Steve trägt die FAckel!!

• Jeder, der Musik macht, kann das nachvollziehen, wenn man darüber nachdenkt, ob ein Song funktioniert und womit man bei einem bestimmten Song nicht wirklich zufrieden ist. Man will es immer noch besser machen und die meisten Musiker sind nun mal sehr selbstkritisch. Ich war mal mit einer Band als Roadie unterwegs, war vom ersten, zweiten Konzert jeweils sehr angetan, wenn ich dann hinterher meinte, "war doch 'n super Auftritt", zählten mir die Jungs auf, was alles haperte und woran sie noch arbeiten müssen. Ist schlichtweg ne professionelle Einstellung, würde ich sagen.

Einer der größten Irrglauben von Musikfans ist, dass sie meinen, Musiker und Musikfans dächten über Musik in gleichen Kategorien nach. Viele Musiker hören sich ihre eigenen Aufnahmen nach dem Fertigstellen / Erscheinen gar nicht mehr an, weil sie sich schon wieder auf etwas Neues konzentrieren. OK, das kann man bei drei Fünfteln der hier zur Diskussion stehenden Mannschaft momentan wohl nicht behaupten... :cool:

"Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

• Viele Musiker hören sich ihre eigenen Aufnahmen nach dem Fertigstellen / Erscheinen gar nicht mehr an, weil sie sich schon wieder auf etwas Neues konzentrieren. OK, das kann man bei drei Fünfteln der hier zur Diskussion stehenden Mannschaft momentan wohl nicht behaupten... :cool:

Anscheinend ist Mike Rutherford wieder am Musikschreiben, und so scheint es auch Phil zu sein.
    Steve bringt ein neues Album, mit schon ein angesagter Gig an der Lorelei; bei Peter ist auch vieles am Kochen....und Tony Banks....bleibt Tony Banks :p