Duchess

  • @ Prophet:
    Naja, "Phil Collins" eben; war am Freitag im Kino (10 Min. Fahrt) - auf der Hinfahrt Can't stop lovin' you; aufm Rückweg You can't hurry love ...
    Das hat schon was ironisches...


    Naja, zurück zum Thema:
    Nur mit Behind the lines!!! Und gerne live, dann hätten wir keine '92er Setlist mehr... (wenn sie Behind the lines/Duches, Afterglow, Carpet Crawlers und In the Cage spielen, kommen wir schon mal besser weg als 1992; weitere "ältere" Songs natürlich gerne...!!!)

  • Ich verstehe nicht, wieso keiner bisher "Guide Vocal" angesprochen hat, da dieses Stück als genialer Ausklang zu "Duchess" dient. Der Piano-Übergang ist für mich das Beste auf "Duke".

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Zitat von BBQ.Master

    Ich verstehe nicht, wieso keiner bisher "Guide Vocal" angesprochen hat, da dieses Stück als genialer Ausklang zu "Duchess" dient. Der Piano-Übergang ist für mich das Beste auf "Duke".



    Volle Zustimmung. Ich ziehe mir immer das Komplettpaket rein, also Behind The Lines, Duchess und Guide Vocal. Übrigens finde ich den Anfang von Duchess gar nicht so langweilig, er baut irgendwie eine Atmosphäre auf, die Spannung erzeugt bevor es dann richtig abgeht. In der Live-Version ist der Anfang von Duchess sogar noch erträglicher, weil dann Phil an diesem Gerät rumfriemelte und noch zusätzliche Geräusche erzeugte.

    'Duke' ist schon ein starkes Stück Musik!

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ich habe mir die komplette Duke-Suite gebastelt: fast 29 Minuten!
    Da kommt's noch besser rüber. Auch die Dodo-Suite ist nicht schlecht (15:35 Minuten).

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Ich verstehe nicht, wieso keiner bisher "Guide Vocal" angesprochen hat, da dieses Stück als genialer Ausklang zu "Duchess" dient. Der Piano-Übergang ist für mich das Beste auf "Duke".


    ... der "Guide Vocal" Teil haut mich bei "Dukes Travels" immer komplett um.
    Muß allerdings gestehen, daß ich das "normale" "Guide Vocal" nicht wirklich oft nach "Duchess" weiterrennen lasse.

  • Hör im Moment eh ´nur selten Duke, eher Platinum Collection, 3 Sides Live & And then there were three...
    Bin ja ein großer Liveversionen-Fan und finde die DUke-Sachen auf der 3 Sides besser als im Studio!!! Besonders Dodo...


  • Bin ja ein großer Liveversionen-Fan und finde die DUke-Sachen auf der 3 Sides besser als im Studio!!! Besonders Dodo...


    "Dodo" ist leider auf Abacab...

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews