SdW [11.-17.10.10]: TONY BANKS & FISH - Another Murder Of A Day

Musiker: Tony Banks, Derek W. Dick, Daryl Stuermer, Pino Palladino
    live gespielt: nie
    bekannte Coverversionen: keine

Bemerkungen: Im umtriebigen Jahr 1991 veröffentlichte Tony Banks das Album Still, welches von all seinen Alben vielleicht das größte kommerziellste Erfolgpotenzial hatte. Neben Nik Kershaw konnte Tony mit Fish eine wahre Prog-Größe für den Gesang gewinnen. So ist es nicht verwunderlich, dass Fish den längsten Song auf diesem Album auch singt.

* Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.

Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

• von mir "nur" 5 Punkte. Ein "furchtbarer" (in Anführungszeichen!!! weil sonst ja mangelhaft oder ungenügend) Titel der aufgrund seiner Länge sehr verliert. Ein paar Passagen sind ok, deswegen die "4" (ausreichend), aber im Großen und Ganzen ein Titel der mir nix bringt und oft, wenn die CD überhaupt mal läuft, geskippt wird.

Einmal editiert, zuletzt von Detlev Jäschke ()

• Fish als Gabriel-Ersatz, über neun Minuten Spielzeit, abwechselnde ruhige und laute Songteile:
    Da freut sich das Progger-Herz. Nicht so bei mir.

Angesichts der anderen erhebenden Songs auf dem Album, sackt Another Murder Of A Day für mich ziemlich ab. Es gibt wirklich bemerkenswertere Songs auf dem sehr hörenswerten Album. Eine schöne Piano-Ballade mit Andy Taylor (Gesang, na ja), mit Jayney Klimek interpretiert eine Frau (!) einen Song, Banks singt munter selbst zum Besenschlagzeug und drei sehr clevere, frische Kooperationen mit Nik Kershaw zeigen, wie poppig Herr Banks sein kann. Super.

Da taucht der große Fish leider etwas ab, so dass es zumindest bei mir nur für 6 Punkte reicht.

Gedankenrauschen – Da geht noch was!

2 Mal editiert, zuletzt von pealmu () aus folgendem Grund: Kommata sind wieder da

• Obwohl ich ein großer Bewunderer von Banks' Können bin, können seine Soliwerke meistens bei mir nicht so richtig zünden. Fish und Marillion spielen sehr in meine Richtung. Hier aber eine Koop von Banks und Fish, die ich als langweilig und langatmig empfinde, ein Stück das leider nur so vor sich hin dudelt. Ich höre die Stimme von Fish gerne, liebe das Spiel von Tony, nicht aber dieses Stück.
    Leider nur eine trübe 8.:(

• Bin ein ziemlicher Fan großer Teile von Fish-Solo und auch Banks hat bei mir eigentlich ein Stein im Brett, nicht nur wg. seiner Verdienste um Genesis. Einige brauchbare und auch gute Solo-Songs hat er ja durchaus gemacht.
    Aber das Stück hier is Nix für mich.
    3P

• Von mir gibts ein "gut"

Der Song ist zwar nicht überragend (das Still - Album hat bessere Songs imo), aber ich find den Song trotzdem gut ^^

Vorallem die passage relavtiv in der Mitte (wo es etwas schneller/rockiger wird) finde ich hat irgwntwie was.

Never let them get you down,
    Tell them all that you don't care,
    Tell them all that this, it's what you live for....

• Fish = Marillion? grobschlächtiger Gesang mit starkem schottischem Akzent, das geht garnicht...und schon garnicht in Kombination mit Tony! Was soll das? gegenseitiges anbiedern? danke, nein, 4 Punkte - schwach ausreichend (4-)

Einmal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

• Neu für mich:
    - zu lang
    - zu durcheinander
    - zu viele bekannte Details irgendwie zusammengeschustert
    Auf Anhieb kann ich nur 4 Punkte geben, möglicherweise muss ich es erst ein paar Mal hören.

• 13 Punkte, eines meiner Lieblingslieder aus dem TB Solo-Schaffen! Und Fish hat zu dem Zeitpunkt auch noch eine gute Stimme gehabt, da gibt es nix zu meckern. Auch gefällt mir der Aufbau des Songs, ruhiger Anfang, Steigerung zur Mitte und das wieder ruhige Ausklingen am Ende ist ein von mir immer wieder gern gesehenes Mittel (z.B. auch beim DT Song Count of Tuscany)

Genesis