26./27.06.07 DÜSSELDORF - LTU-Arena | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

    • Offizieller Beitrag

    26. + 27.06.2007 DÜSSELDORF (Deutschland)

    Stadion: LTU arena
    Einlass: 18.00h
    Beginn: 20.15h
    Vorband: keine

    TICKETS: ausverkauft - Angebote bei FANSALE prüfen

    Währung in Deutschland: EURO (€)
    sonstiges: Mitgliedsstaat der EU / des Schengener Abkommens

    Nächst gelegener Flughafen: Düsseldorf International (DUS)

    Flüge / Airlines aus Deutschland:
    Preivergleich bei Opodo.de
    von Sylt: AirBerlin | Lufthansa
    von Hamburg: AirBerlin | Lufthansa
    von Berlin: AirBerlin | Lufthansa
    von Dresden: AirBerlin
    von Frankfurt: Lufthansa
    von Leipzig: Lufthansa | HLX / TUIFly
    von Nürnberg: AirBerlin | Lufthansa
    von Stuttgart: AirBerlin | Lufthansa | HLX / TUIFly
    von München: AirBerlin | Lufthansa | HLX / TUIFly

    Flüge / Airlines aus Österreich:
    von Graz: Lufthansa
    von Klagenfurt: HLX / TUIFly
    von Salzburg: Lufthansa | HLX / TUIFly
    von Wien: AirBerlin | Lufthansa

    Flüge / Airlines aus der Schweiz:
    von Basel: Lufthansa
    von Genf: Lufthansa
    von Zürich: AirBerlin | Lufthansa

    Hotels in Düsseldorf: Homepage mit Suchfunktion

    Hotel Carlton Mayfair
    Stockumer Kirchstr.3
    40474 Düsseldorf, Deutschland

    Medici Messehotel
    Lohauser Dorfstraße 3
    40474 Düsseldorf, Deutschland

    Air Hotel Wartburg
    Niederrheinstrasse 59
    40474 Düsseldorf, Deutschland

    wer noch mehr Infos braucht, udo hilft euch weiter - udo.lampenscherf(a)gmx.de


    it-FORUM-User beim Konzert am 26.06.2007: auweija, bekkie, Christian, Chrysanthus, CorranH, Deepslater, Detlev Jäschke, djben, DocFederfeld, Doctone, Drumdani, Duke, Earl, ElDiabolo2104, fiocco, genesis, Heisch, House, Jan, kaktusmann, Ktesch, Lukas Alperowitz, Morki007, Murdock77, ms, One_For_The_Vine, proggiandi, sam2309, Sarek, Slipperman, Spiritchaser, Steffen, Supper's Ready, TheGenesis, tomtom84, T-Phil90, Udo, UK76

    it-FORUM-User beim Konzert am 27.06.2007: carpetcrawler74, Christian, Chrysanthus, djben, DocFederfeld, ElaLeeGore, Heisch, Jan, Lukas Alperowitz, Raeuber, Spiritchaser, tomtom84, T-Phil90, Udo, UK76

    Hinweise: Postet hier alles rund um die Konzerte in Düsseldorf - Treffpunkte / Verabredungen mit anderen Usern, Hoteltipps, Mitfahrgesuche und -Angebote etc.
    Für Ticketangebote, Ticketgesuche und Tauschanfragen nutzt bitte das entsprechende Forum!
    Hinweise zu den hier gelisteten Details, Ergänzungen, Fehler, Anregungen etc bitte direkt an die Moderatoren: Christian, UK76, Steffen oder Mango Kid

    • Offizieller Beitrag

    gibt's eigentlich schon irgendwelche infos darüber, ob düsseldorf als location für den dvd-mitschnitt auserkoren wurde? kursierte ja mal als gerücht wegen des doppel-termins...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • gibt's eigentlich schon irgendwelche infos darüber, ob düsseldorf als location für den dvd-mitschnitt auserkoren wurde? kursierte ja mal als gerücht wegen des doppel-termins...


    Gab es diese Gerüchte? Wusste nichts davon, wäre natürlich klasse, aber ich halte Düsseldorf für eher unwahrscheinlich.
    Trotzdem wird es endlich mal Zeit, dass ein Genesis-Konzert aus Deutschland auf DVD veröffentlicht wird.

  • Ob Aufnahme oder nicht, Hauptsache das Wetter ist gut und die Band hat Spielfreude!
    Ich bin am 26. dabei und habe die letzten Tickets für das Konzert erhalten, nachdem der Typ, der vor mir dran war, gleich 8 Stück auf einmal gekauft hat!

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Ob Aufnahme oder nicht, Hauptsache das Wetter ist gut und die Band hat Spielfreude!

    Ich hoffe ja, daß sie in Düsseldorf das Dach schließen - damit ist das Wetter zweitrangig und wir haben auch etwas von der Lichtshow. Die Sache mit der DVD war, so weit ich das Ganze mitbekommen habe, reine Spekulation - es ist nun mal der einzige Ort, an dem sie zwei Konzerte spielen werden. Auf jeden Fall bietet sich natürlich an, daß sie die Setliste kräftig durcheinanderwirbeln für alle, die am 26. und 27. dabei sind ;). Aber nicht einmal daran glaube ich besonders fest.

  • Auf jeden Fall bietet sich natürlich an, daß sie die Setliste kräftig durcheinanderwirbeln für alle, die am 26. und 27. dabei sind ;).


    Das wäre doch was!
    An beiden Tagen je einen unterschiedlichen 2-Stunden-Set spielen und das ganze dann zu 4 Stunden auf eine DVD pressen - ein Mammutkonzert ;)
    Aber das bekommen sie nicht hin :o

  • Ich hoffe ja, daß sie in Düsseldorf das Dach schließen - damit ist das Wetter zweitrangig und wir haben auch etwas von der Lichtshow. Die Sache mit der DVD war, so weit ich das Ganze mitbekommen habe, reine Spekulation - es ist nun mal der einzige Ort, an dem sie zwei Konzerte spielen werden. Auf jeden Fall bietet sich natürlich an, daß sie die Setliste kräftig durcheinanderwirbeln für alle, die am 26. und 27. dabei sind ;). Aber nicht einmal daran glaube ich besonders fest.



    Ist das Dach in Düsseldorf nicht immer geschlossen bei Musikkonzerten? Ich meine mal sowas gehört zu haben, könnte aber auch sein, daß ich da was durcheinander schmeiße.

  • ja, das Dach zu schliessen ist sicher das vernünftigste

  • Hab heute einige Hoteltips hinzugefügt, danke an udo!



    Schön wäre es wenn Du noch das Hotel hinzufügen würdest, in dem Genesis unterkommen. Dann könnte man sich Groupie-mässig dort platzieren. Wer am lautesten kreischt bekommt bestimmt Autogramme.;)