Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. Deutscher Genesis Fanclub it
  4. [Archiv] Interaktive Spiele: Soccer's Out & Weihnachtstippspiele
  5. Frühere WEIHNACHTS-Tippspiele und Weihnachtsquiz
  6. Das it-Weihnachtsquiz 2011

02.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 02

• Christian
  • 28. November 2011 um 23:48
  • AndreasG
    Banjo Man
    • 3. Dezember 2011 um 13:30
    Zitat von Steffen

...habt ihr noch nicht auf der Lösungsseite geschaut? ;) "6" war richtig. Und auch wenn "Make Tommorow Today" nur für kurze Zeit erhältlich war...das zählt natürlich auch. War nämlich nicht wirklich ein Versehen, sondern wurde kurzfristig (zwecks SMB-Promo) umentschieden.

Grumpf.
    Ich hab an make tomorrow gedacht, und es absichtlich weggelassen.
    Wo steht geschrieben, dass es als Promo für SMB gedacht war?
    Letztendlich ist das nur Auslegungssache.

Ich würde mir klarere Fragen und Antworten wünschen. :augenrollen:

• Christian
    Administrator
    • 3. Dezember 2011 um 13:34
    • Offizieller Beitrag

Andreas, deine Kritik ist angekommen! Wir diskutieren hier hinter den Kulissen schon darüber, klarere Fragestellungen zu posten! Wobei diese Fragestellung zumindest bzgl Make Tomorrow Today an sich keinen Interpretationsspielraum offen lässt.

In diesem Fall ist Make Tomorrow Today definitiv auf legalem Weg erhältlich gewesen, es zählt also. Steffen Kommentar bezieht sich auf Heroes, das dann statt MTT verfügbar wurde.

Christian
    it-Redaktion

-------------

Partnerprogramme: Amazon (DE) | JPC | Qobuz

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AndreasG
    Banjo Man
    • 3. Dezember 2011 um 13:52

Legal ist ja nicht gleich offiziell. Dann hättet ihr nachlegal fragen müssen.

Aber egal :stclaus: alles nicht so wichtig. :)

Immer diese Nörgler, nur weil sie Frage nicht kapieren...sorry, ich bin jetzt ruhig. :o

• YoungKingCole
    Slipperman
    • 3. Dezember 2011 um 14:00
    Zitat von Steffen

...habt ihr noch nicht auf der Lösungsseite geschaut? ;)

Yeah! YoungKingCole: deux points

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

• William Wright
    Slipperman
    Trophäen
    2
    • 3. Dezember 2011 um 14:40

Auch ich freue mich über meine ersten Punkte, die ich mit meiner 6er-Lösung geholt habe.

@ Christian: ja BITTE! Formuliert die Fragen einfacher und klarer! -> Land of Confusion habe ich um mich herum wahrlich genug!

It's 5-4 on William Wright!

waellerrockfabrik.myportfolio.com

• Steffen
    Moderator
    • 3. Dezember 2011 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bettina

Eine Verständnisfrage: Warum zählt die CD-Single "The Story of OVO (Rasco's Rap Version)" nicht als 7. Lösung? Es ist ein völlig anderer Mix ohne Neneh Cherry von den Original-Tapes und -Mitwirkenden. Das kann man kaum als Cover-Version bezeichnen, sondern eben als Remix, der separat erschien.

Berechtigte Frage, aber! ;) Mit "noch einmal irgendwo" meinten wir alles, was später und nicht mit dem Album zusammen veröffentlicht wurde. Die erwähnte "CD-Single" ist eigentlich eine Bonus-Disc, die nur mit der Millenium-Edition des Albums erhältlich war. Somit haben wir das nicht mitgezählt. Ansonsten müssten wir auch die unterschiedlich langen Tracks der zwei OVO-Varianten und "The Time Of The Turning (Instrumental)" vom CD-Rom-Teil der "grünen" OVO mitzählen. Ich geb aber allen Recht, die auf eindeutigere Fragestellung pochen. Das ist mitunter aber ganz schön tricky! ;)

Aber zum Thema Rasco's Rap Version: Auf meiner Bonus Disc ist zwar 2 x der Track drauf, aber in absolut identischen Versionen (also beide mit Neneh Cherry). Fehlpressung?

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991 +++ GENESIS (11x ab 1987) + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (12x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (12x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (8x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: 27.05.2026 STEVE HACKETT +++ Alle Kozertbesuche seit 1982

• Bettina
    Intruder
    • 3. Dezember 2011 um 15:38

Ich habe die Frage gestellt, weil ich das so nicht bestätigen kann und deshalb selber neugierig bin.

Die "Dome"-CD habe ich im Sommer 2000 selbst im Dome gekauft. Der CD lagen das kleine Comic-Heft und die Cardboard-Single mit der Version "Neneh Cherry & Rasco" (5:25) bei, das ist definitiv und Irrtum ausgeschlossen. Die Version entspricht Track 1 der "Nest"-CD, und das ergab auch durchaus Sinn, weil diese Version unmittelbar vor der Show gespielt wurde, zusammen mit einem Text, der auf die Screens projiziert wurde. Das ganze war quasi von der eigentlichen Show abgetrennt, als eine Art Vorspiel. Damit war es plausibel, daß es auch im Soundtrack zur Show "abgetrennt" war, aber natürlich die Version, die auch im Dome zu hören war.

Die "Rasco's Rap Version" habe ich erst Jahre später in einem Plattenladen in Hamburg einzeln gekauft, sie läuft nur 5:09 und klingt vollkommen anders (ohne Neneh Cherry, ruhiger, mit Akustik-Bass), aber beide Singles haben je nur einen Track.

Ehrlich gesagt wäre die Idee, die Rap-Version mit der Soundtrack-CD zu koppeln, ziemlich absurd, und deshalb habe ich bis jetzt auch nie gezweifelt, daß es eine separate Single ist, die quasi als DJ-Mix irgendwann hinterher kam.

Gab es wirklich Dome-CDs mit der Rap-Version? Bei mir lag sie definitiv nicht bei, sondern eben der "Nest"-Track.

• Steffen
    Moderator
    • 3. Dezember 2011 um 16:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bettina

Gab es wirklich Dome-CDs mit der Rap-Version? Bei mir lag sie definitiv nicht bei, sondern eben der "Nest"-Track.

Laut den folgenden Links ja:
    A Genesis Discography - Gabriel : OVO: The Millenium Show (details)
    Peter Gabriel - OVO The Millennium Show (CD, Album) at Discogs
    ...aber meine hat definitiv 2 Audio-Tracks, aber beides die reguläre 5:23-Version. Mysteriös! :gruebel: Die andere Version hab ich bislang noch nicht gehört.

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991 +++ GENESIS (11x ab 1987) + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (12x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (12x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (8x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: 27.05.2026 STEVE HACKETT +++ Alle Kozertbesuche seit 1982

• Bettina
    Intruder
    • 3. Dezember 2011 um 16:51

Der Eintrag bei Discogs ist in jedem Fall schon mal deshalb eine Verwechslung, weil als Zeit 5:21 genannt ist und die Rap-Version nur 5:09 läuft. Ich fürchte, da wird wirklich überall der Titel vertauscht. Bei der Dome-CD lag die Neneh Cherry-Version bei (so wie sie mir verkauft wurde), aber irgendwann wurde der Titel dann in die Rap-Version umbenannt.

Das wirft jetzt natürlich wirklich die Frage auf, wann und auf welchem Vertriebsweg die Rap-Version in Umlauf kam. Es gibt keinen Zweifel, daß sie offiziell ist - das Artwork ist vom Druck nicht nur gleich, sondern identisch, bis auf den Titel hinten ("Rasco's Rap Version" statt "The Story of OVO") und das Fehlen von Neneh Cherry im Kleingedruckten. Die Cover sind so identisch, daß sie wohl sogar vom gleichen Drucker stammen.

Die Version vom Stück ist wie gesagt vollkommen anders.

• al board
    Banjo Man
    • 3. Dezember 2011 um 22:11

Und auch die zweite Antwort verkackt... Die dritte ist wie die zweite auch nur geraten, also passt der Verlauf in diesem Jahr ja irgendwie zum Rest meines besch...

Ach, lassen wir das.

al's Lebensweisheiten:

"Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead