TotW [01.10.-07.10.12]: PHIL COLLINS - All Of My Life

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "All Of My Life" nach Schulnoten 58

    1. 15 Punkte (überragend) (8) 14%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (9) 16%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (10) 17%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (7) 12%
    5. 11 Punkte - gut (2) (6) 10%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (1) 2%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (2) 3%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (2) 3%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (4) 7%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (1) 2%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (1) 2%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (4) 7%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (2) 3%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 2%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    Track Of The Week - 01.10.2012 - 07.10.2012

    PHIL COLLINS
    - All of My Life

    Jahr:
    1989
    Album: ... But Seriously
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits:
    Collins
    Lyrics: Ja
    Länge: 04:56
    Musiker: Phil Collins, Steve Winwood, Dominic Miller,
    live gespielt: 1990
    bekannte Coverversionen:
    offizielles Video: http://www.youtube.com/watch?v=0wyQJqFutA0


    Bemerkungen: Jeder Musiker verarbeitet irgendwie irgendwann Eltern/Vaterkonflikte und Verluste. Roger Waters tat dies wortgewaltig, Mike Rutherford mit einer bereunden Eigenverbitterung, Collins mit einem sanften Bedauern. All of My Life ist einer dieser Songs, die man erst schreiben kann, wenn man etwas gelebt hat. Collins hat das Stück 1990 live gespielt - in einer interessanten Version.


    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.


    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • Ohne wenn und aber, aus dem gesamten Genesis- und Collins-Universum handelt es sich bei All Of My Life um mein Lieblingslied dem ich seit 23 Jahren treu bleibe. Don Myrick liefert Bestleistungen am Saxophon, stimmiger Text und klasse gesungen von Phil, 15 Punkte. :)

  • All of My Life ist einer dieser Songs, die man erst schreiben kann, wenn man etwas gelebt hat


    Vielleicht kann man sie auch erst mögen,wenn man noch länger gelebt hat ,als ich.


    Zugegeben: Das Saxophonspiel zu Beginn ist (wenn für meinen Geschmack auch etwas zu verhallt) nett, auch die Strophe geht noch. Als das E-Klavier einsetzt klingt es schon,wie ein Collins-Song und der Refrain ist (meiner Meinung) dann schon so austauschbar (und einfach nicht gut eingeleitet). Das HuhUuuuu der Backings setzt dem Pudding dann das Sahnehäubchen auf.:(


    Leider diesmal nur


    4 P

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Auch einer meiner Lieblingsstücke auf der ...but seriously!


    Ein, für mich persönlich, stimmiger Pop-Song, abwechslungsreich und kurzweilig, tolle Gastmusiker, erste Sahne! :topp:


    Dafür gibt's von mir 14 Punkte!


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Jo, ich erspare mir einmal die Analyse und lobe das stimmige Musikvideo
    Phil Collins - All Of My Life Live 1990 - YouTube
    :D


    Ich wollt gerade meinen Beitrag editieren....Bild is ja schon n bisserl groß. Ich komme aber nicht an die Icons rechts unten, da mein Bild wohl zu groß ist....
    Kann mir da mal "jemand" helfen? :gruebel:


    Hab mal etwas in meine Trickkiste gegriffen und das Bild entfernt sowie deine Beiträge zusammengeführt, wenn du das Bild nochmal einstellen möchtest sollte das jetzt ohne Probleme gehen.

  • 12 Punkte


    Ich fand das mal richtig gut (auch mit dem halligen Sax), dann habe ich es mir ein wenig überhört (habe das Album seiner Zeit ziemlich oft gedudelt)
    Ich habe es mir gerade nochmal angehört und find´s eigentlich wieder ganz gut...

  • Ach ja, Onkel Phil behelligt uns wieder mit Details aus seinem Privatleben. Da ich selbst eins habe, lässt sich mein Interesse in etwa folgendermaßen beschreiben.



    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_DC-d8WTt94w/SJigIfbfWhI/AAAAAAAAAEw/zqse8g4vNt4/s400/0vw58f2cvmk4yr5kxdmo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_DC-d8WTt94w/SJigIfbfWhI/AAAAAAAAAEw/zqse8g4vNT4/s400/0vw58f2cvm4yr5kxdmo.jpg]


    Aber wenigstens ist es gut produzierte Langeweile, daher 7 Punkte.
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_DC-d8wtt94w/sjigfbfwhi/aaaaaaaaae/zqse8g4vnt4/s400/0vw58f2cvmk4yrskxdmo.jpg]

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.