05.07.07 FRANKFURT - Commerzbank-Arena | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

  • ThorstenH:
    Ich hätte noch eine Frage. Was meinst Du bis wann muß man an dem Parkplatz unter der Eisenbahnbrücke sein, um noch einen Platz zu bekommen?


    Bei Grönemeyer (Konzertbeginn 20h25) war ich um 19h da und da war noch mehr als die Hälfte frei.
    Das ist ein Insider Parkplatz, den nur die Fußballfans kennen.
    Habe die Erfahrung gemacht, das man nur bei Fußballspielen extrem früh da sein muß (ca 2h vor Anpfiff), ansonsten langt 20 Minuten vor Beginn (da man ja auch 10 Minuten laufen muß).


    Sollte Genesis den Konzertbeginn soweit wie möglich nach hinten verzögern, dann dürften sie um 20h45 anfangen, da unter der Woche bis 23h30 Musik gemacht werden darf im Waldstadion! In Brüssel haben sie ja auch erst um 21h angefangen.


    Ein realistischer Konzertbeginn ist aber 20h15-20h30. Fahr jetzt gleich zum Trainingauftakt der Eintracht und werde mal schauen was am Stadion so los ist.
    Wenn ich dann heute Abend mehr weiß sage ich bescheid.

  • Habe gerade die Info von der Commerzbank Arena in Frankfurt bzgl. dem Dach bekommen.
    "Guten Tag,
    bei schlechtem Wetter wird das Dach der Arena geschlossen sein.
    Bei guten Wetterverhältnissen wollen wir natürlich das Dach öffnen.


    Beste Grüße


    Richard King


    Stadion Frankfurt Management GmbH
    Betreibergesellschaft der Commerzbank Arena
    Mörfelder Landstrasse 362
    60528 Frankfurt am Main"


  • Naja heute ist das Wetter auch gut und das Dach ist geschlossen. Siehe Webcam 2.
    Ich gehe davon aus, das es am Donnerstag geschlossen bleibt, wenn nur die geringste Regenwahrscheinlichkeit gegeben ist, denn es dauert 30 Minuten das Dach zu schließen.

  • Bei Grönemeyer (Konzertbeginn 20h25) war ich um 19h da und da war noch mehr als die Hälfte frei.
    Das ist ein Insider Parkplatz, den nur die Fußballfans kennen.
    Habe die Erfahrung gemacht, das man nur bei Fußballspielen extrem früh da sein muß (ca 2h vor Anpfiff), ansonsten langt 20 Minuten vor Beginn (da man ja auch 10 Minuten laufen muß).


    Sollte Genesis den Konzertbeginn soweit wie möglich nach hinten verzögern, dann dürften sie um 20h45 anfangen, da unter der Woche bis 23h30 Musik gemacht werden darf im Waldstadion! In Brüssel haben sie ja auch erst um 21h angefangen.


    Ein realistischer Konzertbeginn ist aber 20h15-20h30. Fahr jetzt gleich zum Trainingauftakt der Eintracht und werde mal schauen was am Stadion so los ist.
    Wenn ich dann heute Abend mehr weiß sage ich bescheid.


    ThorstenH:


    Danke für Deine Info. Vielleicht hörst Du ja was Neues.

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Thorsten, schreib denen mal, dass sie gefälligst das Dach zu lassen sollen, sonst randalieren wir ;)
    Wehe, die machen's jetzt noch auf---
    Alos ich nehm' meine kleine DigiCam mit und werde auch filmen - Da ich in der 1. Reihe in meinem Block sitze, werde ich wohl niemanden stören! Außerdem frag' ich vorher den nächstgelegenen Ordner...!

  • Alos ich nehm' meine kleine DigiCam mit und werde auch filmen - Da ich in der 1. Reihe in meinem Block sitze, werde ich wohl niemanden stören! Außerdem frag' ich vorher den nächstgelegenen Ordner...!


    Eine kleine Digitalkamera sollte eigentlich kein Problem sein...


    Ihre Videokamera und Ihren Profi-Fotoapparat dürfen Sie leider nicht mit in die Commerzbank-Arena nehmen.
    Das Mitführen von Digitalkameras und Handys mit Fotofunktion ist grundsätzlich erlaubt. Die Aufnahmen dürfen aber auschließlich zum privaten Gebrauch genutzt und nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.


    (Quelle: http://www.commerzbankarena.de…GenesisInfo.html?news=128)

  • Hallo,


    in der Commerzbank-Arena kommt das Payment-System "Pay|Clever" zum Einsatz. Infos hierzu gibt es auf COMMERZBANK ARENA - Frankfurt am Main


    Es gibt ein besondere Genesis-Edition der Karte (siehe Anhang). Auch gibt es einge Besonderheiten im Vergleich zu Fußballspielen:


    - Verkauf der pay|clever Karten mit einem Startguthaben in Höhe von 15,00 €
    - Die Karten sind bis zu einem Maximalbetrag von 150,00 € an den dafür vorgesehenen Aufladestationen innerhalb der Kioske und bei den mobilen Verkäufern aufladbar
    - Die Karten sind nicht mit Pfand belegt
    - Das aufgeladene Verzehrguthaben kann jederzeit an den fest installierten Kassen in den Kiosken wieder ausgezahlt werden


    Die Karte ist ja eigentlich ein nettes Andenken...


    Gruß


    Limbo

  • So zurück aus der Arena. War ganz informativ. Ich habe mit Frau Regelein gesprochen. Mitarbeiterin der Stadion GmbH und zuständig für die Betreuung der Technicker beim Genesiskonzert.
    Aufgrund der schlechten Sounderfahrung beim Stoneskonzert will man versuchen das Dach zu öffnen. Sollte es allerdings eine Regenwahrscheinlichkeit von 40% und mehr geben, wird das Dach geschlossen. Dafür wird extra um 15h beim Deutschen Wetterdienst in Offenbach angerufen. Der Soundcheck ist für 16h bis 16h30 vorgesehen. Der Einlass wird direkt danach erfolgen. Die Wartenden bekommen also schon ein bißchen Vorgeschmack auf die Show.


    Die Lastwagen mit dem Grundgerüst stehen zurzeit vor der Haupttribüne und haben die ganzen Parkplätze der Fußballprofis belegt, sodaß diese in der Tiefgarage parken mußten.
    :)
    Übrigens kann der Aufbau von der Tribüne aus verfolgt werden, wenn man die Securityleute nett fragt. Das Lightset kommt aber erst am Mitwochmittag aus Berlin. Ab Donnerstag ist die Arena dann geschlossen.
    Ist wirklich enorm was da für ein Aufwand betrieben wird.
    Werde morgen mal nach der Arbeit mit meiner Digitalkamera vorbeifahren.


    Beginn wird spätestens 20h30 sein, da das Konzertende für die DB mit 23h angegeben wurde. Die Sonderbahnen fahren alle ab 23h15.

  • ThorstenH:
    Klasse! Danke für die Infos!


    Limbo:
    Gut daß Du gleich beschreibst wie das funktioiert, denn als Unwissender fand ich dieses PayClever System bei Grönemeyer etwas nervig, weil:
    Meistens stellt man sich erstmal an der Reihe an, bei der man vorne die Zapfanlagen sieht. Wenn man dann vorne ist bemerkt man, daß man ja erstmal so ne Karte haben muß.
    Wenn man diese dann hat (15 EUR kann ich nicht empfehlen, da man dafür gerade mal 2 Getränke bekommt - Pfand....)kanns dann wieder in der erstgenannten Schlange von vorne losgehen.
    Der Spaß geht weiter, da man das Leergut wieder nur an einem anderen Stand zurückgeben kann (davon gab es nach dem Konzert genau 2 Stück besetzt von je 2 Mann).
    Nichtsdestotrotz wird´s bestimmt ein tolles Konzert:topp:

    Music is the best

  • @ Limbo
    heißt das, man kann nur mit dieser Karte zahlen und nicht in bar? 15 € Mindestverzehr is da schon ne ganze Menge... naja, ein schönes Andenken ist die Karte schon.


    @ Thorsten


    Danke für die Infos. Auf der Webcam kann man sehen, dass der Boden der Bühne schon gelegt ist und zwei Kräne angerückt sind. Noch 3 Tage!!!

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!