14.07.07 ROM - Circus Maximus | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

    • Offizieller Beitrag

    14.07.2007 ROM (Italien)


    Konzertort: Circus Maximus - "Telecomcerto"
    Einlass: kein Einlass, das Gelände ist durchgehend offen
    Beginn: 21.30h
    Vorband: keine


    TICKETS: FREIER EINTRITT


    Währung in Italien: EUR (€)
    sonstiges: Mitgliedsstaat der EU / des Schengener Abkommens


    Nächst gelegener Flughafen: Rom-Ciampino (CIA), Rom-Fiumicino (FCO)


    Flüge / Airlines aus Deutschland:
    Preivergleich bei Opodo.de
    von Hamburg: AirBerlin | Lufthansa
    von Rostock: AirBerlin
    von Hannover: AirBerlin | HLX/TUIFly
    von Berlin: AirBerlin| EasyJet
    von Dortmund: AirBerlin | EasyJet
    von Düsseldorf: AirBerlin | Lufthansa
    von Leipzig: AirBerlin
    von Erfurt: AirBerlin
    von Paderborn: AirBerlin
    von Dresden: AirBerlin
    von Frankfurt: AirBerlin | Lufthansa
    von Nürnberg: AirBerlin
    von München: Lufthansa
    von Friedrichshafen: AirBerlin



    Flüge / Airlines aus Österreich:
    von Linz: AirBerlin
    von Wien: AirBerlin
    von Salzburg: AirBerlin


    Flüge / Airlines aus der Schweiz:
    von Genf: EasyJet
    von Basel: EasyJet
    von Zürich: AirBerlin


    Hotels in Rom: Infos folgen



    it-FORUM-User beim Konzert: auweija, Christian, djben, drumdani, Jacky, KaFe, Shiraz, Slipperman, solsburyhill, Stixy, T-Phil90, UK76, volwar, we dance again



    Hinweise: Postet hier alles rund um das Konzert in Rom - Treffpunkte / Verabredungen mit anderen Usern, Hoteltipps, Mitfahrgesuche und -Angebote etc.
    Für Ticketangebote, Ticketgesuche und Tauschanfragen nutzt bitte das entsprechende Forum!
    Hinweise zu den hier gelisteten Details, Ergänzungen, Fehler, Anregungen etc bitte direkt an die Moderatoren: Christian, UK76, Steffen oder Mango Kid

  • Ich plane gerad nach Rom aufs Konzert. Ich glaube ich fliege alleine am 14.07 nach Rom und fliege am 15. wieder zurück nach Stuttgart. die Nacht verbringe ich auf dem Flughafen. Das hört sich wohl blöd an doch ich möchte bei diesem Ereignis in Rom einfach dabei sein. Habe nach Flügen geschaut. German Wings ab stuttgart. Doch leider immer noch 170 Euro!

  • Ich plane gerad nach Rom aufs Konzert. Ich glaube ich fliege alleine am 14.07 nach Rom und fliege am 15. wieder zurück nach Stuttgart. die Nacht verbringe ich auf dem Flughafen. Das hört sich wohl blöd an doch ich möchte bei diesem Ereignis in Rom einfach dabei sein. Habe nach Flügen geschaut. German Wings ab stuttgart. Doch leider immer noch 170 Euro!



    meine geliebte lufthansa fliegt fuer gut 108 euro (weiss jetzt nicht ob fuer dieses datum auch, alles hab ich auch nicht im kopf ;)) aber allerdings ist der preis ab muenchen... aber solltest du guenstig nach muenchen kommen ist es vielleicht kein schlechtes angebot....

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • Lufthansa-Flüge bekommst Du in den meisten Fällen am günstigsten direkt auf der LH-Website.


    oder am flughafen, solltest du unter 24 ajhre alt sein koenntest du auch glueck haben das noch irgendwelche anderen guenstigen plaetze frei sind, da haben sie manchmal ein paar nette preise ;) (spaetfluege/nachtfluege sind auch guenstiger als "normale" fluege, also ich wuerde mich an deiner stelle am flughafen direkt am schalter schlau machen, ausser der flughafen ist fuer dich eine kleine weltreise ;) )


    Zitat von Butsch

    German Wings ab stuttgart. Doch leider immer noch 170 Euro!


    fluege werden fuer gewoehlich nicht billiger wenn du monate lang wartest ;)

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

    • Offizieller Beitrag

    fluege werden fuer gewoehlich nicht billiger wenn du monate lang wartest ;)


    Richtig. Der Grund ist ganz einfach: "Billigfluggesellschaften" wie Germanwings staffeln die Flugpreise nach Kontingenten. Wenn also auf einem Flug 140 Plätze in der Maschine sind, werden die ersten 10 z.b. für 29 Euro, die nächsten für 39 Euro usw. angeboten. Daher kommt es auch, dass man bei einem Billigflieger mitunter mehr bezahlt als bei Airlines wie eben Lusthansa.

  • Richtig. Der Grund ist ganz einfach: "Billigfluggesellschaften" wie Germanwings staffeln die Flugpreise nach Kontingenten. Wenn also auf einem Flug 140 Plätze in der Maschine sind, werden die ersten 10 z.b. für 29 Euro, die nächsten für 39 Euro usw. angeboten. Daher kommt es auch, dass man bei einem Billigflieger mitunter mehr bezahlt als bei Airlines wie eben Lusthansa.


    so ist's... und somit bringt einem so "spaet" auch der vergleich ueber opodo oder aehnlichem nicht mehr viel, weil da oft die grossen fluggeselschaften gar nicht mit drin sind, aber gerade diese haben oft dann die billigeren preise weil es bei denen immer den gleichen preis gibt, da der preis nicht vom verkaufs-status der tickets abhaengt! ich empfehle weiter lufthansa, da bekommt man fuer den preis auch noch ein leckeres kaese-broetchen, lecker :)


    edit:


    ok, hab mal stuttgart-rom bei der lh geschaut.
    beim hinflug ist man recht flexibel zurrueck gibt es nur einen am nachmittag, lh fliegt von stuttgart meist ueber muenchen, wuerde dann aber den frueh um 6 empfehlen, der fliegt ueber frankfurt, da ist es deutlich gemuetlicher zum umsteigen...
    lh will dafuer 213 euro, ja, das ist teurer als germanwings oder was hier vorgeschlagen wurde, aber der preis wird bleiben, ob du nun heute buchst oder in einem monat, solange die guenstigen flieger nicht komplett ausgebucht sind eben....

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • Hallo
    Ich möchte ja schon gerne nach Rom, weiß aber noch nicht, ob es klappt. Bin jedoch bereits am Planen :topp:.
    Suche nun ein Hotelzimmer im 4. Stock mit gut bestückter Mini-Bar und Liegestuhl auf dem Balkon mit Blick direkt auf die Bühne :rotfl:.
    Nein, im Ernst, kennt jemand vielleicht ein nettes Hotel in der Nähe des Circus Maximus, so dass man zum Konzert und später zurück zum Hotel zu Fuß gehen kann?


    Gruß, Shiraz

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Hallo
    Ich möchte ja schon gerne nach Rom, weiß aber noch nicht, ob es klappt. Bin jedoch bereits am Planen :topp:.
    Suche nun ein Hotelzimmer im 4. Stock mit gut bestückter Mini-Bar und Liegestuhl auf dem Balkon mit Blick direkt auf die Bühne :rotfl:.
    Nein, im Ernst, kennt jemand vielleicht ein nettes Hotel in der Nähe des Circus Maximus, so dass man zum Konzert und später zurück zum Hotel zu Fuß gehen kann?


    Gruß, Shiraz


    ich weiss ja nicht ob du der jugendherbern-typ bist, aber diese hier soll wohl recht angenehm sein, werde mcih da wohl auch einquatieren, fuer eine nacht wirds schon gehn :D


    klickst du

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek: