Wie alt seid Ihr [Geburtsjahr]?

  • Zitat von Mango Kid

    Bin erst 23 :teufelgrins: Die Zahl der Illuminaten :yoh:


    ...und ich dachte immer, das sind mehr als 23!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Ich bin junge 28 und seid 12 Jahren Phil und Genesis süchtig. Leider auch solange Zigarettensüchtig. Aber da besteht bestimmt keine Verbindung. ;)

  • Lamb-Jahrgang...
    Fan seit 1986...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ich bin so alt wie Mama&Co und habe schon als kleines Kind bezeichnenderweise lieber diese Scheibe gehört als mir Hörspielcassetten anzuhören. Ich höre seit frühester Kindheit Mama, dieser Song hat mich nie losgelassen. Bekam ich mal ne Cassette geschenkt, war meine erste Frage, ob da der Phil Collins singt...Ich hatte vor vielen Jahren von ner Nachbarin mehrer Alben auf Cassette überspielt bekommen. Darunter ATOTT und SEBTP, bei ersterem fehlte Dance On A Volcano, Robbery, Assault & Batterie und The Battle Of Epping Forest hab ich für ein und das selbe Lied gehalten...99 hab ich mir mit 16, die Alben Genesis, Invisible Touch, We Can't Dance und Calling All Stations befanden sich in Familienbesitz, die The Way We Walk 's geholt und mich irgendwann gefragt...da muss doch mehr sein...Fluchs in den Promarkt und mir die weiße Doppel-CD mit dem komischen Cover geholt...die mit dem vielen Liedern, wovon ich genau eins ganz kannte...mit TLLDOB fing dann alles an....

  • Also ich bin Jahrgang 1985.
    Als ich ca. 10 Jahre alt war habe ich zufällig das But seriously Album
    aus der CD- Sammlung meines Vaters gezogen, später gab er mir dann noch die We can' t dance, die mir auch gut gefiel. Als ich seine CDs nochmal durchgeg
    uckt habe, waren da auch noch Three sides live auf cd dabei und als Schallplatten Nursery Cryme, Selling Englang b.t. pound, Genesis und No Jacket Required. Mit den Gabriel Alben konnte ich mir nicht so früh begeistern, was sicherlich an der Komplexität und Verschiedenartigkeit zu Collins-Solo Alben liegt. Zur Zeit höre ich so ziemlich alles, was die so gemacht haben. Finde aber auch Pink Floyd ( Sachen wie Shine on you crazy diamond) nicht schlecht oder auch Yes gefällt mir, wobei Yes mir teilweise als -einfach drauf losgespielt- vorkommt. Mittlerweile bedauere ich es, nicht The musical box live gesehen zu haben.


    Eins muss ich noch loswerden: Ich bedauere es sehr, dass viele Genesis-Fans der Gabriel Ära die Collins-Solo Sachen und die Genesis Sachen mit ihm als Sänger mit den ganz alten Gabriel Sachen nicht unter einen Hut bekommen :-|
    Ich könnte jetzt über dieses Thema wohl eine ganze Doktorarbeit schreiben, hab aber jetzt kein Bock.

  • Aber zustimmen kann ich Dir schon :D

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ich bin Jahrgang Nursery Cryme. Ich habe klare Erinnerungen an "Follow You, Follow Me" als es NEU war.
    Ich kam über Peter Gabriel an Genesis. Und das war so: In den mittigen 80ern gab es eine Single von Peter Wolfe "Come As You Are" mit einem ziemlich witzigen Video und ich habe ihn mit Peter Gabriel verwechselt, bis irgend so ein Otto im Radio sagte, Peter Gabriel sei mal Sänger bei Genesis gewesen. Aber damals war Genesis = Phil Collins und ich mochte wder seine Stimme, noch seine Art noch irgendwas an ihm. Also blieb es erst mal bei Peter Gabriel, an dessen Musik ich sofort Feuer fing. Bald kannte ich alles von "Moribund The Burgermeister" bis "We DO What We're Told" (Die älteren werden sich erinnern, auf der LP war das das letzte Stück.) Mehr aus Langeweile habe ich 1987 mal in "The Lamb" reingehört. Die erste Seite war anstrengend, die zweite noch anstrengender, bis ich zu einem verträumten kleinen Song namens "Carpet Crawl" kam. Der Rest ist Geschichte. Die anstrengenden Stücke gehören derweilen zu meinen Lieblingsstücken.

    "Man, I'm losing sound and sight"

  • Bin Jahrgang 1976 und habe damit das inoffizielle Sternzeichen "Wind & Wuthering". Dieses zeichnet sich durch eine Spur Melancholie - gepaart mit heiteren Momenten und immer wieder aufblitzender Genialität *prust* - aus... :lol:;)

  • Herma: Witzig, dass Du das schreibst. Dasselbe habe ich nämlich bis vor ein paar Monaten auch immer gedacht - und bin dann irgendwann eines Besseren belehrt worden (was nebenbei bemerkt zugegebenermaßen auch der Grund für die Erwähnung gerade war ;) :( "Wind & Wuthering" stammt aus dem Jahre 1976! Es ist definitiv in diesem Jahr aufgenommen worden. Allein der Start der dazugehörigen Tour im Januar 1977 deutet ja stark darauf hin. Den Veröffentlichungstermin hab ich jetzt nicht parat, aber viele Quellen geben auch dieses Jahr an (siehe z.B. --> http://www.proggnosis.com/MUSIC_DBCDInfo.asp?txtCDID=822 ).