Anything Now ('07 Mix) 5.27 - 5.32...falscher Bass?

  • Danke Steffen für die Möglichkeit es hören zu können. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber es ist schon (auch an billigen PC Boxen) hörbar...


    Wie verhext: Da schneiden sie SHBTS auf der Bonus Disc weg und verzappeln ein paar Sekunden Bass auf Anything Know. Was hat Nick gegen zwei meiner Lieblingsstücke?! ;)

  • Ich muss Euch zu Euren Ohren gratulieren! Für mich nicht wahrnehmbar.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich mache meine Leute auch immer krank, wenn ich fehlende Höhen und kratzende Geräusche bei am PC abgespielter Mucke raushöre, wo mal wieder jemand eine niedrige Biteinstellung gewählt hat ;)

  • Ja, witzig, danke für's Hochladen der beiden Versionen hintereinander (auch wenn's schon ein paar Tage her ist...)! Peinlich ist es nicht, aber schon lustig!

    But there is in fact more earth than sea...

  • das müsstest auch du hören...es sind 2 takte bassnoten ab tonys keyboard-einsatz, die klingen, als wären sie einen halbton nebendran. sobald der bass danach wieder hochgeht, stimmt's wieder...


    ich hab den fehler auch gehört. im original hört man den unterschied, also ich meine, man hört, wie der basston nach oben geht, halt bei dem harmoniewechsel. bei der neuen version scheint es fast der gleiche ton zu sein, also kein bassnotenwechsel.


    Hab mal versucht, dan Bass mit dem Keyboard nachzuspielen. Es ist nich ein "ganzer" Halbton "nebendran" und es scheint wirklich fast der gleiche Ton zu sein.


    Eigentlich müsste er ein G spielen. Es ist aber höher. Jedoch nicht hoch genug für ein Gis...d.h. der Bass war verstimmt...

  • also entweder sind meine Computerboxen dafür zu schlecht oder das hören wirklich nur Musiker. Mir wäre da jedenfalls ohne Hinweis, dass da was anders ist, nichts aufgefallen, außer eben, dass es wie die neuen Mixe generell, besser und luftiger klingt


    hehe naja das hört man eigentlich schon, weil es einfach dissonant klingt, die akkorde passen nicht zum Bass


    im Übrigen find ich den Fehler dermaßen peinlich, dass ich froh bin, dass dieses Lied nur zur B-Seite geworden ist...dennoch, für solch einen Fehler fällst du am Konservatorium in einer Prüfung durch

    • Offizieller Beitrag

    Nebenbei ist die Bass-Spur so oder so indiskutabel. Die meiste Zeit spielt Mike hier nur stoisch 8-tel Noten auf den Grundtönen. Keine Bassläufe, keine Figuren oder Betonungen. Das hätte jeder Anfänger so einspielen können. Absolut ideen- und lustlos.

  • Nebenbei ist die Bass-Spur so oder so indiskutabel. Die meiste Zeit spielt Mike hier nur stoisch 8-tel Noten auf den Grundtönen. Keine Bassläufe, keine Figuren oder Betonungen. Das hätte jeder Anfänger so einspielen können. Absolut ideen- und lustlos.


    Nuja...halb so peinlich wie das sinnlose Keyboardgedudel. Konsequenterweise mit käsigen Sounds umgesetzt....:p
    Mensch was für eine unglaubliche Schlamperei. Die nötigen Basstöne hätte man ja locker in die entsprechende Passage kopieren können. Hört da keiner drüber bevors raus geht?

    • Offizieller Beitrag

    Hört da keiner drüber bevors raus geht?


    Naja Mike kriegt eh nix mehr mit und war schon froh, den Bass noch richtig herum gehalten zu bekommen. Tony war's egal, weil's ja kein Synthie war und Nick Davis hat's wohl aus Zeitdruck übersehen. *ironie*