Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > VERSCHIEDENES > Coverbands / Coverversionen
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Coverbands / Coverversionen Alles über Genesis Coverbands AUSSER The Musical Box und Coverversionen verschiedener Songs von Genesis + Solo

Like Tree2Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.09.2010, 13:52   #1 (permalink)
Obi
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Obi
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Oberursel
Beiträge: 131
Peter Gabriel Cover-Band "Secret World" - Live Dates + News

Termine Stand 20.02.2017:

22.4.2017 - FÄLLT LEIDER AUS BZW. WIRD AUF 2018 VERSCHOBEN!
64720 Michelstadt - Hüttenwerk
Unterer Hammer 3

30.6.2017
53721 Siegburg - Kubana
Zeithstraße 100

07.07.2017
61440 Oberursel - Orscheler Sommer
Rathausplatz Oberursel

30.9.2017
67657 Kaiserslautern - Irish House
Eselsfürth 11

27.10.2017
61440 Oberursel "Benefiz fürs Hospiz"
Rathaus - Rathausplatz 1

29.12.2017
65510 Idstein/Wörsdorf - Die Scheuer
Wallbacher Str. 2

Es sind noch einige Termine in der Pipeline, also bleibt dran!
Details auf unserer Seite
http://www.secret-world.net/
__________________
Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974

Geändert von Obi (05.07.2017 um 15:10 Uhr). Grund: Upgedated
Obi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
Peter Gabriel Cover-Band "Secret World" - Live Dates + News

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 15.09.2010, 11:53   #2 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: In der Nähe von Bonn
Beiträge: 226
Hi Obi,

ich freue mich nach eurem tollen Einstand an der Loreley schon riesig auf den Gig in Lahnstein.
Nicht nur weil ihr Top Musiker seit, sondern weil ein Kino natürlich auch die ideale Kulisse für
"visuelle Überraschungen" bietet.

Herzliche Grüße

Thomas..der Mann für die "visuelle Umsetzung"
__________________
" All of the buildings, all of those cars
were once just a dream
in somebody's head... "

THE PATH OF GENESIS Tribute Band:
" www.the-path.de "
MrBassman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.2010, 12:31   #3 (permalink)
Obi
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Obi
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Oberursel
Beiträge: 131
Neue Auftrittsdaten

Nähere Infos und Links zu den Auftrittsorten auf Secret World

Dort gibts auch meistens einen Tourblog, wo man nachlesen kann, wie es war ;o)))
__________________
Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974

Geändert von Obi (05.09.2011 um 13:39 Uhr). Grund: Update
Obi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.2010, 09:53   #4 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 5
Ach ich mag Peter Gabriels Stimme sehr gerne. Er bringt so viel emotionale Tiefe und Reife durch seine Stimme in alle Songs, dass man nur da sitzen und ihm stundenlang lauschen möchte.
tipschitsm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.2011, 13:42   #5 (permalink)
Obi
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Obi
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Oberursel
Beiträge: 131
Ich liebe diese Musik auch sehr, mit jedem Mal Hören ein bischen mehr...

Mit dem Weggang von Peter ist auch die künstlerische, visionäre und aussagekräftiege Komponente von Genesis weggegangen. Zurück blieben ein paar geniale Musiker, ein paar gute Songs, ein paar kommerziell erfolgreiche Songs und die Gänsehaut, wenn alte Songs live gespielt wurden.

Peter solo hat den künstlerischen Weg nahtlos weitergeführt, jedes Stück von ihm ist ein eigenes Unikat mit eigenem Leben, Sound, Ausdruck. Er weckt Emotionen und Assoziationen, wie es mit Genesis niemals möglich war. Dabei geht er sehr verantwortungsvoll in den Köpfen seiner Zuhörer umher, hinterlässt Hoffnung trotz der Konfrontation mit dem "Grauen", sei es Politik oder die eigene Psyche.

So weiterentwickelt hat er seine alte Band weit hinter sich gelassen.

Ich habe als Drummer den direkten Vergleich: die alte Genesis-Mucke zu spielen macht viel Spass, es rockt und proggt und kracht und blitzt, es gibt krumme Takte und jede Menge technische Anforderungen.

Peters Musik zu spielen fordert dagegen eine viel höhere Intensität im Umgang mit dem Material, wobei es weniger um technische Anforderungen, sondern eher um die Interpretation des gewünschten Ausdrucks geht. Es müssen ganz bestimmte Atmosphären und Stimmungen erzeugt werden, es geht teilweise trancehaft und hypnotisch zu.
Meiner Meinung nach ist das die weitaus anspruchsvollere Aufgabe und ich bin sehr froh, diese tolle Musik jetzt schlagzeugtechnisch unterstützen zu dürfen.
__________________
Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974
Obi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.2011, 15:40   #6 (permalink)
Obi
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Obi
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Oberursel
Beiträge: 131
Am Freitag in Michelstadt gibts das Debut unseres neuen "Bandmitglieds", außerdem wollen wir ein Video erstellen für weitere Promo-Zwecke - wir werden uns also von unserer besten Seite zeigen (machen wir doch sowieso immer...)
Hüttenwerk - Musik & mehr - Unsere Veranstaltungen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Telefonzelle_von_vorn.jpg (92,7 KB, 24x aufgerufen)
__________________
Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974
Obi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.2011, 08:22   #7 (permalink)
Obi
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Obi
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Oberursel
Beiträge: 131
Neues zum Gucken
YouTube - Secret World (Peter Gabriel Tribute Band) - Come Talk to Me (live)

und zum Lesen Secret World Live - Blog
__________________
Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974
Obi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.2011, 18:29   #8 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von ixi08
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 769
ixi08 eine Nachricht über AIM schicken
Heute schaffe ich es endlich mal einen Kommentar zu posten...Ich war am Samstag in Verviers im Spirit of 66 - eine coole Location - und habe mir Secret World live anschauen können. Da ich ein wirklich großer Gabriel Fan bin, war ich natürlich zunächst skeptisch, allerdings hatte mir das You Tube Video von "Come talk to me" schon sehr gut gefallen...und ich muß sagen, es ist ein Erlebnis die Jungs live zu erleben
Hier einmal die Setlist:

Come Talk To Me
On The Air
Digging In The Dirt
Blood Of Eden
Darkness
Games Without Frontiers
Washing Of The Water
San Jacinto

The Rhythm Of The Heat
Steam
Self Control
Red Rain
Mercy Street
Kiss That Frog
Solsbury Hill
Don’t Give Up (Fuck Up)
Don’t Give Up
Secret World

Jetzt Kommt Die Flut /
Here Comes The Flood
Sledgehammer
Biko

Die Stimme von Alexander Weyland ist wirklich faszinierend und ist Peter's Stimme erstaunlich ähnlich, man merkt, daß die Band so richtig Spaß an der Sache hat, auch kleine Textaussetzer erinnern an das Original, das ist man Gabriel Shows ohnehin gewohnt ...es gab sogar einen "technical fuck up", einfach alles, was der Gabriel Fan kennt ...Klasse fand ich z.B. die Kombination aus "Jetzt kommt die Flut und Here comes the flood", sehr gelungen - die Telefonzelle direkt am Anfang ist natürlich ein Eyecatcher und man fühlt sich zurückversetzt in das Jahr 1993...Highlights waren für mich persönlich San Jacinto, Mercy Street und natürlich auch Secret World. Auch Darkness war sehr interessant und ein wenig anders als das Original. Gefreut habe ich mich auch über Biko, wo auch das Publikum sehr gut mitgesungen hat. Ich denke, wenn das Wetter schlechter gewesen wäre, wären sicherlich noch mehr Leute gekommen. DieShow war in zwei Teile aufgeteilt und hat insgesamt mehr als zwei Stunden gedauert.
Mein Fazit: wenn Ihr die Chance habt, schaut Euch die Jungs unbedingt mal an, wo bekommt man schon für so wenig Geld mehr als zwei Stunden Gabrielmusik geboten und das auch noch auf sehr hohem Niveau - KLASSE !!!
__________________
______________________

Peter Gabriel
SO Köln
SW Dortmund
G UP Oberhausen + Köln
Still G UP Dortmund
Warm Up Summer Gelsenkirchen 2 x
New Blood 2x Berlin, Brüssel, Arnhem, Verona, Mannheim, Köln - Oberhausen, 2 x Wolfsburg, Stuttgart
Back To Front Brüssel, Wien, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt, München, Köln, Hannover, Berlin, Brüssel, Strasbourg, Zürich, Dublin


Steve Hackett
2015: Dortmund/Bochum/Köln/Hannover
2017: Offenbach, Hamburg, Bochum, 2x Zoetermeer








ixi08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.2011, 15:45   #9 (permalink)
Obi
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Obi
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Oberursel
Beiträge: 131
Und wieder ein schönes Konzert:
am Samstag, den 28.5. spielen wir im allseits bekannten und zu Recht beliebten
Colos-Saal Aschaffenburg****-****Home in Aschaffenburg. Dies wird ein weiterer Höhepunkt in unserer noch nicht soo langen Karriere und wir freuen uns wie Bolle, dass wir unsere Show in diesem schönen Rahmen präsentieren dürfen. Lasst euch das nicht entgehen, danach gibts nämlich eine kleine Sommerpause bis August.

Zur Einstimmung hier nochmal all unsere Vids aus der Tube
YouTube - ‪Kanal von SecretWorldLive‬‏
__________________
Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974
Obi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.2011, 13:38   #10 (permalink)
Obi
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Obi
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Oberursel
Beiträge: 131
Neue Infos beim Start-Post!
__________________
Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974
Obi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0