TotW: [21.-27.10.13]: ANDREW ROACHFORD - Wishing You Knew

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Wishing You Knew" nach Schulnoten 11

    1. 15 Punkte (überragend) (0) 0%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (1) 9%
    5. 11 Punkte - gut (2) (2) 18%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (0) 0%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (3) 27%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (0) 0%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (0) 0%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (2) 18%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (1) 9%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (1) 9%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 9%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    Track Of The Week - 21.10.2013 - 27.10.2013

    ANDREW ROACHFORD - Wishing You Knew


    Jahr: 2011
    Album: Addivtive
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits: Roachford/Roachford
    Lyrics: ja
    Länge: 4:10
    live gespielt: 2011/2012
    bekannte Coverversionen: ---


    Anhören: Andrew Roachford Wishing You Knew - YouTube



    Bemerkungen: Wenn jemand aus dem Genesis-Umfeld was von Pop versteht, dann Mike Rutherford. Und wenn jemand ein Gespür für gute Sänger hat, dann Mike Rutherford. Es war ein durchaus genialer Schachzug, den bereits etablierten Andrew Roachford für die Mechanics zu gewinnen. Aber die Mechanics sind Roachford nach wie vor nicht genug. Bereits zwei Soloalben und eine EP hat er seit seinem Start bei den Mechanics veröffentlicht. Wishing You Knew war die Promo-Single seines 2011er Albums Addictive. Und es liefert genug Hinweise, warum Rutherford für sein Mainstream-Projekt Mike + The Mechanics eben genau diesen Roachford wollte.

    • Offizieller Beitrag

    Scheint ja keinem aufgefallen zu sein, dass der Song der Woche fehlt ...


    Das Interesse war ja zuletzt eher mau. Nächste Woche kommt ein Anthony Phillips Song, dann geht es weiter mit einigen Gassenhauer-Krachern.


    Doch erst mal Andrew Roachford. Für mich ein guter Popsong - 11 Punkte, danke sehr.


    ich mag seien Stimme und Andrew ist darüber hinaus ein Vollblutmusiker und ein sympathischer Kerl.

  • Scheint ja keinem aufgefallen zu sein, dass der Song der Woche fehlt ...


    Das Interesse war ja zuletzt eher mau. (...)


    Na ja, Hackett's Revisited, Gabriel's Back To Front, das EvAnt, da ist man ob der großen Themen schon etwas abgelenkt, lieber Christian. Dass der Herbst die meisten Meldungen produziert, war meine Vermutung für eure Außenseiter-Tracks.


    Ich habe den Roachford-Song gerade das erste, zweite und dritte mal gehört und finde, es ist ein ordentlicher Midtempo-Popsong, der einen guten Sänger, einen befriedigenden Sound und Aufbau sowie einen ausreichenden Gesamtstellenwert im Genesis-nahen Umfeld zuordne, so dass ich zusammengefasst mal 9 Punkte vergebe.


    Jetzt muss ich aber husch-husch weg, denn Simon Collins wartet noch auf meine ausstehenden Punkte für den vergessenen Track Of The Last Week ... :undweg:

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Naja, ehrlich gesagt, sind es Songs die mich kaum interessieren. Von den meisten habe ich vorher nicht mal gehört ...

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich muss leider sagen, dass ich mit dieser Art von souligen Popsongs nie wirklich was anfangen konnte. :ka:


    Hier geht es mir genauso. Es kommt mir beinahe so vor, als wollte der Song ganz bewusst vermeiden, eine klare Richtung einzuschlagen. Weder ist das eine echte Ballade, noch ein richtiger Radio-Ohrwurm, bloß keine Ecken und Kanten zeigen.


    Der Anfang ist noch ganz vielversprechend mit dem Piano-Riff, auch die Strophenmelodie gefällt mir ganz gut. Doch im Refrain sind Roachford irgendwie sämtliche Ideen ausgeblieben.


    Es gibt ein paar Songs aus dem Schaffen von Roachford, die ich sehr gerne mag. Aber diesen habe ich vermutlich schon morgen wieder vergessen.


    6 Punkte

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Es bringt ja auch keinen Spass, vier Wochen in Folge den Spielverderber abgeben zu müssen, der die Songs/Darbietungen/Texte/Stile absolut nicht mag und deswegen,wie auch diese Woche nicht mehr als vier Punkte rausrücken kann.
    Ich freue mich wirklich inständig auf die Gassenhauer , denn ich schreibe für mein Leben gerne pathetische Lobhudeleien. Wie wär`s also `mal mit was von FGTR?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Ich hatte Roachford (damals war das ja 'ne Band) von Anfang an sehr gemocht, dann aber über die Jahre aus den Augen verloren und wiederentdeckt als ich erfahren habe dass Andrew Roachford bei den Mechanikern mitmacht. Das damals neue Album "Addictive" fand ich vom ersten Hören an klasse und "Wishing You Knew" ist mit ein Grund dafür. Ein schöner eingängiger Popsong der aber genügend Ecken & Kanten hat um nicht im Radio zu laufen...

    Es kommt mir beinahe so vor, als wollte der Song ganz bewusst vermeiden, eine klare Richtung einzuschlagen. Weder ist das eine echte Ballade, noch ein richtiger Radio-Ohrwurm, bloß keine Ecken und Kanten zeigen.



    Diese Aussage finde ich widersprüchlich. "Wishing You Knew" ist weder echte Ballade noch richtiger Uptempo-Radio-Pop-Song, weil er Ecken & Kanten hat. Der Refrain ist eben nicht mit tanzbarem Rhythmus unterlegt, gerade das hektische Schlagzeug im Refrain gefällt mir sehr gut.

    Textlich ist's halt die übliche Liebesschmerzgeschichte, darüber kann ich hinweghören.

    12 Punkte.

  • Hammer-Song mit absolutem Ohrwurm-Potenzial wie ich finde und der beste Song der ADDICTIVE!!! Lieb den von Anfang an und singe ihn immer wieder begeistert mit (ist zudem so ziemlich meine Stimmlage, baut sich schön auf das Ding)! 14 Punkte von mir! :D