WEIHNACHTS-Tippspiel: 06.12.2016 - Deine Sieger-Prognose

    • Offizieller Beitrag

    Eure Einschätzung: Das Ergebnis der Beliebtheitsumfrage (Genesis-Instrumentals) ist: 302

    1. "The Waiting Room" gewinnt (108) 36%
    2. "Wot Gorilla?" gewinnt (98) 32%
    3. "Do The Neurotic" gewinnt (78) 26%
    4. Gleichstand zwischen "The Waiting Room" und "Wot Gorilla?" (8) 3%
    5. Gleichstand zwischen "The Waiting Room" und "Do The Neurotic" (7) 2%
    6. Gleichstand zwischen "Wot Gorilla?" und "Do The Neurotic" (6) 2%
    7. Alle drei Tracks erhalten die gleiche Anzahl an Stimmen (2) 1%

    HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Die Teilnahme ist nur gültig, wenn du pro Tag an BEIDEN Umfragen teilnimmst. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link


    Deutscher Genesis Fanclub it: it25: WEIHNACHTS-Tippspiel 2016


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2016


    06.12.2016 Deine Sieger-Prognose!


    Nachdem Du Deinen Favoriten im Contest Thread genannt hast, fragen wir Dich nun: Was glaubst du, welches der drei Instrumentals von Genesis wird am Ende INSGESAMT als Favorit der Fans aus der Umfrage hervorgehen?


    The Waiting Room
    Wot Gorilla?
    Do The Neurotic

    Gleichstand zwischen The Waiting Room und Wot Gorilla?
    Gleichstand zwischen The Waiting Room und Do The Neurotic
    Gleichstand zwischen Wot Gorilla? und Do The Neurotic
    Alle drei Instrumentals haben exakt gleich viele Punkte


    Die Ergebnisse beider Umfragen sind ab 07.12.2016 sichtbar.



    Um gültig am Spiel teilzunehmen, musst du in beiden Umfragen abstimmen!


    Punkte:


    Wer auf den richtigen Sieger setzt (= Kandidat mit den meisten Stimmen), erhält 3 Punkte.
    Wer auf einen Sieger tippt, es gibt aber zwei Sieger, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger setzt und recht behält, erhält 6 Punkte.
    Wer einen exakten Gleichstand aller 3 Kandidaten prognostiziert und recht behält, bekommt 12 Punkte.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnt nur einer der beiden Kandidaten, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnen auch 2, aber nur einer der prognostizierten, erhält 1 Punkt.
    Alle anderen Konstellationen bringen keine Punkte.

  • Herzlich willkommen zu unserem Weihnachtstippspiel 2016!


    Bitte denkt unbedingt daran, auch in der anderen Umfrage abzustimmen!
    Für Rückfragen und bei technischen Schwierigkeiten stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Jetzt wird es schwierig. Für mich ist es zwar eindeutig der damals von der LP verbannte Song mit dem häßlichen blaugelben Cover:


    Do The Neurotic !!!


    Ob die Mehrheit das ähnlich sieht??
    Ich habe diesmal absolut keine Ahnung...
    Dummerweise gerade gestern mal wieder Wot Gorilla? gehört. Geht auf dem Album etwas unter, hat es aber immerhin auf eines geschafft.


    The Waiting Room wird von mir zu 90 Prozent übersprungen, seit ich the Lamb nicht mehr als LP höre... Asche auf mein Haupt.

    I'm back in the sea...

  • Ich bevorzuge DO THE NEUROTIC vom IT Album.
    Aber das LAMB Album ist sehr populär unter den GENESIS Fans. Daher denke ich, dass THE WAITING ROOM gewinnen wird.
    WOT GORILLA unter ferner liefen...

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass 'The Waiting Room' gewinnt, aber da ich mich nicht entscheiden kann, welcher der beiden anderen hier mehr Sympathien geniesst, tippe ich mal auf Gleichstand.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Okay, und schon wieder zwei unterschiedliche Songs benannt - und diesmal, obwohl es ja offenbar sehr knapp wird.
    "Waiting room" halte ich für zu speziell, als dass es so ganz umfangreiche Zustimmung geben dürfte - trotzdem natürlich ein Hammertrack!
    Und mein klarer Favorit "Wot gorilla" ist zwar wahrscheinlich nicht gerade unbeliebt, super anhörbar und immerhin auf einem der klassischen Genesis-Alben, aber "Do the neurotic" scheint mir die größte Schnittmenge für unterschiedliche Hörer-Typen zu bieten, obwohl es nicht auf ein "echtes" Studioalbum gekommen und auch nicht gerade durchgängig gelungen ist.
    Hm, vielleicht wieder zu kompliziert gedacht wie bei den Filmmusiktracks, bei denen ich eigentlich schon die richtige Begründung parat, den entsprechenden Track aber nicht gewählt hatte.:gruebel:

  • Na toll, da war ich bei beiden Votes bei der Mehrheit. :rolleyes: Also, hier die Begründung:


    Persönlicher Favorit war Wot Gorilla. Ich konnte The Waiting Room noch nie leiden; Do The Neurotic gefällt mir, aber Wot Gorilla hat einfach diesen klassischen Genesis-Sound. Allein schon der Leadsynth :topp:


    Bei der Einschätzung des Sieger war ich mir dafür sicher, daß Wot Gorilla auf gar keinen Fall einen Blumentopf holt. Die Nummer kommt nämlich bei vielen Fans auffallend schlecht weg - es sei ein überflüssiger Füller und viel zu kurz mit zu wenig Substanz, es würde die Stimmung nach den vorangegangenen Songs auf dem Album kaputtmachen, obendrein sei es noch schuld dran, daß Steves 'Please Don't Touch' nicht genommen wurde und somit trüge es Mitschuld am Verlust von Steve - usw.usf.etc.pp. Noch dazu kommt auch die Wind & Wuthering irgendwie auffallend schlecht weg bei vielen Fans der klassischen Genesis.


    Daher stand es zwischen The Waiting Room und Do The Neurotic. Für The Waiting Room gilt: Es ist auf dem Album, das viele für das große Geniewerk halten, außerdem scheint das Ding überhaupt ziemlich beliebt zu sein. Do The Neurotic dagegen kennen manche als Non-Album-Track schon gar nicht oder wollen es nicht kennenlernen, weil angeblich nur die Alben interessant sind; dann ist es nichts für die Oldschool-Fans, die nur die 70er-Platten akzeptieren; und manch einer sagt auch noch, es wäre mit knapp 7 Minuten einfach zu lang geraten und es erinnere zu sehr an irgendeine 80er-Action-Fernsehshow. Das große Plus bei der Nummer ist natürlich: Es ist besser als das gesamte IT-Album, da sind sich dann wieder alle einig.


    So, um auf Nummer Sicher zu gehen, hab ich auch diesmal in den Unterforen gespickt und nach Meinungen über alle 3 Songs gesucht. Im großen ganzen fand ich in etwa bestätigt, was ich an typischen Meinungen angeführt habe. Und was is nu? Trauen sich die Fans von Wot Gorilla nicht zu Wort, oder wie? Man kommt sich ja vor wie der Bundestagswahl - keiner will die böse Partei gewählt haben... :schock2: Ich prognostiziere jedenfalls von jetzt ab einfach immer meine Favoriten. Scheint die beste Methode zu sein. :p

  • @ Schrottrocker:


    Ja, ich bin auch absolut Old-School, über 50 Jahre alt und bekennender Anhänger der Gabriel-Ära.
    Aber: unterschätze uns alte Säcke mal nicht ... wir können auch flexibel sein :)
    Sind somit unberechenbar ... weil wir nicht dogmatisch sind in unserer Leidenschaft zu Genesis!


    Ich finde es übrigens gut und richtig, dass Du zu Deinen Favoriten stehst! Das meine ich mit Leidenschaft!


    It's 5-4 on William Wright! :huhu:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bevorzuge DO THE NEUROTIC vom IT Album.
    Aber das LAMB Album ist sehr populär unter den GENESIS Fans. Daher denke ich, dass THE WAITING ROOM gewinnen wird.
    WOT GORILLA unter ferner liefen...


    klassischer Fall von genau anders herum :D

  • Tja wieder mal dumm gelaufen für mich. Mein 1. Gedanke war WOT GORILLA wird gewinnen, nach langem überlegen habe ich mich für DO THE NEUROTIC entschieden, das schien mir das eingängigste zu sein. THE WAITING ROOM möchte ich noch nie besonders, kam also für mich nicht in Frage.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show