Neal Morse

  • Zitat von Floyd

    Ich hoffe, die neue wird wir etwas stärker als die "?"...mit der bin ich bis heute nicht ganz warm geworden, trotz Steve Hackett & Roine Stolt! :lol:


    Gespannt bin ich mal, ob das Cover auch wirklich so aussehen wird...gab ja wohl schon 2, 3 Stimmen, die es merkwürdig fanden und NM hat dies auch schon wahrgenommen! :-|


    Track 9, also "12" war schon göttlich ;) auf ?, dank Hackett.


    Find das Cover gar nicht übel. Wollen wieder alle einen Mann durch ne Wüste/sonstige Landschaft wandern sehen? Finde es gut, dass sich I/O langsam von den üblen Kitsch-Covern verabschiedet.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Zitat von duke77


    Track 9, also "12" war schon göttlich ;) auf ?, dank Hackett.


    12 rulez! Keine Frage!
    8-)

    But there is in fact more earth than sea...

  • So, ich bin sicher, es gibt hier einige, die trotz (oder wegen) "morse of the same" bei Sola Scriptura zugeschlagen haben. Ich bekenne ;) , ich auch. Gewohnte Kost, manchmal etwas härter als bisher und Portnoy trommelt mehr wie bei DT als auf früheren Morse-Alben. Die Lyrics hab ich bisher absichtlich nicht beachtet. Ein Hammertrack wie "12" fehlt leider.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • habe jetzt endich mal zeit in sola scriptura reinzuhören. finde ich ok. viel besser als "?". bei dem album habe ich mich wie bei testimony (wo die bonus cd das beste war) nur gelangweilt.
    meines erachtens klingt sie auch nicht wie one. ich meine es sind zwar morsetypische sachen dabei aber das ist ok. was mich allerdings nervt sind die endloslongtracks. ich glaube 15 anstatt 30 minuten hätten es auch getan.
    die texte mag ich i.Ü. ganz gerne. so richtig doof fand ich nur einige textstellen in "testimony".


    naja, was erwartet man. wenn ich neal morse kaufe, ist er da auch drin.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Also wer mal keinen Bock auf den Progkram vom guten Neal hat und nichts gegen Religiöses hat sollte mal die so genannten Worship Sessions probieren....insbesondere Teil 2.....wirklich nette Melodien und emotionale Musik....ganz klar triefend vor Pathos aber irgendwie schön....

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • Hallo,


    da ich letztes Jahr es nicht zur Transatlantik Tour geschafft habe und heute beim Ansehen der DVD mich noch schwarz ärgere, überlege ich, mir Neal Morse solo anzuschauen. Wer geht da noch hin ? Wer kann mir sagen, ob er auch was von Transatlantic bringt ? Er will lt. Ankündigung das neue Album komplett spielen und das scheint recht lang zu gehen.....


    Gruss


    Christian

  • Er wird mit seiner "Europe-Tour-Band" spielen, die mit Ihm eben nur in Europa auftritt. Mike Portnoy wird nicht dabei sein.
    Er hat immer mal wieder alte Spocks Beard Sachen gespielt, Transatlantic halte ich für unwahrscheinlich. Aber es ist eigentlich immer einen Besuch wert, auch wenn ich ein etwas zwiegespaltenes Verhältnis zu den christilichen Texten habe. Es wirkt leider etwas seltsam auf mich.
    Werde aber trotzdem hingehen...


    Gruß


    LastStraw

  • Ich hätte auch nicht gedacht, dass er solo Transatlantic Sachen spielt, jedoch waren auf seinem letzten Live-Album jede Menge Transatlantic Sachen. Jetzt ist natürlich die Frage, ob er das dieses Jahr auch so macht.


    Wer kennt die Matrix in Bochum ? Wie ist die Location ? Kenne nur die Zeche, kann man das vergleichen ?


    Gruss


    Christian

  • Spielt sein Testimony Gram oder? Schade, mit Portnoy wäre es interessanter geweßen...
    Aber es wird eine weitere Super-Group dieses Jahr geben mit Steve-Morse, Neal Morse, Mike Portnoy, Dave LaRue und Casey McPherson. Die gehen bestimmt auf Tour und da könnte ich mir Spock`s Beard sowie Transatlantic Sachen sehr gut vorstellen (evtl. auch von Testimony II). Mal sehen, darauf freue mich auf jeden Fall ne Tour in Deutschland würde das ganze toppen.
    Kennt jemand von euch die beiden zu letzt genannten Personen der Supergroup?

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • So der Termin für Bochum rückt näher und ich habe mich immer noch nicht entschieden, ob ich hingehe...


    Kennt jemand die Matrix in Bochum ? Das ist der ehemalige Rockpalast. Ist das nicht eher eine Location der Gothic und Metal Scene ? Wie passt Neal Morse da rein ? Mit seinen Testimony Sachen passt das doch eher nicht, oder ? Wie hat man denn diese Location gefunden ?


    Was meint ihr, wird es noch Tickets an der Abendkasse geben ? Oder muss ich davon ausgehen, dass das ausverkauft sein wird ? Will mir das ganze offen halten, da ich diese Woche schon bei Mike Rutherford und Roger Waters bin, nicht dass das nachher ein Konzertoverkill wird...:-)


    Gruss


    Christian