SdW [19.-25.10.09]: GENESIS - No Son Of Mine

live gespielt: 1992, 1997, 1998, 2007
    mp3-Downloads: amazonMP3 | iTunes
    bekannte Coverversionen: keine

Bemerkungen: Die erste Single des We Can't Dance-Albums sprengte mit über sechs Minuten Länge eigentlich das übliche Single-Format. Dennoch wurde No Son Of Mine auf beiden Seiten des Atlantiks ein Hit. Der Song entstand auf der kommerziellen Hochphase der Band und ebnete den Weg für den gigantischen Erfolg des Albums. Ein reiner Popsong ist es ist, No Son of Mine hat viel von der Genesis-Atmosphäre mitbekommen, die so manchen Klassiker prägt.

* Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.

Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

• No Son of mine ist einer meiner absoluten lieblings Songs. Kann ich immer wieder hören. Deshalb auch volle Punktzahl von mir. :)

PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

• damals, nach langem Warten ein Hoffnungsschimmer (der auch nicht enttäuscht wurde), aber auf der Platte eher einer der ... na, eben nicht ganz mein Favorit, weil zu sehr durchgekaut (war zeitweise auch ein Jingle bei der "Aktuellen Stunde" im WDR).
    Zu der Zeit damals durchaus gut, aber heute vergebe ich lediglich 9 Punkte, weil´s weitaus bessere Stücke auf WCD gibt und weil´s eben ein "Ankurbelsingleerfolg" war, aber mit durchaus anspruchsvollem Text/Thema. Guter Durchschnitt

• WOW...Endlich!!!

No Son Of Mine ist der Genesis-Song, nein, mein Genesis-Song. Und ich kann noch nicht einmal sagen warum.

Das war der erste Song, den ich in- und auswendig mitsingen konnte. Der erste Song, den ich als Genesis-Song wargenommen habe. Ich war überglücklich als ich ihn dann auf der Tour 2007 live hören durfte.

No Son Of Mine ist einfach gigantisch. Geniale Atmosphäre, Toller Text, super Intro & Outro.

Ganz klar...15 Punkte.

Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

• hat mir besonders live 2007 gefallen und natürlich auch der dazugehörigen Cd. Besonders die zusätzliche Gitarrenarbeit Live hats mir immer angetan! Das Video zum Song ist eines der Besten der Band!

I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

• Von mir volle Punktzahl, weil der Song wirklich super ist und keine Wünsche offen lässt. Allerdings mag ich ihn von Ray Wilson gesungen noch sehr viel lieber. Mit Rays Stimme klingt "No Son Of Mine" meiner Meinung nach noch trauriger und das passt halt sehr gut zum Text. Ich liebe die Akustik-Version auf der Single "Shipwrecked". Schade, dass es da nur eine Kurz-Fassung ist!

• Einer der besten Songs auf "We Can't Dance", sehr gefühlvoll und der minimalistische Sound der 80er/90er wird hier mal gekonnt angewandt (z.B. die Intro)

Ist aber nicht einer meiner Genesis-Favoriten, dennoch ein relativ starker Song.
    11 Punkte

So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

• Den Song habe ich schon zigfach gehört, er hat sich aber noch immer nicht bei mir abgenudelt. Sicher nicht der anspruchvollste Songbau, aber sehr effektiv und berührend. Text und Musik, sowie die Interpretation bilden aus meiner Sicht eine totale Einheit. Für mich kann man Poprock kaum besser machen. Obwohl ich eigentlich eher die 70er bevorzuge gebe ich für den nach meiner Meinung besten Song der letzten Genesis-Alben volle 15 Punkte.

• Das war der erste Genesis-Song, den ich gehört habe. Mein Vater hat ihn mir im Alter von 6 oder 7 Jahren vorgespielt und ich fand ihn furchtbar... :pIch glaube das lag an den plötzlich laut krachenden Drums in die recht leise Anfangsathmosphäre.
    Naja, jetzt hat sich meine Meinung zu dem Song drastisch verändert und er erhält von mir 14 Punke!:topp: