Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. Deutscher Genesis Fanclub it
  4. [Archiv] Interaktive Spiele: Soccer's Out & Weihnachtstippspiele
  5. Frühere WEIHNACHTS-Tippspiele und Weihnachtsquiz
  6. Das it-Weihnachtsquiz 2011

04.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 04

• Christian
  • 29. November 2011 um 23:33
  • martinus
    Giant Hogweed
    • 5. Dezember 2011 um 06:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Monti

Also ich habe mich für 'Los Endos' entschieden. Das ist jedoch falsch wie ich gestern Abend hörte. Kurz vor Schluss singt Collins Teile von 'Squonk' ziemlich leise (Wer 5.1 hat wirds verstehen).

Wer weiter aufdreht, wird feststellen, dass, was dir wie Squonk klingt, aus Supper's Ready stammt, und zwei Zeilen umfasst, die vielfach als Abschiedsgruß an den Sänger aufgefasst werden, der die Band kurz zuvor verlassen hatte: "There's an angel standing in the sun ... free to get back home."

... cried a voice in the crowd.

Förderer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Christian
    Administrator
    • 5. Dezember 2011 um 07:08
    • Offizieller Beitrag

Noch mal offiziell die Auflösung

Auf Lamont Doziers Album Inside Seduction gab es den Titel The Quiet's Too Loud, hier singt Collins den Refrain

Beim gerade erst veröffentlichten Can't Turn Back The Years von John Martyn ist Collins an den Background Vocals zu hören

Eine komplette Lead-Stimme findet man bei Teach Me Tonight vor.

Bei Los Endos hört man Phil in der Schlusspassage

Bleibt The Big Bang. das kurzweilige Schlagzeugbattle der beiden Collins-Generationen enthält keine Vocals und ist die richtige Lösung, da explizit nach der Stimme gefragt war.

Christian
    it-Redaktion

-------------

Partnerprogramme: Amazon (DE) | JPC | Qobuz

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • YoungKingCole
    Slipperman
    • 5. Dezember 2011 um 07:12
    Zitat von martinus

Wer weiter aufdreht, wird feststellen, dass, was dir wie Squonk klingt, aus Supper's Ready stammt, und zwei Zeilen umfasst, die vielfach als Abschiedsgruß an den Sänger aufgefasst werden, der die Band kurz zuvor verlassen hatte: "There's an angel standing in the sun ... free to get back home."

So! Danke martinus. :verneigen: Jetzt wäre diese Frage endlich ein für alle Mal geklärt: "Hat Los Endos "Text" oder nicht!" :gruebel: Für Zweifler quasi zum Mitmeißeln. ;)

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

• Mr. Plod
    Banjo Man
    • 5. Dezember 2011 um 07:47

...und wieder vier Punkte eingesackt! Die große Aufholjagd!

Übrigens: Quizzen bildet. Fourplay und das Silvano Bazan Trio waren mir bisher fremd abgesehen von den Herren East und Ritenour, hören sich aber verdammt gut an.

We can help You

• al board
    Banjo Man
    • 5. Dezember 2011 um 07:58

Wow, meine ersten Punkte! Und ich dachte schon, ich gehe dieses Jahr leer aus...

al's Lebensweisheiten:

"Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

• nightporter
    Lurker
    Trophäen
    2
    • 5. Dezember 2011 um 11:40

Jubel! :):)
    Leider hatte ich gestern nicht viel Zeit für die Recherche - aber sie hat Spaß gemacht! Ich konnte nur "Los Endos" von Anfang an ausschließen, die anderen Songs musste ich erst anhören. Zum Schluss blieb eigentlich nur noch "Big Bang" übrig - doch dann habe ich mir eine Liveversion davon auf YouTube angehört - und festgestellt, dass irgendjemand (wohl vor trommlerischer Extase) deutlich seine Stimme erhob! Offenbar muss das dann der Sohnemann gewesen sein. Uff, Schwein gehabt...:undweg:

• E.M.
    Slipperman
    • 5. Dezember 2011 um 14:09

Eigentlich war für mich direkt Simon Collins die Lösung. Was mich aber irritiert hat, war die Formulierung der Frage, sprich "Stimme hören" und nicht explizit "singen". Da ich nicht zu Hause nachhören konnte, war ich total skeptisch, da ich nicht ausschliessen konnte, ob Papa Collins nicht irgendwo versteckt "die Stimme erhebt", auch wenn es nur verfremdet wäre. Naja, nochmal gut gegangen! :D

Manchmal sind die Fragen halt weniger eine "Falle", als man befürchtet...! ;)

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead