TotW [12.03.12-18.03.12]: GENESIS - Evidence Of Autumn

16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

Track of the Week - 12.03.2012 - 18.03.2012

GENESIS - Evidence Of Autumn

Jahr: 1980 (Single-B-Seite von Misunderstanding, UK-Version bzw. Turn It On Again, US-Version)
    Album: Three Sides Live (internationale Version, 1982)
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits:
    Banks
    Lyrics: ja
    Länge: 04:58
    Musiker: Banks, Collins, Rutherford
    live gespielt: nie
    bekannte Coverversionen: keine
    YouTube: GENESIS - Evidence Of Autumn

Bemerkungen: B-Seite? Album-Track? Genau kann man das nicht sagen, aber Evidence Of Autumn landete zwei Jahre nach seiner Erstveröffentlichung auf Three Sides Live in seiner internationalen (non-UK-) Version. Irgendwie hätte das Stück wohl auf Wind & Wuthering gepasst, oder vielleicht auch nicht. Auf Duke passte es aber auch nicht - oder vielleicht doch? So wurde der Song ein Kleinod und ein Geheimtip für den ein oder anderen Fan. Ein Song, den man seiner ersten Liebe aufs Mixtape mogelte und sich hinterher fragte, warum man das tat. Ein Song, der nun Track der Woche ist und nicht nur bei diesem fragen sich alle, warum es nicht einfach nur der Song der Woche wurde.

* Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, Turn It On Again, Steffen oder martinus schicken.

Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

• Eigentlich ein schönes Stück, welches aber (mal wieder) am Arrangement krankt. Der Synthiekäse im Refrain ermordet jede aufkeimende Stimmung. Trotzdem erstaunliche zwölf Punkte, weil... ach... wenn ich das so genau wüsste. Vielleicht weil es eben nicht so totgedudelt ist wie viele, objektiv vielleicht bessere Stücke.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Ob einem Musik gefällt oder nicht, ist ja eine rein subjektive Angelegenheit.
    Hab es mir gerade bewusst angehört (früher vielleicht mal eher unterbewusst) und es
    haut mich einfach nicht wirklich vom Hocker. Wieso? Schwer bis gar nicht zu erklären, daher lass ich das an dieser Stelle auch bleiben.
    Könnte es aber auch nicht wirklich als schlecht bezeichnen, daher die Drei-Minus.

grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

• Irgendwie hätte das Stück wohl auf Wind & Wuthering gepasst, oder vielleicht auch nicht. Auf Duke passte es aber auch nicht - oder vielleicht doch?

Ich finde, dass es irgendwie gut zu ..ATTWT gepasst hätte?! Ein etwas melancholischer Anfang, der sich dann doch recht schnell auflöst, viel Abwechslung in dem Stück und die schöne Stimme von Phil. Der Refrain gefällt mir besonders gut!

Ich habe das Stück noch in guter Erinnerung, da ich es mit einem bestimmten Erlebnis in Verbindung bringe. Daher von mir eine "glatte" 1- (13 Punkte) ;)

LG Stevx01 :huhu:

Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle

TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

• Ich gebe dem Herma recht. Da wurde zu viel Kleister über die Aufnahme gepinselt. ALs Komposition sogar ganz gut, aber man hat zu viel von dem Synthie in den Ohren, als dass man die Musik genießen könnte. Mit einem anderen Arrankschemang wären mehr Punkte drin gewesen. So aber bleibt es bei 9.

• 14 Punkte von mir! Finde den Song wunderschön! Paßt total in die Herbstzeit aber auch in den Frühling-ist leicht melancholisch aber die Bridge reißt alles wieder raus! Finde auch die Taktwechsel. Stimmungswechsel großartig! Von Anfang von Ende Genesis pur! Love it!

• Eigentlich wurde schon alles geschrieben: schön, aber etwas unvorteilhaft Arrangiert, hätte gut auf ATTWT gepasst. Kein schlechter Song, aber nichts wirklich weltbewegendes. 11 P.

Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!

Mein YouTube Kanal.

• Wow da bin ich mal mit Herma einer Meinung :D

Ich mag den Mittelteil sehr, aber ansonsten ist es für mich nur ein bessers Your Own Special Way. Evidence of Autumn ist ähnlich schmalzig bzw niederschmetternd, aber kürzer gehalten und auf den Punkt gebracht. Die Bridge finde ich hier übrigens sehr gelungen, hat so für mich ein kleines Country Feeling.
    Ein Solider Song, dafür gebe ich eine 3+, nicht mehr, nicht weniger, letztendlich war Cul De Sac bzw Heathatze die bessere Entscheidung :)

P.S HeathATZE? :D

<!---

The rain auditions at my window