SdW [02.-08.08.10]: MIKE + THE MECHANICS - I Don't Want It All

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Songs "I Don't Want It All" nach Schulnoten 43

    1. 15 Punkte (überragend) (3) 7%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (7) 16%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (2) 5%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (4) 9%
    5. 11 Punkte - gut (2) (5) 12%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (2) 5%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (3) 7%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (2) 5%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (0) 0%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (1) 2%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (1) 2%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%
    17. X - ich kenne den Song nicht (13) 30%

    Song der Woche - 02.08.2010 - 08.08.2010

    MIKE + THE MECHANICS
    - I Don't Want It All


    Jahr: 2004
    Album: Rewired [Rezension lesen]
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits:
    Rutherford, Carrack
    Lyrics: Ja
    Länge: 05:06
    Musiker: Mike Rutherford, Paul Carrack, William Bates
    live gespielt: nie
    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Entgegen der Pläne, nach Paul Youngs Tod kein weiteres Mechanics-Album mehr aufnehmen zu wollen, entschlossen sich Mike Rutherford und Paul Carrack, es 2004 noch ein mal zu versuchen. Die beiden verpassten dem Projekt eine soundtechnische Frischzellenkur, die nicht bei allen Fans gut ankam. Trotzdem gelang den beiden wieder einige tolle Songs - einer davon ist I Don't Want It All.


    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.


    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • Ein großartiger und definitiv auch der beste Titel eines weitaus unterschätzten Albums! ich kann es nicht genau erklären, aber IDWIA hat bei mir vom ersten Moment an eingeschlagen wie eine Bombe. Erzeugt bei mir, vor allem in Verbindung mit dem Musikvideo der Special Edition, stimmungsmäßig eine Gänsehaut. Toll!

  • Die Rewired kenne ich nicht, folglich auch nicht den SdW. Und YouTube kann auch nicht helfen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Die Rewired kenne ich nicht, folglich auch nicht den SdW. Und YouTube kann auch nicht helfen.


    bin immer wieder überrascht, dass das Soloschaffen einige Genesis-Fans wenig bis gar nicht interessiert.
    Rewired ist so ne Art Abacab der Mechanics - und "Underscore" sicher der proggigste Titel, den Mike seit langem aus der Feder gerutscht ist.


    I Don't Want It All ist dagegen ein sehr gelunger Pop/Rock-Song, der dazu noch ziemlich modern klingt.
    Von mir 12 Punkte

  • bin immer wieder überrascht, dass das Soloschaffen einige Genesis-Fans wenig bis gar nicht interessiert.
    Rewired ist so ne Art Abacab der Mechanics - und "Underscore" sicher der proggigste Titel, den Mike seit langem aus der Feder gerutscht ist.


    Ich habe vier Alben von den Mechanics und die "Smallcreep's Day". Von Desinteresse kann somit zumindest bei mir keine Rede sein. Außerdem habe ich viel mehr Solowerke der Genesis-Mitglieder als von der Band sebst. (Allein schon PG und SH...)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ein starker Song! Erinnert mich immer ein wenig an das Jahr 2004, als Mike & and the mechanics als Support von Phil Collins auftraten und einige Songs dieses Albums spielten. Für mich eines der besten Songs auf dieser Platte. "Falling" ist auch super!

    ps. War eigentlich nicht mal von einem neuen Mechanics-Album die Rede, mit Roachford als Sänger...?

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done