Cinema Show Rainbow

  • Wurde die Aufnahme der Bonus CD auch repariert oder ist das tatsächlich eine authentische Live-Aufnahme?


    Evtl. wurde 1997 der Track auch verschlimmbessert, aber fürs Archive 67-75 dann doch nicht verwendet !??

    • Offizieller Beitrag

    Wurde die Aufnahme der Bonus CD auch repariert oder ist das tatsächlich eine authentische Live-Aufnahme?


    Evtl. wurde 1997 der Track auch verschlimmbessert, aber fürs Archive 67-75 dann doch nicht verwendet !??

    Man kann es sicher nicht ganz genau sagen, aber wenigstens lässt sich bei Cinema Show keine Spur von irgendwelchen Nachaufnahmen beim Gesang entdecken. Da singt die ganze Zeit ein 23-jähriger Peter.

  • oh ja, ein glück,


    Peters Entschluß, seinerzeit für Archive 1 Vocals neu einzusingen halte ich für einen der schlimmsten Fehler, die in der Genesis Geschichte gemacht worden sind. Leider wurde auch für´s Live Boxset entsprechende Spuren verwendet, wenn auch andere, als beim Archive. Sorry, ich kann mir Back in NYC mit den 90 Jahre Vocals einfach nicht reinziehen, fast noch schlimmer ist Supper´s Ready, da hab ich mir ne Version aus den der Box und der Radioshow zusammengezimmert, ist sogar recht gut gelungen.