Pigeons

    • Offizieller Beitrag

    salve


    Kommt nur mir das so vor oder wurde beim Gesang von Phil bei Pigeons, speziell am Anfang, ordentlich an den Soundeffekten gedreht? So übermäßig "unnatürlich" klang das m.E. auf dem Original nicht (hab die 5.1 Version mit der alten Stereo Version verglichen)


    Allerdings gefällt mir diese Version sehr gut.

  • Kommt nur mir das so vor oder wurde beim Gesang von Phil bei Pigeons, speziell am Anfang, ordentlich an den Soundeffekten gedreht? So übermäßig "unnatürlich" klang das m.E. auf dem Original nicht (hab die 5.1 Version mit der alten Stereo Version verglichen)


    Habe zwar kein 5.1, aber der Unterschied im Gesang von der alten zur neuen Stereo-Version ist doch eminent. Der Song bekommt zwar dadurch einen etwas anderen Charakter, tut ihm jedoch - und da stimme ich Christian zu - nichts ab. Auch hier ist die neue Abmischung voll gelungen :topp:

  • Bezüglich dem Effekt auf der Stimme:
    Im Bonus-Disk Heft steht:


    "...Nick Davis has ´mixed up´ the Temperance-Seven(ist eine Band, die Musik im 20er-Jahre Stil)-Style megaphone that Collins appeares to be singing through"


    Warum er das gemacht hat steht aber nicht drin...Wahrscheinlich künstleriche Freiheit:)

    Music is the best

  • Warum er das gemacht hat steht aber nicht drin...Wahrscheinlich künstleriche Freiheit:)


    Mmh...grade die sollte doch keine Rolle spielen :gruebel:


    Wahrscheinlich sollte der Song im Original schon so ähnlich klingen, ich weiß es aber auch nicht, auf jeden Fall klingt es nicht schlechter :)

  • vielleicht hat Nick bei den Bonus Tracks ein bissel mehr Freiheit bekommen.
    Ich find den Effekt geil!

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • ...habe gerade zum ersten Mal den neuen Mix von Pigeons gehört...nachdem ich das Stück an anderer Stelle völlig niedergemacht habe muss ich sagen, es klingt durch diesen Megaphone-Effekt wirklich interessant. Es klingt zwar noch weniger nach Genesis als vorher, aber sehr interessant. Der gleichbleibende Ton von Tony fällt viel weniger auf, das Gewicht liegt viel mehr auf dem Gesang, der Gesamtcharakter hat sich ziemlich zum Positiven verändert...

  • salve


    Kommt nur mir das so vor oder wurde beim Gesang von Phil bei Pigeons, speziell am Anfang, ordentlich an den Soundeffekten gedreht?



    Ebenfalls Salve, Lateiner!


    Dass am Gesang ordentlich neu gemischt, diesen Eindruck habe ich nicht nur bei Pigeons! Es gibt Hall wo zuvor keiner war! Von ATOTT bis zu Abacab! Und um ehrlich zu sein: es ist geil! Ich habe nicht gegen ein paar Remixes!


    Sandman schrieb an anderer Stelle, dass ihm die StP-EP nicht gefällt.
    Das sehe ich anders! Alle drei Songs sind 1a! Witzig bis emotional. Vor allem die Steve Howe-Gitarre in I&O ist immer wieder schön, und nun mit diesem Sound...SCHMATZ!


    Aber wer war es denn nun, der die 50t Scheixxe aufs Dach beförderte???

    But there is in fact more earth than sea...

  • Zitat von mir

    Was die Bonus-Tracks angeht, ist für mich Pigeons ein absoluter* Knaller (im negativen Sinne)! Das ist ein absolut* untypischer Genesis-Song! Tut mir leid, aber dieser Song ist absolut* schei...e! Ich kannte die Single "Spot The Pigeon" noch gar nicht, Match Of The Day ist im Vergleich dazu sogar noch erträglich.
    Die andere Singles zu Wind & Wuthering wie Inside And Out und It's Yourself sind aber absoluter* Genuß.

    *Betonung auf "absolut"



    @ Floyd: Ich zitiere mich mal selbst. Vielleicht ein wenig übertrieben. Aber ich habe schon immer etwas gegen diese Machart des 20er-Jahre-Stils gehabt. Vielleicht habe ich mich auch geirrt und so blöd ist Pigeons am Ende doch nicht. Der erste Eindruck war ersteinmal schlecht. Das kann sich schließlich nach erneutem Hören ändern, oder?

    Außerdem habe ich mich geirrt bei Inside And Out, dieser Song ist ja auf der STP-EP, ein Grund dafür, dass sie doch nicht so schlecht ist.

    Zitat von Floyd

    Aber wer war es denn nun, der die 50t Scheixxe aufs Dach beförderte???


    Was meinst Du damit?

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Vor allem die Steve Howe-Gitarre in I&O ist immer wieder schön, und nun mit diesem Sound...SCHMATZ!


    Danke, du bist mein Held! :)


    Endlich erkennt mal jemand an, dass I&O Part 2 voll nach Yes klingt. Auch Tonys Keyboards haben etwas wakemaneskes.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • [QUOTE=sandman;175452Aber ich habe schon immer etwas gegen diese Machart des 20er-Jahre-Stils gehabt. [/QUOTE]


    Ja, das ist natürlich immer so ne Geschmacksache. z.B. gibts in dem genialen Song ONCE AROUND THE WORLD von IT BITES eine 20er Jahre Sequenz und das ist fast der Höhepunkt des Songs :)


    Was die anderen Songs angeht stimme ich dir zu!

    But there is in fact more earth than sea...