SACDs: Welche werdet ihr euch kaufen?

  • Jetzt sagt aber nicht: "Solange es denen einen guten Gewinn bringt" :o


    Es sind in erster Linie Wirtschaftsunternehmen und keine Kulturförderungsvereine, ergo kapitalistische Profitmmaximierungshöllen! Aber sei beruhigt: Wenn Plattenfirmen Livealben von The Who, Peter Frampton, The Allman Brothers Band usw. offensichtlich gewinnbringend als Expanded- Deluxe- Digital-Super-surroundsoundremastered-special-xx.-Anniversary-Collector's-Editions schmeißt, dürfgen wir uns bald auf Expanded- Deluxe- Digital-Super-Surroundsoundremastered-Special-Celebrating the xx.-Anniversary-Collector's-Editions der Genesis-Livealben freuen!:topp: ;)

  • Es sind in erster Linie Wirtschaftsunternehmen und keine Kulturförderungsvereine, ergo kapitalistische Profitmmaximierungshöllen!


    Das ist mir doch vollkommen klar, ich fragte doch extra nach Zahlen, also Richtwerten
    :ratlos:

  • Mal ne kleine Zwischenfrage: Welche SACD werdet ihr euch zuerst anhören wenn ihr Freitag (hoffentlich) das Boxset in den Händen haltet? Bei mir wird es wohl Trick und dann Duke sein!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Das ist mir doch vollkommen klar, ich fragte doch extra nach Zahlen, also Richtwerten
    :ratlos:


    Du hast aber auch die Frage gestellt, ob die Plattenfirma willkürlich entscheidet. Das tut sie logischerweise nicht, darauf bezog sich meine Antwort also, dass sie sehr wohl nach Gewinn entscheidet.;)
    Ansonsten kann Dir diese Frage nur die Plattenfirma selber beantworten, nur sie kennt den sog. "Break-Even-Point", also die Stückzahl an verkauften CDs, ab der sie sich abzüglich der auf jede CD umgelegten Fiskosten und der variablen Stückkosten in der Gewinnzone befindet (Fixkostendegression), und der könnte sich von Plattenfirma zu Plattenfirma erheblich unterscheiden. Aber vielleicht weiß hier jemand anderes doch genaueres? Würde mich dann doch auch mal interessieren.

  • Back to topic:


    Sebastian;
    Freitag werde ich sie sicher nicht haben, die finanziellen Reserven, die für Musik reserviert sind, möchte ich im Moment eher in neues Material investieren, obwohl mich die SACDs schon sehr interessieren, aber das hat noch keine Priorität.
    Wenn, dann aber sicher sicher zuerst, die TOT, dann die W&W, das sind auch die einzigen, die ich mir vom ersten Set zulegen werde.

  • Mal ne kleine Zwischenfrage: Welche SACD werdet ihr euch zuerst anhören wenn ihr Freitag (hoffentlich) das Boxset in den Händen haltet? Bei mir wird es wohl Trick und dann Duke sein!




    Ich werde am Freitag noch nichts in Händen halte:( , da ich sie bei HMV in UK bestellt habe, und da kommen sie erst Anfang kommender Woche heraus.

    Aber dann :) werde ich natürlich mit ATOTT beginnen!!!:)

  • Hallo
    Werde auch probieren mir alle drei zu kaufen.
    Aber ob das klappt.
    Ich werde sie mir wahrscheinlich nicht gleich am ersten Tag kaufen, sondern erst mal abwarten und den Rest zusammen sparen.
    Wo ich eh mehr hinter 2 und 3 hinterher bin, als zum ersten Teil.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Ich werde mir auf jeden Fall die jetzt anstehende Box und die Gabriel-Box holen.
    Das war's dann aber auch schon, es sei denn, die Livealben kommen auch noch.
    Der einzige Nachteil an der 76-81-Box ist Abacab, denn auf dieses Album habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Wenn ich solchen Mist wie "Who dunnit" höre, lege ich freiwillig IT auf! Duke und ATTWT habe ich bisher noch nie gehört, also werden das Premieren... :)

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Mal ne kleine Zwischenfrage: Welche SACD werdet ihr euch zuerst anhören wenn ihr Freitag (hoffentlich) das Boxset in den Händen haltet? Bei mir wird es wohl Trick und dann Duke sein!


    Ich hoffe erstmal, dass ich überhaupt die Box am Freitag in der Hand halten darf!
    Alles andere ist zweitrangig ;) Die Box ist leer? - Egal, hauptsache ich habe sie! :eek:


    Ernsthaft:
    Ich werde mir nach dem Auspacken ersteinmal von allen Alben die Artworks anschauen, dann in das Booklet schauen, dann mich mit den Interviews zu den Alben und dem Bonusmaterial beschäftigen.


    Irgendwann abends ziehe ich mir die Kopfhörer aus, und fange mit Trick an.
    Samstag folgt dann Wind & Wuthering, Sonntag, And then..., Montag Duke und Dienstag Abacab...und wenn ich am Mittwoch Morgen aufwache, bin ich tot :augenrollen: