Rezension(en) zur Box auf den BBS

  • Mmh, die Rezi ist an sich ganz nett, aber der Kerl traut sich doch wirklich, Abacab als Scheiß-Album darzustellen, von dem "nichts hängen bleibt". :augenrollen:


    Da fragt man sich doch...*hüstel*


    P.S.: Who dunnit rules!

  • Vielleicht sollte man diese Rezension nur als Kritik der neuen Features betrachten. Die eigentlichen Alben wurden einzeln (und schon vorher) beschrieben.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Mmh, die Rezi ist an sich ganz nett, aber der Kerl traut sich doch wirklich, Abacab als Scheiß-Album darzustellen, von dem "nichts hängen bleibt". :augenrollen:


    Da fragt man sich doch...*hüstel*


    P.S.: Who dunnit rules!


    ... naja... so unrecht hat er in meinen Augen nicht... für meinen Geschmack sind da mehr Ausfaller oben als Lieder die ich wirklich sehr gerne habe.

  • Na ja, dazu muss außerdem gesagt werden, dass die BBS einige Mitglieder hat die sich gerne produzieren und da auch mal großen Scheiß schreiben. Von persönlichen Beleidigungen gegen die drei älteren Herren mal ganz abgesehen. Na ja, was solls, ich werd mir jetzt beim lesen noch etwas Georg Kreislers "Musikkritiker" hören und friedlich in mich hineinlachen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Na ja, dazu muss außerdem gesagt werden, dass die BBS einige Mitglieder hat die sich gerne produzieren und da auch mal großen Scheiß schreiben. Von persönlichen Beleidigungen gegen die drei älteren Herren mal ganz abgesehen. Na ja, was solls, ich werd mir jetzt beim lesen noch etwas Georg Kreislers "Musikkritiker" hören und friedlich in mich hineinlachen.


    Man lese nur mal Thomas Thielens Kritik zu Duke. Und dabei macht der Kerl selber geniale Musik. (als "t", Album "voices", unbedingte Kaufempfehlung für alle Fans von Marillions Brave)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Mmh, die Rezi ist an sich ganz nett, aber der Kerl traut sich doch wirklich, Abacab als Scheiß-Album darzustellen, von dem "nichts hängen bleibt". :augenrollen:


    Da fragt man sich doch...*hüstel*


    P.S.: Who dunnit rules!


    Bei den BBS geht es um Prog- Alben...da sich Genesis ab `78 mehr und mehr von selbigem entfernt haben, ist eine derartige Bewertung nicht verwunderlich...

  • Bei den BBS geht es um Prog- Alben...da sich Genesis ab `78 mehr und mehr von selbigem entfernt haben, ist eine derartige Bewertung nicht verwunderlich...


    Hast ja Recht, trotzdem fehlt solchen Leuten die musikalische Weitsicht. Außerdem unterstelle ich ihnen musik. Beschränktheit ;)


    Egal, jedem das seine :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Der Herr Sadler schreibt in seiner Kritik auch, dass er auf "ATTWT" irgendwo eine Gilmour-like'sche Gitarre von Ruderfurz ausgemacht hat, die im Originalmix so kaum oder gar nicht zu hören war, will aber die Stelle nicht verraten.


    Hat diese Stelle schon jemand gefunden?

  • Zitat von Matteo

    Hast ja Recht, trotzdem fehlt solchen Leuten die musikalische Weitsicht. Außerdem unterstelle ich ihnen musik. Beschränktheit


    Ich will beileibe keine BBS-Diskussion auslösen (da gab's im progforum schon Streit genug), aber, Matteo:
    Wenn du dich mal eingehend mit den BBS und ihren (freiwilligen! unbezahlten! aus-Spaß-an-der-Freude-mitwirkenden!) Rezensenten beschäftigst, wirst du deine Aussage hoffentlich schnell revidieren können!


    Man kann den Babyblauen Seiten so einiges vorwerfen - aber dass die Schreiberlinge dort Prog-Scheuklappen aufhaben, kann man nicht behaupten!
    Natürlich bewerten sie die Alben dort nach Prog-Kriterien, aber warum denn nicht? Sollen sie lieber Volksmusik- oder Techno-Maßstäbe ansetzen?


    Ich finde es immer wieder traurig, wie manche Leute auf den BBS rumhacken, als wären die ein objektiver, kostenpflichtiger Dienstleister.
    Mensch, es geht hier um ein frei zugängliches Netzwerk von passionierten Prog- und somit auch Genesis-Fans, die sich in ihrer Freizeit die Mühe machen, die umfangreichste deutschsprachige Prog-Datenbank aufzubauen! Und die im Gegensatz zu mancher Musikzeitschrift o.ä. nicht vorgeben, objektiv zu sein.
    Viele Progfans anderer Länder beneiden uns deutschsprachige Fans um diese fantastische Informationsquelle, das weiß ich!
    Deswegen sollte man sich meiner Meinung nach über dieses großartige Angebot freuen.


    Über scheinbar unzutreffende Rezensionen ärgern darf man sich natürlich trotzdem. :)