26./27.06.07 DÜSSELDORF - LTU-Arena | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

  • Also, das mit den Hotels - Christian hat nur eine Kurzfassung hier reingestellt.
    ich habe Ihm ein vier Seiten lange Mail geschrieben und alles ausführlichst erklärt. Aber der Gute hat scheinbar viel um die Ohren....


    Dann nochmal für alle:


    Ich kenne naturgemäß keine Hotels in Düsseldorf - zumindest nicht von innen.
    Die drei hier Rausgesuchten liegen mehr oder weniger in Laufnähe der Arena.
    Später habe ich noch ein schönes in der Altstadt nachgeschoben - Kolpinghaus - liegt direkt in der Altstadt in einer ruhigen Seitenstraße.
    Wenn sich jemand ein Hotel ausgeguckt hat kann er sich an mich weden. Ich kann dann zumindest schauen wo es liegt und ggf. auch mal vorbeifahren, um den ersten eindruck wiederzugeben.
    Interessant könnten auch Hotels in Meerbusch sein, da diese im Bereich der neuen Rheinbrücke ( A 44 ) liegen, welche wiederum direkt an der Arena vorbeiführt.
    Wenn sich mehrere Leute zu einer kleinen " Reisegruppe " zusammenschließen wollen, kann ich bei einem mir bekannten Hotelier ggf. auch Rabatte erfragen. Dieses Hotel liegt dann aber in der oberen Kategorie ( Lindner Hotel Gruppe ).
    Das sollte erstmal reichen.


    Wenn man sich vor den Konzerten treffen will, kann man da auch noch was organisieren.


    Aber das ist ja alles noch so lange hin.....

  • Alsob bis jetzt war das Dach in Ddf immer zu. Ich hätte aber noch eine Frage, ist es sicher, dass um 17 Uhr Einlass ist? Auf unseren Karten steht nämlich nix von Einlass, nur 19 Uhr sonst gar nichts

  • Hallo,


    da ich die Möglichkeit habe noch eine Karte für den Innenraum am 27.6 zu bekommen, wollte ich mal fragen ob noch jemand mit den Zug von Hamburg aus zum Konzert fährt.
    Alleine nach D'dorf zu fahren doch etwas fad ist.



    Gruss
    Sven

  • ich fahr middem ICE um 11:23 von Hannover nach Duisburg, und dann um 13:55 von Duisburg nach Düsseldorf mit nem IC
    weiss aber nich ob der in Hamburg vorbei kommt

    15.06.07 HAMBURG (D) | AOL-Arena
    26.06.07 DÜSSELDORF (D) | LTU-Arena
    30.06.07 PARIS (F) | Prinzenpark-Stadion

  • Weiß jemand, wo die Bühne in der LTU-Arena in Düsseldorf steht. Ich hab gerade gelesen, dass jemand eventim am liebsten verklagen will, weil er einen Platz hinter der Bühne hat (oder seitlich davon).
    Da hab ich mir mal schnell meine Karte angeschaut und festgestellt, dass ich im Block 144 sitze, was nach Arena-Plan auch ziemlich an der Seite ist. Wenn die Bühne an dieser Seite aufgebaut wird, seh ich die Bühne auch von der Seite.
    Wär schön, wenn jemand mehr wüßte!

  • Bühne steht vor der Nordtribüne. Hast also gute Sicht darauf. Im Normallfall steht auf den Karten seitlich der Bühne drauf, wenn du neben der Bühne sitzt.


    "Die Front-Stage
    Die Bühne bei Konzerten mit dem Front-Stage Set-Up befindet sich vor der Warsteiner-Tribüne im Norden der LTU arena. Die maximale Kapazität liegt bei der Konstellation bei über 50.000 Besuchern."
    Quelle: LTU arena

  • kaktusmann


    Die IC+ICE von Hamburg Richtung Düsseldorf fahren alle über Hannover, allerdings finde ich keine mit ne Abfahrtszeit um 11:23. Beim ICE 787 müsste ich um 11:23 Uhr in den ICE 942 umsteigen, dieser fährt dann aber um 11:31 Uhr aus Hannover ab und fährt dann bis Düsseldorf durch.......


    Achja, für die Rückfahrt hatte ich diesen Zug geplant :
    IC 2020 Intercity
    Düsseldorf Hbf Do, 28.06.07 ab 02:32
    Hamburg Hbf Do, 28.06.07 an 06:52



    Dann würde der ganze "Zugfahrspass" mit dem "Dauer-Spezial" Angebot nur 58,00 EUR kosten.