Fleetwood Mac

  • Öhäm, um meine Fragen nochmals zu wiederholen :rolleyes::


    (1) Warum ist der dritte Teil der "Live In Boston"-Trilogie (P. Green-Ära) nicht mehr im regulären Handel verfügbar, im Gegensatz zu Teil 1 und 2? Wird generell nicht mehr nachgepresst und Teil 3 war einfach als erstes ausverkauft, oder gibt es einen gewichtigen Grund, dass Teil 3 separat nicht mehr gepresst wird oder oder oder...???


    (2) Kennt jemand ein gutes Livealbum/DVD von Peter Green und welche Solowerke sind noch zu empfehlen? Ich bin jedenfalls von seinem Soloalbum "In The Skies" sehr angetan:



    Ich werde so lange nerven, bis meine Fragen beantwortet sind, irgendwo muss hier doch ein mit entsprechenden Infos belasteter Experte rumflattern :D.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zu meiner Nachfrage: Kennt wirklich niemand diese LP (s. o.) mit der Buckingham/Nicks vor ihrer FM-Zugehörigkeit auf dem Markt waren??? Würde mich wirklich sehr interessieren!!!

    Hi Ernie,
    habe mir, angeregt durch diesen Thread und speziell deine Nachfrage, die Buckingham/Nicks bei Ebay USA gekauft (31 Dollar incl. Porto/Verp. = 21 Euro). Heute schon wurde sie geliefert und ich habe sie gleich aufgelegt. Die gibts da übrigens noch ein paar Mal - scheint inzwischen nicht mehr besonders rar zu sein.
    Ich war überrascht, wie sehr da schon Fleetwood-Mac-Elemente drin sind. Überwiegend klingt das Album jedoch akustischer; mit Don't let me go again gibt es aber auch einen Rocker im Stil von Monday morning, später auch erhältlich auf Fleetwood Mac Live; Monday morning existiert ja zusammen mit Never let me down again und Rhiannon auf einem Buckingham/Nicks-Live-Bootleg.
    Einige schöne ruhige Stevie Nicks-Balladen sind dabei sowie zwei feine Gitarren-Instrumentals. Gelegentlich schimmert etwas, aber wirklich nur etwas Country durch. Interessant auch, dass es mit Crystal einen Stevie Nicks-Song gibt, den Lindsey Buckingham singt (später für Fleetwood Mac neu aufgenommen).
    Was ich nicht mag, ist das Cover - das schöne Originalfoto mit den Beiden nackt ist winzig klein reproduziert, außerdem fehlen sämtliche Angaben zu Mitmusikern, Produzenten, halt die Credits.
    tom

  • Ich werde so lange nerven, bis meine Fragen beantwortet sind, irgendwo muss hier doch ein mit entsprechenden Infos belasteter Experte rumflattern :D.


    Ich fürchte fast, Du mußt Dir ein Fleetwood Mac-Forum suchen, um auf diese Fragen eine Antwort zu finden :o.

  • Tom, schönen Dank für die Rezension und den Hinweis!
    Es gibt wohl neben der von Dir beschriebenen CD auch eine, die mir von LP "zusammengeschustert" zu sein scheint (=Vermutung). Darauf sind das betreffende Album, eine SoloCD von Lindsey und zwei Walter Egan-Songs mit Beteiligung von LB & SN gekoppelt.


    Kannst Du mal schauen, wann "Deine" CD in den USA erschienen ist und auf welchem Label? Das würde mich auch noch sehr interessieren. Gibt's darauf Angaben, wer das (Re)Mastering gemacht hat?

    That's all folks!

  • Was ich nicht mag, ist das Cover - das schöne Originalfoto mit den Beiden nackt ist winzig klein reproduziert, ...



    Ja, so sind sie - die Amerikaner. Nicht nur very proud, sondern auch very prüde.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

    • Offizieller Beitrag

    Naja prüde- ich weiß nicht, gibt ja eigentlich nix zu sehen...
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…-BuckinghamNicksCover.jpg]


    Ich hab jetzt nochmal genauer hingehört - die CD (Anthem Records) ist eindeutig vom Vinyl überspielt, allerdings sehr gut gemacht. Es gibt lediglich ein paar kleinere Knackser, die man nur unter Kopfhörern hört, sowie ein paar ungeschickte Ausblenden, das heißt, eigentlich sind es keine - unterhalb eines gewissen Pegels wird einfach abgeschnitten. Dafür habe ich auf dieser Seite: BuckinghamNicks.net -The Site That Sticks to Buckingham Nicks - Stevie Nicks and Lindsey Buckingham, the Package Deal
    ein paar Hires-Scans des Originalalbums gefunden, mit denen man sich ein Cover in sehr guter Qualität selbst ausdrucken kann. Außerdem das ganze Album in mp3.

  • Das ist ja mal ne interressante Meldung: Nicks wollte ohne Christine McVie nicht mehr auftreten. Nicks hat allerdings eine Freundin die nun in McVie´s Fußstapfen treten will und so soll Fleetwood Mac 2009 wiederbelebt werden! Ach, der Name der Freundin? Sheryll Crow!! Ganz ehrlich-ich finde das passt!

  • Das ist ja mal ne interressante Meldung: Nicks wollte ohne Christine McVie nicht mehr auftreten. Nicks hat allerdings eine Freundin die nun in McVie´s Fußstapfen treten will und so soll Fleetwood Mac 2009 wiederbelebt werden! Ach, der Name der Freundin? Sheryll Crow!! Ganz ehrlich-ich finde das passt!



    Christine McVie ist für mich eine der am meisten unterschätzten Musikerinnen und Songschreiberinnen.
    Sheryll Crow eher das Gegenteil!

    best read with open eyes and a human brain version 1.0 or above

  • Das ist ja mal ne interressante Meldung: Nicks wollte ohne Christine McVie nicht mehr auftreten. Nicks hat allerdings eine Freundin die nun in McVie´s Fußstapfen treten will und so soll Fleetwood Mac 2009 wiederbelebt werden! Ach, der Name der Freundin? Sheryll Crow!! Ganz ehrlich-ich finde das passt!



    Interessante Idee - wenn's denn stimmt. Allerdings ist Sheryl Crow doch in eigener Sache recht erfolgreich, warum sollte sie sich also in eine Band integrieren wollen ? Ausserdem ist sie stimmlich nicht unbedingt ein Ersatz für Christine McVie. Sie würde schon was eigenes und neues in Fleetwood Mac einbringen (vielleicht so wie Paul Rodgers bei Queen). Ich bin gespannt, glaube aber erst daran wenn ich's sehe.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.