Steve trägt die FAckel!!

  • Ich seh das nicht als distanzieren... im nachhinein betrachtet man sein Werk halt differenziert; mache heben das positive hervor, andere eher das, was verbesserungswürdig erscheint. das ist doch in allen lebensbereichen so.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Er hat doch sogar Supper's Ready einen Klassikerstatus wie Stairway To Heaven zugesprochen.


    :rolleyes:Mit dem Unterschied, dass Supper`s Ready keine Sau kennt (von Genesis-Fans einmal abgesehen)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das stimmt aber seit der SWR1-Hitparade nicht mehr. :cool:


    Na ja, ein wenig bekannter ist es vielleicht geworden. Aber ein Klassiker wie Stairway??? NEIN!
    Aus dem Genesis-Lager hat wohl nur IN THE AIR TONIGHT einen ähnlichen Status.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Na ja, ein wenig bekannter ist es vielleicht geworden. Aber ein Klassiker wie Stairway??? NEIN!
    Aus dem Genesis-Lager hat wohl nur IN THE AIR TONIGHT einen ähnlichen Status.


    Wie kannst Du nur ITAT mit Genesis in Verbindung bringen...:rolleyes:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Wie kannst Du nur ITAT mit Genesis in Verbindung bringen...:rolleyes:


    Moment ... Ich glaube, da gibt es irgendwo eine Verbindung ... Collins ... Genesis ... Ich hab`gleich ...:huhu:


    Kurz gesprochen: Da Genesis als Band keinen Klassiker wie Stairway geschaffen haben, habe ich eben ein bisschen über den Tellerrand hinausgeblickt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Moment ... Ich glaube, da gibt es irgendwo eine Verbindung ... Collins ... Genesis ... Ich hab`gleich ...:huhu:

    Ja, aber diese Verbindung ist doch wohl nur gaaanz weit hergeholt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k045.gif]
    Aber wenn ich es mir genau überlege...also im Prinzip hast Du ja auch Recht. Nur deine Brücke Supper´s Ready - Collins - In The Air Tonight, ist für mich etwas schwer zu ertragen ;)


    :rolleyes:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Steve ist mit Abstand von allen anderen Bandmitgliedern derjenige, bei dem man noch am meisten echte musikalische Begeisterung für das eigene Werk SPÜRT, in den Augen SIEHT.. REDEN tun die anderen auch viel..ohne Ende "Well , it´s a GOOD song.." oder "Yeah, it WORKS".. oder so ähnlich.. aber alle alle erscheinen so spürbar gelangweilt von ihrem alten Zeug.



    Also ich erinner mich an ein Interview mit Collins, Banks + Rutherford anläßlich der Konzerte letztes Jahr, in dem sie gefragt wurden, was ihr Lieblings Genesis Album ist (war das hier? oder im Eclipsed?). Banks + Rutherford stimmten für Duke, Collins für Lamb. Also er scheint wohl eher nicht gelangweilt von Lamb zu sein.

    Und in einem Interview mit Peter Gabriel zur letzten Tour sagte er mal, er habe sogar überlegt Supper´s Ready zu spielen. Scheint dem alten Zeugs zumindest teilweise also auch nicht ganz so abgeneigt zu sein (wenn er die Aussage wirklich ernst gemeint hat...)

  • Na ja, ein wenig bekannter ist es vielleicht geworden. Aber ein Klassiker wie Stairway??? NEIN!
    Aus dem Genesis-Lager hat wohl nur IN THE AIR TONIGHT einen ähnlichen Status.


    Ja das stimmt, ITAT kennt ja jeder.


    Banks meinte, wie ich das verstehe, daß Supper's Ready damals sehr wohl einen Status wie Stairway To Heaven gehabt hätte (u. a. weil es in Polls immer ganz oben nach Stairway gelandet sei), aber leider hätte man das vergessen. Und das läge wohl daran, daß es so lang sei und deshalb es nie im Radio gespielt würde.
    Also hat es seiner Meinung nach eine Qualität, die an Stairway heranreicht, aber leider kennt es keine Sau.


    Aber Qualität ist ja nicht meßbar...

  • Eine BestOfTour wäre auch am meisten nach meinem Geschmack. Diesmal aber eher die Songs in Origanalversionen und nicht als Medleys.
    Spannend wäre auch, wenn PG und SH neuere Songs interpretieren würden... es müssten aus meiner Sicht zwar hauptsächlich aber nicht nur die Anfang-bis Mitte-70-er Stücke gespielt werden. Witzig und überraschend wäre sicher auch ein noch nie da gewesener Remake aus "Revelation" (ohne das Greenslade-String-Arrangement, dafür mit Collins-Drums :topp:).
    Bei einer so genialen Reunion käme es mir wie Verschwendung vor, wenn nur "The Lamb" zu sehen zu bekommen wäre.