DD 5.1 - Track anwählen ohne Bildschirm

  • Hört sich im ersten Moment etwas dumm an, aber ich würde mir gerne den DD 5.1 - Soundtrack der neuen Surround-Mixe anhören, ohne hierfür das Bildwiedergabegerät einschalten zu müssen.
    Könnte freundlicherweise jemand ermitteln (und hier wiedergeben), was man auf der Fernbedienung des DVD-Players in welcher Reihenfolge drücken muss, nachdem man die DVD eingelegt hat?

    (Also so in der Art zweimal nach rechts, Enter, einmal nach unten, Enter, oder wasauchimmer :o )

    Habe momentan keine Möglichkeit, das selber herauszufinden.

    Dieser Satz kein Verb.

    • Offizieller Beitrag

    Na also das hätteste jetzt aber wirklich auch selbst rausfinden können oder? Also bevor ich meinen PC anschmeiß und so'n Text schreibe, mach ich doch lieber gleich selbst mal die Glotze an und merk mir, was ich wann wo drücken muss.


    ts ts ts ;)

  • Danke, es hat funktioniert! :huhu:

    @ Prophet: wir haben ein Heimkino mit Beamer. Jedes Einschalten, insbesondere für nur kurze Zeit, reduziert nicht unmassgeblich die Lebensdauer der Lampe (eine neue Lampe kostet so um die 450 Euro).
    Statt also schnell für zwei Minuten den Beamer anzuwerfen entschied ich mich, die Frage hier zu stellen, da der PC eh schon an war.
    Und siehe, bis ich dazu kam, ein Ohr voll der Surroundmixe zu nehmen, war die Antwort von amarok schon da :)

    Dieser Satz kein Verb.

  • Genau aus diesem Grund ziehe ich eine qualitativ hochwertige LCD-Glotze jedem Beamer vor. Da hat man diese Luxus-Problemchen nicht. *lol*



    Also an einem guten Röhren-TV führt kein Weg vorbei, da können LCD und Plasma mal gar nicht mithalten!:huhu:

    Genesis

  • Ja, aber wie anderst als mit einem guten Projektor kommt man auf 260 cm Bilddiagonale in Full-HD 1080P ?
    Der hier steht auf der Wunschliste, ist aber leider momentan nicht lieferbar...

    Dieser Satz kein Verb.