Selling England - Black Show Europa Termine

  • na toll jetz setzen die Saarbrücken an. naja, geht leider nicht, Frankfurt und Duisburg sind schon geplant


    naja, jetz is Ticket doch bestellt :D


  • übrigens darf man Fotografieren???


    Auf den ersten Konzerten in Deutschland wurde sehr genau drauf geachtet, dass nicht fotografiert wurde. Wenige Reihen vor mir hat jemand seine Spiegelreflexkamera von Winfried persönlich abgenommen bekommen. Auf den letzten Konzerten hatte ich den Eindruck, dass das nicht ganz so streng verfolgt wurde. Ich würds aber lieber lassen...

  • Weil die Anzahl der Shows diesmal begrenz ist.
    Saarbrücken und München waren eigentlich nicht geplant. München kam auf Bitten und Drängen der Fans in Bayern / Österreich noch rein und Saarbrücken ist auch ein Konzert für viele Franzosen, wo diesmal kein Konzert zustande kam.


    Ursprünglich sollten es nur vier deutsche Shows sein.


    Ich finde das das kein triftiger Grund ist in Berlin und im Raum Brandenburg keine Show zu spielen. Immerhin sind hier in unserer Gegend ne menge Ur Genesis Fans. Als ich am 3.7. im Olympiastadion bei den Jungs zur Show war habe ich mich mit ein paar Mitgliedern unterhalten die da der selben Meinung waren wie ich.


    Ich finds halt nur ungerecht. Ich meine ich kann mir schon vorstellen das die Band ein paar Favoriten von Städten hatte, aber hätte da nicht der Club bzw. Winfried da nicht ein Wörtchen mitreden können. Macht doch ne Fanclub DVD für alle die eine wollen. So wie Marillion das machen (O.k. da tritt ja auch Marillion selber auf) aber meint Ihr da hätte das Management was dagegen ?
    Ist halt Ärgerlich die für mich nächste Black Selling Show ist in Hamburg ( in der Woche )
    Und die Nursery Cryme Show fällt auf den Mittwoch !?! (O.k. Reformationstag- ist aber in Berlin ein normaler Arbeitstag und da macht mir mein Chef der auf Roland Kaiser steht mir nen strich durch die Rechnung und gibt mir nicht frei) Ich wünsche den Mitgliedern schon mal viel Spaß! Wenigstens das Nursery Cryme event hätte am Wochenende stattfinden sollen, damit wirklich jedes Mitglied die Chance hat zu kommen ( zur Show ;) )

    • Offizieller Beitrag

    also Pille, mal kurz einige Dinge zum Klarstellen


    1. Dass TMB überhaupt nochmal kommen, ist ein halbes Wunder. Die klare Ansage damals war: weniger Shows, dafür black. Da haben sich Hamburg, was im Westen (Duisburg) und Frankfurt als Fixpunkte von selber aufgestellt. Dazu kam mit Stuttgart eine weitere Hochburg.
    Andere Städte, wie Hannover, Berlin, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Bonn, Bremen etc konnten eben nicht berücksichtigt werden


    2. München ist so eine Sache. Dort liefen die Shows nicht sehr gut. Das gleiche gilt für Österreich, wo sogar gar nix ging. Nach einigen Diskussionen kam es doch noch dazu dass München eine Show bekam. Dafür wurde es nix mit Paris, aber glücklicherweise hatte man bei WiV noch ne Option auf Saarbrücken für eine Termin, der passte. Zumindest der Nordosten Frankreichs ist somit "abgedeckt"


    3. Als ich gefragt wurde, welche Shows man machen sollte wenn es nur 3-4 shows gibt, tat ich mich auch schwer. Aus meiner Sicht geht nix an etwas im Norden (HH / Bremen), was im Westen und Frankfurt vorbei, aber die letzte Entscheidung lag natürlich nicht bei mir! Wir werden oft um Rat gefragt, aber hier spielen nackte Zahlen eben auch eine große Rolle. Verluste darf so eine Tour einfach nicht machen.


    4. Fanclub DVD. Abgesehen davon, dass wir dafür nie das OK bekommen würden von TMB - da hängt ne ganze Menge Rattenschwanz dran. Wir haben mal ne Fanclub CD gemacht. Das hat Peter nen Großteil seiner Haare gekostet :o


    5. Nursery Cryme Show. ich dachte eigentlich, dass ich das allgemein verständlich gemacht habe. Wir, d.h. Helmut, Peter, Bernd und ich tragen GANZ ALLEIN das finanzielle Risiko bei der Show und hier geht es nicht um n paar hundert Euro! Die Band kam uns sehr entgegen, deswegen ist die Show auch günstiger, aber wir müssen den Mehraufwand an Proben mitfinanzieren, die Halle, Steuern, Crew-Arbeiter, Security und was weiß ich nicht alles.
    Duisburg stellte sich quasi von selbst auf, weil: Der Termin optioniert war, wir durch WiV Kontakte nen guten Deal bekamen, die ganze Logistik vor Ort schon da ist und wir die Band nicht rankarren und wieder wegbringen müssen und weil die Band einen ganzen Vormittag in Ruhe die Show Proben kann denn einen Tag vorher sind sie ja eh schon da! Mit diese Termin können wir es nicht allen recht machen, aber eins ist sicher: An einem Wochenende oder in einer anderen Stadt hätte es keine Nursery Cryme Show / Event gegeben, das wäre für uns nicht machbar gewesen. Schau dir nur den Tourplan an! Wann soll das sein? Und wo?


    ich bitte zu bedenken, dass man nicht mal eben so was machen kann. Wir tun ne ganze Menge und ich denke schon, dass wir euch einiges bieten. Aber wir sind nicht in der Lage, den Nikolaus zu spielen und jedem seinen Stiefel nach eigenen Wünschen vollzumachen.

  • Zitat

    Wenigstens das Nursery Cryme event hätte am Wochenende stattfinden sollen, damit wirklich jedes Mitglied die Chance hat zu kommen ( zur Show )


    Ich hätte es besser gefunden der Club hätte von jedem Mitglied sich die Adresse geben lassen und TMB wären dann bei demjenigen persönlich vorbeigekommen und hätten ihm seine Wunschliste vorgespielt. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ich denke schon, dass wir euch einiges bieten.


    Ich auch. Kann zwar aufgrund des Termins/ des Ortes nicht teilnehmen, wünsche Euch aber, dass es ein Erfolg wird! Wäre echt tierisch gerne dabei, aber es geht einfach nicht...
    Solange es "nur" Nursery Crime ist :D

  • Ich hätte es besser gefunden der Club hätte von jedem Mitglied sich die Adresse geben lassen und TMB wären dann bei demjenigen persönlich vorbeigekommen und hätten ihm seine Wunschliste vorgespielt. :D


    Herma


    ich liebe Deine Sarkasmus.


    ich weis das bei einigen Stellen in meiner Nachricht der Wunsch Vater meiner Gedanken war. ich denke Christian hat mir mit seiner Antwort genau das wieder gegeben. Seine Antwort fand ich total in ordnung, ausreichend und Erklärung genug.


    @ Christrian, Peter, Helmut und Bernd
    Übrigends Danke dafür, ich habe nicht gewust das Ihr solch einen Kraftakt noch zusätzlich auf euch nehmt.
    Finde ich super. :topp:
    ABER ANDERES BIN ICH VON EUCH AUCH NICHT GEWOHNT. :topp:


    Ich wäre nur sehr gerne dabei gewesen und wollte mich darüber nur ernsthaft unterhalten.