SdW [30.08-05.09.10]: RAY WILSON & STILTSKIN - Constantly Reminded

Musiker: Ray Wilson, Nir Z., Uwe Metzler, Irvin Duguid
    live gespielt: 2006, 2007, 2008, 2009, 2010
    bekannte Coverversionen: keine

Bemerkungen: Rays 2006er SHE Comeback mit Stiltskin war vor allem eines - gnadenlos unterschätzt. Nir Z erzählte uns 2006 im Interview: "Eine ganze Reihe von Leuten, die für mein Studio arbeiten, haben die Tracks für das SHE-Album gehört – und sie waren schockiert, als sie hörten, dass der Typ keinen großen Plattenvertrag hat. Es ist wirklich eine Schande." Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

* Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.

Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

• Es gibt so Songs die setzen sich im Kopf fest und man wird sie nicht wieder so schnell los, Constantly Reminded ist so ein Song. Ich mag ihn, wie eigentlich alles vom "She" Album. Von mir bekommt der Song eine glatte 14. Er wird für mich nur noch von wenigen Songs getoppt.

Für alle die ihn noch nicht kennen, eine fantastische Live Version aus Bonn:

YouTube - Ray Wilson / Stiltskin: Constantly Reminded, Bonn, Harmonie, Nov. 8, 2007

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Was für ein Song! Einmal gehört und er hat sich förmlich in mein musik-sensitives Nervenzentrum gefressen. Okay, vielleicht bin ich voreingenommen, da dieser Song , seit ich ihn das erste Mal im Oktober 2006 hörte, auf besondere und nicht immer angenehme Weise mit meiner Biografie verbunden ist. Dennoch sind die Kraft, Intensität und die Tatsache, dass dies ein "typischer" Wilson-Song ist meiner Meinung nach glatte 15 Punkte wert. Unbedingt anhören, wer's noch nicht kennt!!

al's Lebensweisheiten:

"Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

• Ich liebe diesen Song, Ray singt ihn live mit einer solchen Hingabe, einfach nur klasse - deshalb auch von mir 15 Punkte :-). Constantly Reminded gehört bei mir zu den Top 5 von Ray's Songs und wenn er live dann am Schluß noch "Are you there" hinhaucht, das hat schon etwas - Gänsehaut !!!

Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin

Steve Hackett 2024

Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH

• Schöner, schwer(mütig)er Song. Vielleicht wird man deshalb mit dem Song an bestimmte, weniger erfreuliche Erlebnisse "Constantly Reminded". Ich verstehe insoweit "al board", dass dieser Song so nachhaltig wirken kann.

Von Ray kenne ich vier, fünf Songs, die mir persönlich noch besser gefallen. Daher 10 Punkte. Plus 1 Extra-Punkt für seine fantastische Stimme. Also: 11 Punkte

Gedankenrauschen – Da geht noch was!

• Ich finde das sehr richtig, dass Wilson hier auftaucht. Nur deswegen habe ich schon so einiges von ihm kennen gelernt und höre mir einen Song wie "Constantly reminded" auch gerne mal an. Diesen Song finde ich auch insgesamt zupackender als das, was ich sonst von ihm kenne. Schön, dass z.B. der Mittelteil die etwas abgründige Wirkung des Liedes noch intensiviert.

Weil ich die Studioversion nicht zur Verfügung habe, klicke ich wieder auf "kenne den Song nicht", aber der Liveversion nach würde ich zu 9 Punkten tendieren.

• 12 Punkte für diesen Song mit Rays unverwechselbarer Stimme, die sich sehr gut in die CAS-Songs einfügte und die Stiltskin das ganz eigene Profil verleiht.
    Ich bin diese Diskussion allmählich Leid, wer denn ein echtes Genesis-Mitglied ist und ob man Ray nicht aus diesem Forum raus schmeissen sollte. Der Gipfel ist es, den Moderatoren (in diesem Fall Christian) in die Forumsarbeit hinein pfuschen zu wollen. Der SdW ist einer der Dauerbrenner unter den Threads, auf den ich mich jede Woche freue. Niemand ist gezwungen sich damit auseinander zu setzen. Wem die Art eines Threads nicht passt, der soll sich doch alleine ärgern und ansonsten die Backen halten. :(

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• "She" war für mich musikalisch das Beste in 2006 und "constantly reminded" einer der vielen richtig guten Song dieses Albums - 15 Punkte.

• Constantly Reminded - ein eingängiger Song, bei dem vor allem der Refrain sofort ins Ohr geht. Vom Sound her erinnert mich das immer ein wenig an Nickelback und Konsorten. Insgesamt ist Constantly Reminded schon recht "gewöhnlich". Das muss nichts schlechtes bedeuten, heißt für mich aber auch ganz eindeutig, dass dieser Song kein 15-Punkte-Kandidat sein kann, da ihm einfach herausragende Alleinstellungs- und Qualitätsmerkmale fehlen.

Somit gebe ich 9 Punkte für einen guten Rocktrack. Nicht mehr, nicht weniger.

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!