Genesis: Live CD/DVD Boxset 1973-2007 - allgemeine Diskussion

• Zitat

also bonus vielleicht noch das erste album. auch hier könnte ich auf visuelle extras verzichten.

irgendjemand der gleichen meinung???

Irgendjemand ist da völlig Wurst. :D Derjenige der da zustimmen muss ist Jonathan King. Und natürlich müssen die Boys Lust darauf haben, sich mit ihm auseinander zu setzen.

Aber warum die Archive noch mal neu auflegen? Der Klang ist sehr gut, selbst in Stereo. Und welche Boni will man da noch reinpacken? Nee, das wäre für mich ehrlich gesagt Geldschneiderei, brauch ich so dringend wie noch ein Loch im Kopf oder Tripper.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Offizieller Beitrag

Eine Archive Box ist ja eigentlich sinnlos. Alle Studio-Tracks auf den Archive-Boxen (abzüglich den alten FGTR-Songs - und die gibts da das alles alte Demos waren nicht mehr als Multitrack-Tape, was die Möglichkeit sie in 5.1 rauszubringen ausschließt) sind bereits auf den bisherigen Boxen auf den jeweiligen Bonus-CDs in 5.1 erschienen. Und die 12" Single Remixe in 5.1 braucht niemand.

Blieben also noch die auf den Archive-Boxen enthaltenen Live-Songs und diese kann man wunderbar alle auf die kommende Live-Box packen. Also brauchts eigentlich nur eine möglichst umfangreiche und komplette Live-Box, d.h. alle Live-Alben in 5.1, erweitert um alle zu diesen Tourneen gehörigen Live-Songs, die bisher nur auf den Archive-Boxen oder noch gar nicht veröffentlicht wurden.

• Hi Zusammen!

Für mich persönlich wäre eine Live-Box nur interessant wenn unveröffentliches bzw. komplettes geboten wird.
    Also z.B. Seconds Out komplett, eine 1986/87 Aufnahme mit In the Cage (am besten mit den Supper's Ready Teilen), ein kompletter Mitschnitt von 1992 und am besten natürlich ein kompletter Mitschnitt der Selling England Ära.
    Ansonsten kann ich Christer nur zustimmen. Ich höre auch fast nur Bootlegs!

Tschüssli Müssli

Für alle Bootleg Anhänger:
    Nach der Live - Box folgen sicherlich noch 2 - 5 Bootleg - Boxes.
    Peter ist schon an der Arbeit für das erste Box-Set.
    Tony kümmert sich um Vol. 2-5.
    Ähnlich wie bei den ersten Box-Sets wird wohl Vol. 3 zuerst kommen, dann 5, dann 4 & 2 in einer Doppelbox.
    Vol. 1 sollte man Etat-technisch mal für 2017 einplanen (Kosten ca. 297,00 €).:topp:
    Still waiting
    Rainer

• CD/SACD 1

Genesis - Live (1973)

Videomaterial: Shepperton Studios, Borehamwood, UK, 1973; Midnight Special NBC Studios, Burbank, California, USA 1973; University Sports Arena, Montreal, Canada 1974

Interview/ Making of

CD/SACD 2

Genesis - Seconds Out (1977)

Tourfilm 1977
    Knebworth 1978

Interview/ Making of

CD/SACD 3

Genesis - Three Sides Live (1982)

Videotape "Three Sides Live" unterteilt in
    a) Konzert
    b) Interviews

Making of

CD/SACD 4

Genesis - The Way We Walk (1992-93)

The Way We Walk Earls Court, London, 1992
    Interviews Earls Court, 1992

Making of

CD/SACD 5

Live Over Europe (2007)

Zusammen mit When in Rome (2007)

Bonus CD/SACD:

CD:

Live Tracks Disc 2 der Archive II

Video:
    Live in Wembley 1987
    Mama Tour Video 1983
    Calling all Station in Katowice 1998
    Neues Material von der Turn it on again Tour 2007
    Phil Collins spielt Tischtennis und ist Müsli mit seinen Kindern in Genf 2009

And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

• ich finde es gut.
    die Live songs sind sicher in 5.1 noch einen Tick wuchitger und wenn ich mir die Ergebnisse des ersten Boxsets anhöre auch in Stereo ein Gewinn.
    Vor allem Seconds Out müsste doch ein Hammer werden.
    Ob man LOE neu braucht ist zu überlegen, aber in 5.1 auch cool, siehe DVD.

Ich bin begeistert und kaufwillig.

Mal siehn was als Bonus so kommt, da sind ja Tonnen von Sachen die cool wären.

ME

• Ob wir eine vierte Box mit den Live-Alben brauchen, wird ja sehr kontrovers gesehen. Deshalb beschränke ich mich darauf, ob ich eine brauche:

Jein. Ob ich sie mir zulege, wird davon abhängen, wie groß die Klangverbesserung ist und auf das Bonus-Material. Dementsprechend sehe ich der Veröffentlichung entspannt und zugleich gespannt entgegen. :topp: