TotW: [18.-24.11.13]: RAY WILSON & STILTSKIN - American Beauty

Länge: 4:08
    live gespielt: 2011, 2012, 2013
    bekannte Coverversionen: ---

Video ansehen: Ray Wilson & Stiltskin "American Beauty" Official Video HD - YouTube

Bemerkungen: 2011 nahm Ray Wilson das größtenteils gedankenschwere Unfulfillment auf, wollte zunächst First Day Of Change als erste Single, besann sich dann aber eines besseren. Im Fahrwasser des ordentlichen Radio-Airplays gelang ihm schließlich der Sprung in die charts auf Platz 21 mit dem Set Genesis vs Stiltskin. American Beauty ist ein gutes Beispiel dafür, zu welch großartigen Pop/Rock-Song Ray Wilson fähig ist.

• ...nach Diktat verreist...:ratlos::dumdi::dumdi:

Einmal editiert, zuletzt von VinylManiac ()

• ...wie versprochen, werde ich mich zu
    Ray Wilson Solo Songs durch Punktevergabe
    nicht mehr äußern...
    :schock2::):topp::huhu::ratlos:

Sehr löblich :topp:

Von mir aus kannst du gerne voten, nur pauschal Null Punkte, nur weil der Song von Ray ist und du den nicht magst oder den Song nicht kennst, muß nicht sein..... Mache ich auch nicht, dann halte ich mich lieber diskret zurück.... ;)

American Beauty. Hmm als ich den Song das 1. mal im Radio bei Hey Music gehört habe, hatte ich sehr gemischte Gefühle gehabt. Das hat sich mittlerweile gegeben, ich finde den Song mittlerweile richtig gut. :topp: Besonders live geht der richtig gut ab. :cool:
    Das Video ist gut gemacht. Gefällt mir auch. Wurde übrigens, zum größten Teil, in der Bluesgarage Isernhagen gedreht.
    Von mir bekommt der Song eine fette 2 +.

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Sehr löblich :topp:

Mr. Plod likes this[very much]!

American Beauty, flotter Popsong, bleibt leider wieder (einmal) nicht richtig hängen, sicher gut zum Livemitschunkeln, bißchen zu banaler Refrain, hat aber irgendwie auch was, wahrscheinlich schön, während des Reisens aus dem Zug, oder Autofenster zu schauen und AB zu hören. Es fehlt allerdings ...das spezielle Etwas...Eine sichere Drei, aber nicht viel mehr. Brainstorm: Was Steven Wilson m.M.n. (nicht Rays Bruder :)) zuviel macht, oft überreizt, könnte hier nicht schaden.
    Ergo eine Prise Steven Wilson, bitte.

We can help You

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: Enn :o

• 12 Punkte von mir für dieses Stück.
    Ich bin noch nicht sonderlich tief in den Ray Wilson-Kosmos eingetaucht, gehe aber nach Möglichkeit hin, wenn er in Aschaffenburg spielt. Die Konzerte waren bisher immer sehr schön, und ich bin dankbar dafür, wenn er mehr eigene Stücke gespielt und weniger covert (im schlimmsten Fall Peters oder Phils Solokram). American Beauty ist ein gutes Stück Rock-Pop. Ich höre es zwar selten, aber ich finde es ziemlich gut - Daher die 2+. Auf Unfilfillment gefallen mir aber bspw. Tale Of A Small Town oder First Day Of Change besser.

• belangloser 0815 PopRock, der meiner Meinung nach weder besonders schlau arrangiert, noch in irgendeiner Weise eine tolle Melodie hat.

Ray Wilson ist ein toller Sänger...nur das Songwriting soll er lieber anderen überlassen!

• Offizieller Beitrag

Hat er ;)
    American Beauty stammt zum größten Teil aus der Feder von Peter Hoff. Auf den beiden Stiltskin Alben sind nur die Songs Lemon Yellow Sun, Show Me The Way und First Day Of Change quasi Rays eigene Songs, bei allen anderen ist der Songwriting-Anteil mindestens 50/50, bei manchen aber auch eher zum anderen Mitschreiber hin gewichtet (Scott SPence, Peter Hoff, Uwe Metzler)

Auch wenn Unfulfillment nicht die Qualität von SHE erreicht - American Beauty war eine gute erste Single. Das ist ein sehr schön zusammenkomponierter Popsong. Perfekt für's Radio, perfekt für eine Live-Show, perfekt für Rays Stimme. 12 Punkte von mir.

• Nett aber nicht mehr. Für mich ein amerikanisch angehauchter Pop-Rock Song.
    Ideal wenn ich Kilometer fressen muss auf der Autobahn.
    Der Song ist pasend und gut gesungen, aber ohne Höhen oder Tiefen, oder Stellen, die hervorstechen, einem im Gedächtnis bleiben. Nichts, zu dem man sagt: "Wow! Das muss ich mir nochmal anhören."
    Für mich ein Song wie viele Mike & Mechanics Songs: Gut gemacht, easy listening, radiotauglich.
    Für das gibts 8 Punkte.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Nett aber nicht mehr. Für mich ein amerikanisch angehauchter Pop-Rock Song.
    Ideal wenn ich Kilometer fressen muss auf der Autobahn.
    Für das gibts 8 Punkte.

Ja, das stimmt - aber: eben 08/15. So etwas wird jedes Jahr dutzende von Malen auf den Markt geworfen. Daher noch 3P, weil Wilson ein sympatischer Kerl ist.