Marillion / Fish

  • Oh, na sowas.... Marillion "Misplaced Childhood" habe ich mir tatsächlich in den 1980ern als Teen gekauft und fand das richtig klasse. Ohne zu wissen, dass das auch prog rock ist. Über dieses Album bin ich ebenfalls durch Zufall vor kurzem gestolpert und habs mir gleich bei youtube rausgesucht. Klingt noch wie früher! :D


    Ich mag es. :)

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • zu der zeit war ich auch "beinharter" fan. habe diverse konzerte gesehen. die misplaced gibt es inzwischen als deluxe ausgabe mit neuem mix, auch in 5.1 und einem bis dato unveröffentlichem gigmitschnitt aus der zeit aus holland, welcher wirklich sehr gut ist...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Dann die Deluxe-Version mit Blue Ray.


    Das ist toll mit anzusehen und zu hören, wie die komplette Band samt Fish und Producer Chris Kimsey im heuten Marillion-Studio sitzen, sich die Original-Tapes von 85 anhören und das Album kommentieren. Da gibt es wirklich ungeahnte Einblicke!

  • Falls hier deplatziert, bitte verschieben:


    Ich suche das Konzert von Marillion vom Okober 1983 in der Rundsporthalle in Baunatal auf CD/Download! Das wurde seinerzeit von HR3 promotet, Volker Rebell hatte die Anmoderation gemacht.


    Kann man das irgendwo noch - legal - käufllich erwerben?


    Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

    • Offizieller Beitrag

    Das Konzert war auf der "Curtain Call" Live-Box, welche es ca. 2004 über die Webseiten von Marillion und Fish gab. Die Box scheint aber mittlerweile schon längst out of print zu sein, jedenfalls hab ich sie spontan nirgends käuflich gefunden. Vielleicht mal ebay & Co checken?

  • Neue Tourdaten für 2018 :


    23.11.2018 Frankfurt – Jahrhunderthalle
    25.11.2018 Essen - Colosseum
    28.11.2018 Berlin - Admiralspalast
    29.11.2018 Erfurt - Alte Oper
    01.12.2018 Bremen - Musical Theater
    02.12.2018 Hamburg - Mehr! Theater
    04.12.2018 Stuttgart - Hegel Saal

  • Das Konzert war auf der "Curtain Call" Live-Box, welche es ca. 2004 über die Webseiten von Marillion und Fish gab.


    Die Box scheint aber mittlerweile schon längst out of print zu sein, jedenfalls hab ich sie spontan nirgends käuflich gefunden.


    Vielleicht mal ebay & Co checken?


    Erst einmal vielen Dank für die Infos. Ja, da habe ich auch schon überall geschaut.


    Es gab das Konzert wohl auch als Release 15A der "Front Row Club" Releases, die waren jeweils auf 3000 Stück limitiert.


    Die FRC-Releases der Hogarth-Ära kannn man auf der Marillion-Website immer noch als Download erwerben, die der Fish-Ära jedoch leider nicht.


    Es bleibt spannend! ;)

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Die Box hab es meines Wissens nach nur als limitierte FRC Version direkt über die Homepage.
    Da kannst du nur mit Glück über Ebay eine Box ersteigern denke ich.