20.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Farbenprächtiger Abschied

  • Welche Farbe herrschte im Hotelzimmer vor? 85

    1. Orange (58) 68%
    2. Rot (3) 4%
    3. Blau (3) 4%
    4. Weiß (3) 4%
    5. Gelb (8) 9%
    6. Braun (2) 2%
    7. Hellgrün (8) 9%

    Die Frage ist aktiv am 20.12.2013 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Diskussions-Beiträge werden ab dem 21.12.2013 freigeschaltet. Gewertet werden nur Abstimmungen die vom System ordnungsgemäß registriert worden sind. Bei technischen Problemen mit der Abstimmung wendet euch bitte umgehend und vor Ablauf des Frage-Zeitraums an einen Moderator.


    Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Zeichenbegrenzungen bei Umfragen können einige Fragen dort in verkürzter Form aufgeführt sein. Ausschlag gebend ist die unten stehende vollständige Fragestellung / Aufgabe.



    Fragestellung / Aufgabe
    Welche Farbe herrschte im Hotelzimmer vor, in dem die übrigen Genesis-Mitglieder erfuhren, dass Peter Gabriel die Band verlassen würde?

    • orange
    • rot
    • blau
    • weiß
    • gelb
    • braun
    • hellgrün


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.


    Viel Erfolg!

  • Aus Chapter & Verse (Seite .158):


    Tony Banks: ... I had been given a room in this place which had orange walls. I've always hated orange, and couldn't bear to stay in it, so Tony Smith said, 'OK, I'll take the orange room. You can have my room', which was sort of blue. Later on Tony called us to his room for a group meeting, and this was where he said Pete had decided he was definitely going to leave - and there were these orange walls all around. Oh God, it was a nightmare.

  • Orange...Laut Chapter & Verse Tonys absolute Hassfarbe! In ausgerechnet diesem Zimmer, das er wegen der Farbe kurz vorher noch mit Tony Smith getauscht hatte..."oh Gott, was für ein Albtraum". Herrliche Anekdote!

    iT IS REAL; IT IS RAEL!

  • Lösung: orange


    Quelle: Cleveland Centennial: The Lamb Lies Down On Broadway


    "According to manager Tony Smith, the day came - early in the tour - when Gabriel announced that he was quitting the group. The fact that he decided to tell his manager this news in a hideous, orange-paneled hotel room at Swingos makes yet another notable moment in Cleveland Rock and Roll history."


    P.S. Mein erster Gedanke beim lesen der Frage war definitiv: :eek:, und ich habe mir ernsthaft überlegt einfach zu raten. Habe mich dann aber doch dazu entschieden zumindest ein wenig zu recherchieren, vielleicht hätte es ja doch Erfolg. Und siehe da, eine einfache Suchanfrage später tatsächlich gleich einen Volltreffer gelandet! :topp:

  • Gracious Goodness, ich hatte schon Buße getan, daß mir immer noch ein paar Bücher über die Jungs in der Bibliothek fehlten, es würde bestimmt im Holm-Hudson stehen, aber daaa:


    „man hatte mir in diesem Hotel ein Zimmer mit orangefarbenen Wänden geben. Ich habe Orange schon immer gehaßt und ertrug es nicht, mich darin aufzuhalten. Also sagte Tony Smith:`Okay, dann nehme ich eben das orangefarbene Zimmer. Du kannst meins haben.`- das irgendwie blau war. Später rief uns Tony in sein Zimmer zu einer Gruppenbesprechung, und da sagte Pete, daß er den festen Entschluß gefaßt habe, die Band zu verlassen – und um mich herum waren diese orangefarbenen Wände. Oh Gott, das war ein Albtraum.“
    Tony

    We can help You

  • ...siehe Chapter & Verse, Seite 158:


    "...und da sagte Pete, dass er den festen Entschluss gefasst habe, die Band zu verlassen - und um mich herum waren diese orangefarbenen Wände..."


    Schöne Frage wieder mal :topp: