Coldplay

  • COLDPLAY kommen im Herbst noch zu einer kurzen Hallentour nach Deutschland - falls sich jemand die Band ansehen will:


    OBERHAUSEN 28.10.2005
    LEIPZIG 09.11.2005
    MANNHEIM 10.11.2005

  • Geil wärs schon, aber 50€ - nee nee ich spar das lieber schön und fahr zu TMB, wenn die Jungs wieder da sind :!:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Also ich finde Coldplay echt nicht schlecht! Ich habe nur immer das Gefühl, dass die Jungs sich etwas zu starr an diesen - wie soll man das formulieren? - "depressiven" Sound klammern. Das geht mir bei Radiohead und Porcupine Tree, die ich eigentlich auch mag, genauso.
    Ein wenig mehr Spannung und Abwechslung, mehr Songs, die etwas "ohrgefälliger" sind, würde mir gut gefallen. Das ist natürlich nur subjektiv und variiert je nach Stimmung!
    PS.: Doc, Du hast 'ne PN! ;)

    That's all folks!

  • Zitat von Ernie

    Also ich finde Coldplay echt nicht schlecht! Ich habe nur immer das Gefühl, dass die Jungs sich etwas zu starr an diesen - wie soll man das formulieren? - "depressiven" Sound klammern.


    und gerade das gefällt mir irgendwie...ist schon komisch. Gerade jetzt, wo ich diese Psychegefährdende Krankheit habe, höre ich total gern Elbow, Pink Floyd, RPWL und all die schläfrig melancholischen Alt- und Neu-Psychedelics...und es tut mir gut...ich heule mich bei dem einen oder anderen Lied aus und dann ist alles wieder ok... 8-)

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Coldplay waren vor 5 jahren obercolle Newcomer und sind mit ihrem 3.Album schon Konsensband...sehr eigenartig...


    Das HH-Konzert war ziemlich nett...

  • Schön erstaunlich genug, dass so gepflegt melancholische Mucke wie Coldplay überhaupt gespielt wird. :schockiert:
    Wenn ich an Silbermond denke, hab ich das Gefühl, dass die meisten Melancholie mit Weinerlichkeit verwechseln :teufel:


    Und wahrscheinlich sind Coldplay gerade noch poppig genug um den weichgespülten Pop-Kids zu gefallen. Elbow sind da schon wieder zu widerborstig und den im Regen stehenden Mondkälbern würde vor Schreck das Kleenextuch aus der Hand fallen, wenn am Schluß vom fast zu sanftmütigen "Powder Blue" plötzlich Glas splittert... :teufelgrins:

    GIANT HOGWEED LIVES

  • ich bin ja eigentlich auch großer Coldplay fan,
    nur hab ich mir gestern mal die Tour-Dokumentation auf der Sydney Live DVD angeschaut und was haut da einer der 4 bei einem mini-interview raus (soviel weiß ich, es war weder der drummer, noch Chris Martin):


    REPORTER: Was war für Sie der schlechteste musikalische Einfluss?


    Coldplay-Typ: .....Genesis...(lachen).....kennen Sie die........Phil Collins...


    Gut...da er sich ja wahrscheinlich auf die Phil-Ära bezogen hat, bin ich etwas beruhigt, da ich mich eigentlich nur für die Gabriel-Ära interessiere....
    ....wird also nich gleich KRIEG erklärt! ;)

    I'm afraid of what I do not know
    I hate being undermined
    I'm afraid I can be devil man
    and I'm scared to be divine

  • ich glaub, diese Interview ist schon etwas älter und hat unter den G-Fans für einige ärgerliche Aufregung gesorgt :schockiert:
    Ich hab's bisher noch nicht gesehen und hab vom damaligen Mal her die Erinnerung, dass der Bursche vielleicht sarkastisch war, weil alle (Stümper) bei Genesis zuerst an Phil denken... :rollen:
    Und wenn ich an das Klavier bei "Clocks" denke, kann der Einfluss von Genesis wenn eher aus der Banks-Ecke kommen... ;)


    Elbow übrigens geben als Lieblings-Genesisalbum "A trick of the tail" an und ihr obergeiles "Newborn" ist etwas von "Entangled" beeinflusst...:mrgreen:


    Ich sag immer, Elbow sind die armen aber noch unverbrauchten Brüder von Coldplay... :)
    Aber immerhin waren Elbow letztens auf einem Festival VORGRUPPE von Coldplay :D
    Da kann man ja hoffen, dass die Jungs endlich ein bisschen erfolgreicher werden und dass Coldplay die Krakeel-Kommode von Phantom Planet aus den Charts schubsen...ich kann dieses "Californiaaaa hiiier wiee kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*gurgelwürgtonnichthaltenkann*"-Geblöke nicht mehr hören!!! :teufel: wie schön is doch dagegen Guy Garveys leicht schläfriges aber keineswegs verpenntes "yeaaaaaaaaaaaaaaaaaah..." aus Newborn oder Chris Martins melancholischer Stoßseufzer aus "in my place" : "auuuuu yea..."
    :-?

    GIANT HOGWEED LIVES

  • da muss ich dir voll und ganz recht geben,
    was da heutzutage alles in den Charts rumgurkt (man nenne nur die misslungen Experimente namens "DSDS" oder "Popstars")
    wenn man dagegen Coldplay's wunderschön/geile melancholische Musik hört, da bin ich froh dass ich mal auf diese band gestoßen bin :D

    I'm afraid of what I do not know
    I hate being undermined
    I'm afraid I can be devil man
    and I'm scared to be divine

  • :D Bin seit "X&Y" Fan von dieser Band. Besitze jetzt all 3 Alben, war auf dem Konzert in Leipzig, letztes Jahr und muß sagen wenn dich diese 4 Jungs mit Ihrer Musik gepackt haben, kommste ni mehr los.
    Live klingen die Songs noch viel energiegeladener. Der Gesang von Chris ist megastark dazu. Und eine Spielfreude die heutzutage seinesgleichen sucht. Die schnörkellose Lightshow erinnerte mich stark an GENESIS-Konzerte. Licht wurde eingesetzt um die Wirkung der Sounds zu verstärken, nicht um abzulenken. Für mich derzeit zu Recht eine der besten Bands! Fans im GENESIS-Lager, wo seid Ihr? :!:

    Only you know and i know...