Boxset 1983-1998: FEHLER-SAMMELTHREAD!

• Ich habe auch meine Box die ich reklamiert habe, weil Knicke im Buch und Schrammen auf der Box, Klebereste auf der Box und sogar 2 kleine Kratzer auf den CD und DVD's sind am Samstag bei Amazon reklamiert. Ich habe auch sofort eine Ersatzbox bekommen. Diese kam Heute an. Es sah alles gut aus, doch dann ist mir der Fehler bei der Invisible Touch auch aufgefallen.

Da ich das Geld Amazon schon überwiesen habe, ist es wohl schlecht, wenn ich die zweite Box auch noch zurückgebe.

Ich werde denen auf alle Fälle noch einmal einen Brief schreiben, was ich da noch erwarten kann, von Seiten Amazon aus.

Ich bin gespannt, ob es eines Tages eine richtige funktionierende Invisible Touch gibt.

Ist der Fehelr eigentlich bei allen, oder taucht der nur bei denen auf, die ins Boxset gekommen sind?

Hier hat sich nicht zufällig jemand die InviTouch einzeln gekauft oder?

I can't turn back the years...now the last ever.<3

• ne.aufgrund des boxpreises und der tatsache,das invisible touch ne macke hat,habe ich mir die CAS und WCD so gekauft.das MAMA album kommt auch irgendwann und IT erst,wenns ne neuauflage gibt

• Dies hat jetzt imgrunde nichts mit einem Fehler zu tun, aber klebt bei Euch auch der silberne Aufkleber vorne auf der Box?
    Finde ich neben der blauen Box nicht so hübsch...und um uns zu ärgern, wird er beim dritten Boxset dann wieder weggelassen. :gruebel:

"Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

- Tony Banks (1970)

• Christian: Hast oder kannst Du mal deine Connections nutzen und bei EMI fragen wie es mit der defekten DVD von IT weitergehen soll.

Das ist echt schlecht, da ich SIe so in Surround nicht hören kann.
    Und ich denke das sollten die schon versuchen zu verschlimmbessern

Dnake

Michael

• Nachdem was man hier so liest hab ich meine Box wieder abbestellt. Das ist ja echt Peinlich. Muss doch einer bei der Q. Kontrolle total gepennt haben. So viele Fehler in einem Produkt..
    Nee, da warte ich bis sich was geklärt hat.

• Offizieller Beitrag

erst mal grundsätzliches

Die Alben, die in der Box sind, unterscheiden sich in keinste Weise von den einzel-Alben

ich habe heute mit EMI telefoniert, die werden den IT bug weiterleiten an die ensprechende Abteilung in England. EMI Deutschland bekommt die Ware ja auch nur aus der Zentrale, die ist europaweit identisch.

Außerdem würde ich mal wärmstens empfehlen, hier nicht zu übertreiben

Wegen der paar Sekunden kaum wahrnehmnaren falschen Bass-Spur bei Anything Now wird es sicher keine neuen Bonus-Disks geben.

Das Bonus-Material ist größtenteils aus "B-Quellen" und ist als Bonbon für Fans gedacht. Schlechtere Bild- und Tonqualität sind hier auf das Original zurückzuführen. Das kann bei Knebworth 1992 auch der Fall sein. Das Mama Rehearsal Video ist ja sogar von einer Privatkamera! Das zählt also nicht als Bug.

Anspielprobleme bei den DVDs sind teilweise auch auf die verwendeten DVD-Player zurückzuführen, die nicht immer eine gute Qualität haben - das betrifft Spielfilm-DVDs genauso.

Der Fehler bei Invisible Touch betrifft tatsächlich nur den Dolby Digital 5.1 Soundtrack, d.h,. CD Stereo, SACD Stereo, SACD Suround und dts Surround laufen einandfrei.

Fazit: Das einzig umtauschwürdige ist die Invisible Touch DVD. Deswegen gleich zB die ganze Box abzubestellen, ist schon ziemlich übertrieben. Wir werden uns bemühen, dies zeitnah zu klären. EMI Deutschland und auch Nick Davis sind schon "aktivert".

• Wer zB den DD5.1 Ton nicht nutzt, weil er eh dts hören kann oder SACD Surround (so wie ich zB), wird auch nix umtauschen müssen.

Das sehe ich genauso. Ich höre auch mit der SACD in 5.1 und der Klang ist gegenüber DTS oder DD nochmals besser.
    Also lieber für einen SACD-Player sparen, die sind ja nicht mehr so teuer.

...Let the dance begin :huhu:

• [quote='Christian','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=206139#post206139']

Also ich mußte mir die Passage mehrmals anhören, um überhaupt diesen kleinen Unterschied zu erkennen.
    Aber ich bin ja kein Musiker.

...Let the dance begin :huhu:

• Sehe ich auch so Christian.

NUr der IT Fehler ist wirklich tauschwürdig.

Und ja iahc höre normal auch SACD oder DTS nur im Auto gibt es eben nur Dolby Digital und da hört es sich einfach unhörbar an. Stereo ist schön, aber DD halt besser.

Mir hat Nick Davis auch geschrieben er würde es prüfen.

Danke für die Infos

Michael