WTS: 12.12.2014 - Song-Trio-Contest

  • Wenn ich mir die natürlich nicht beantwortbare Frage nach meinem allerliebsten Stück von Genesis stelle, fällt mir immer Blood On The Rooftops ein. Schon das erste Hören war damals vor etwas über 20 Jahren ein unvergessliches Erlebnis. Obwohl ich Ripples und Entangled auch sehr mag, bin ich doch (nicht zum ersten Mal in diesem Tippspiel) überrascht, dass mein Favorit auf Platz 3 landet.

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

  • Auch hier mein "Senf" :)


    Mich hat der klare Sieg von Ripples dann doch etwas überrascht. Ich sah den Titel in der Gunst der Fans immer gleichauf mit Entangled.


    wie seht ihr das?


    Dito. Habe auch an eine hauchdünne Entscheidung geglaubt, und nicht, dass das Ergebnis doch so eindeutig ausfällt ...

  • Ich kann es nicht wirklich begründen, aber ich dachte mir irgendwie, dass Ripples das Rennen macht. Vielleicht ist es doch bekannter durch das Video (lief ja auch 1992 im Genesis-Weekend by MTV mehrfach) und natürlich die 2007er Version?

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Auch hier mein "Senf" :)


    Mich hat der klare Sieg von Ripples dann doch etwas überrascht. Ich sah den Titel in der Gunst der Fans immer gleichauf mit Entangled.


    wie seht ihr das?

    Meiner Erfahrung nach sind Trick und W&W (wenn es so etwas gibt) die heißesten Kandidaten für einen Gesamtforumskonsens. Dann drei derartige Bretter ins Rennen zu schicken, hätte auch mich ein knapperes Ergebnis vermuten lassen. Hat Ripples durch sein 2007 erlangtes Profil gewonnen? Wir werden es wohl nie erfahren. Dass es so deutlich gewinnt, freut mich besonders, da mir der Song schon ewig am meisten ans Herz geht.


    Insofern ist das schon fast eine besinnliche weihnachtlich warme Umarmung wert...


    ...nachdem ich euch wieder zusammengeflickt habt...


    ...nachdem ich den Boden mit euch gewischt habe...


    ...nachdem ich euch zerpflückt habe...


    ...im restlichen Verlauf des Tippspiels. ;) :prost:


    Euer Competitive Dad

  • Ich sah den Titel in der Gunst der Fans immer gleichauf mit Entangled.


    wie seht ihr das?


    Das Ergebnis hätte ich auch enger vermutet, zumal es für mich bisher die schwierigste Entscheidung für den persönlichen Favoriten war. Ich war echt am hadern, am Ende ist es Ripples geworden. Wahrscheinlich wegen dem gesungenen Outro nach dem sich steigernden Instrumentalteil und den Live-Erinnerungen aus 2007.


    Und weil ich endlich mal wieder Punkte haben wollte… :D

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Die Entscheidung fiel mir diesmal sehr leicht. Ray Wilson hat ja alle 3 Songs im Programm und beim Publikum findet immer Ripples den meisten Anklang. Inclusive Zwischen Applause nach dem Instrumental Teil.
    Ich persönlich mag ich ja Entangled und Ripples gleich gerne, habe mich dann aber auch für Ripples entschieden.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Die Entscheidung fiel mir diesmal sehr leicht. Ray Wilson hat ja alle 3 Songs im Programm und beim Publikum findet immer Ripples den meisten Anklang. Inclusive Zwischen Applause nach dem Instrumental Teil.
    Ich persönlich mag ich ja Entangled und Ripples gleich gerne, habe mich dann aber auch für Ripples entschieden.


    Entangled und Ripples kenne ich von ihm, aber Blood On The Rooftops wäre mir neu. Habe ich was verpasst? Wenn übrigens alles, was bei Ray im Programm ist, hier auch gewinnt, merke ich mir das für die nächsten Tage und überprüfe das gleich mit dem heutigen Tipp. ;)

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Entangled und Ripples kenne ich von ihm, aber Blood On The Rooftops wäre mir neu. Habe ich was verpasst? Wenn übrigens alles, was bei Ray im Programm ist, hier auch gewinnt, merke ich mir das für die nächsten Tage und überprüfe das gleich mit dem heutigen Tipp. ;)


    Blood On The Rooftops ist ein reines Instrumental, das als Kombi mit After The Ordeal Von Alicja (Geige) und Darek (Piano), seit diesem Jahr gespielt wird.


    Hier ein Video dazu, Alicja spielte bei dieser Aufnahme noch ihre Geige, die ja seit einiger Zeit vermisst wird.
    http://youtu.be/1iwCBQNiLYU


    Du hast recht! Der gestrige Siegertitel war auch schon Bestandteil in Rays Programm. All I Need Is A Miracle gesungen von Rays Bruder Steve Wilson. :cool:


    Ray Wilson & Genesis Klassik in Merkers, June 30, 2012 - Vivaldi / All I Need Is A Miracle - YouTube

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    3 Mal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • Wenn ich mir die natürlich nicht beantwortbare Frage nach meinem allerliebsten Stück von Genesis stelle, fällt mir immer Blood On The Rooftops ein. Schon das erste Hören war damals vor etwas über 20 Jahren ein unvergessliches Erlebnis. Obwohl ich Ripples und Entangled auch sehr mag, bin ich doch (nicht zum ersten Mal in diesem Tippspiel) überrascht, dass mein Favorit auf Platz 3 landet.


    Sir Ralph, you name it! Word for word.