TotW: [23.10.-29.10.2017]: GUARANTEED PURE - I Wish I Was At Home Tonight

Arbeitstitel: unbekannt
    Credits: Ray Wilson, Paul Holmes
    Länge: 5:28
    live gespielt: 1991, 2005, 2013, 2017 (Auflistung vermutlich unvollständig)
    bekannte Coverversionen: keine

Link zum Anhören: https://www.youtube.com/watch?v=FAm8PJKfPj8

Bemerkungen: In dieser Woche haben wir eine Rarität aus dem Hause Wilson im Programm. Diesen Song gibt es nur als Live-Aufnahme (unter dem Titel Wish I Was At Home) und er stammt aus den Anfängen von Rays Musikkarriere. Handelt es sich hier um offensichtlich erste Gehversuche des späteren Genesis-Sängers, eine zu unrecht eher unbekannte Perle oder einfach nur ein Werk unter vielen?

• Dass ich das noch mal erleben darf...
    Irgendwer aus diesem Forum hier (Luxus oder so? war so freundlich und schickte mir vor langer, langer Zeit sämtliche Ray-Stück im MP3 Format und ich kämpfte mich durch die vielen vielen Songs und Projekte von Ray.
    Dann kam dieser Song und ich war sofort hin und weg. Die Ballade besticht mal wieder durch unheimlich viel Gefühl in Ray's Stimme, einer gediegenen sanften Begleitung und einer schönen Begleitung.
    Komischerweise hatte ich das Lied sofort in die Weihnachtsecke geschoben, aber das scheint ja nun nicht der Fall zu sein. Auch war ich mir auch nie so ganz sicher ob das Lied tatsächlich live gespielt wurde oder auf live "gemacht wurde." Wenn es tatsächlich live war, wie klingt die Studioversion? Und wer hat mehr Hintergrundinfo als UK's Eingangspost? Cut_Tig, bitte übernehmen ;) Keine Frage, 15 Punkte und einen Megadank an das IT Team für's Ausbuddeln dieses Songs :)

Einmal editiert, zuletzt von Helge ()

• Gefühlvoller Song, der wunderbar zu Rays Stimme passt.
    Der Keyboardsound erinnert an Mike & the Mechanics - mag sein, dass mich deshalb auch der Rest in diese Richtung drängt. (Sogar das simple Gittarensolo könnte von Mike sein ;) :-D).

Ansonsten finde ich den Song ganz gut, aber vom Hocker haut er mich jetzt nicht. Das spezielle fehlt und er ist etwas zu lang mit fast fünfeinhalb Minuten.
    Von mir 9 Punkte.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Schade, die Woche ist fast vorbei und leider recht wenig Diskussion. Common ;)

Könnte am Stück liegen, interessiert mich nicht besonders, also auch keine Wertung. Und ohne deinen Post hätte ich nichts geschrieben.

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski