24.06.07 BRÜSSEL - Stade Roi Baudouin | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

    • Offizieller Beitrag

    24.06.2007 BRÜSSEL (Belgien)


    Stadion: Stade Roi Baudouin/Koning Boudewijn Stadion
    Einlass: 17.00h
    Beginn: 20.00h
    Vorband: unbekannt


    TICKETS: verfügbar bei Sherpa | Online ticketing
    Eventreise: Event-Travel


    Währung in Belgien: EURO (€)
    sonstiges: Mitgliedsstaat der EU / des Schengener Abkommens


    Nächst gelegener Flughafen: Brüssel-Zaventem (BRU)


    Flüge / Airlines aus Deutschland:
    Preivergleich bei Opodo.de
    von Hamburg: Lufthansa
    von Hannover: Lufthansa
    von Berlin: Lufthansa
    von Frankfurt: Lufthansa
    von Nürnberg: Lufthansa
    von Suttgart: Lufthansa
    von München: Lufthansa


    Flüge / Airlines aus Österreich: Infos folgen


    Flüge / Airlines aus der Schweiz:
    von Genf: EasyJet


    Hotels in Brüssel: Infos folgen



    it-FORUM-User beim Konzert: djben, doctordiper, uk76




    Hinweise: Postet hier alles rund um das Konzert in Brüssel - Treffpunkte / Verabredungen mit anderen Usern, Hoteltipps, Mitfahrgesuche und -Angebote etc.
    Für Ticketangebote, Ticketgesuche und Tauschanfragen nutzt bitte das entsprechende Forum!
    Hinweise zu den hier gelisteten Details, Ergänzungen, Fehler, Anregungen etc bitte direkt an die Moderatoren: Christian, UK76, Steffen oder Mango Kid

  • Ich habe nicht wirklich nützliche Infos, aber ich hoffe, dass dieser Beitrag trotzdem nicht als völlig sinnlos erachtet wird. Das Koning Boudewijn Stadion habe ich 2003 besuchen dürfen (Bruce Springsteen & The E Street Band) und ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. Auch die belgischen Fans waren relativ gesittet. Probleme hat uns damals jedoch die Anreise mit dem PKW bereitet, da das Stadion irgendwie so gut wie gar nicht ausgeschildert war. Ich empfehle also, sich VORAB über die Zufahrstwege zu informieren und sich nicht auf die Beschilderung vor Ort zu verlassen...

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier. Mich würde interessieren, ob überhaubt jemand schon eine Ticket Bestätigung von Sherpa erhalten hat. Ich mache mir langsam sorgen wegen meiner Karten für Brüssel. Außer der ersten Bestätigung und Abbuchung von meiner KK habe ich noch nichts weiteres von denen gehöhrt.


    ecce

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde interessieren, ob überhaubt jemand schon eine Ticket Bestätigung von Sherpa erhalten hat. Ich mache mir langsam sorgen wegen meiner Karten für Brüssel. Außer der ersten Bestätigung und Abbuchung von meiner KK habe ich noch nichts weiteres von denen gehöhrt.


    Habe einen Screenshot von der Bestätigung auf dem Bildschirm nach der Bestellung. :D Eine Email oder ähnliches hat niemand bekommen. Die Tickets sollen Ende März verschickt werden. Also würde ich bis Anfang April nochmal die Füße still halten. Ansonsten werden Sherpa wahrscheinlich von mehreren tausend Genesis-Fans die Bude eingerannt bekommen...

  • Jan: Ja, in Belgien ist wirklich alles sehr schlecht gekennzeichnet, wenn überhaupt. Akso Karte oder GPS unbedingt dabei haben.


    @Ecce: Sherpa hat per Mail bestätigt das die Ticks nicht vor ende März versendet werden, wie es UK76 sagt, no panik ;)


    Wir werden an den gleichen Tag von Charlerois aus starten, und mache euch bis Mai hier in diesen Thread ein Vorschlag uns zu treffen.


    Zur Geschichte, der Stade du Roi Baudoin ist die renovierte Version des ehmaligen Stade du Heyzel, wo Mai 85 beim England Italien Match, englischen Holligans aus Liverpool viele Zuschauer gegen die Absperrgitter zu tode gequetscht haben, das gleiche Match wo Platini den italiänern zu Ihren Erfolg geholfen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Geschichte, der Stade du Roi Baudoin ist die renovierte Version des ehmaligen Stade du Heyzel, wo Mai 85 beim England Italien Match, englischen Holligans aus Liverpool viele Zuschauer gegen die Absperrgitter zu tode gequetscht haben, das gleiche Match wo Platini den italiänern zu Ihren Erfolg geholfen hat.


    Naja, es war nicht Italien gegen England sondern das Europapokal-Finale zwischen dem Liverpool FC und Juventus Turin. Bei der Massenpanik im Stadion vor dem Spiel kamen 39 Menschen ums Leben - die meisten davon Italiener. Das Spiel wurde dennoch angepfiffen und "normal" durchgezogen. Angeblich waren sich die meisten Spieler des Ausmaßes der Katastrophe vor dem Spiel gar nicht bewußt. Wie von doctorpiper bereits erwähnt gewann Juve schließlich durch ein Tor von Michel Platini.


    Als Konsquenz wurden Englische Fußballmannschaften für die folgenden 5 Jahre von allen Europäischen Pokalwettbewerben ausgeschlossen. Das Heysel-Stadion wurde noch bis 1995 genutzt - allerdings nicht mehr für Fußball sondern nur für Leichtathletik-Veranstaltungen. Nach einem grundlegenden Umbau wurde das heutige König-Baudouin-Stadion dann 1996 mit einem Freundschaftsspiel Belgien-Deutschland wiedereröffnet.

  • Naja, es war nicht Italien gegen England sondern das Europapokal-Finale zwischen dem Liverpool FC und Juventus Turin


    Ehh, Hmmmm, ist Liverpool nicht in England, Turin nicht in Italien ?
    Naja, binn halt kein Fussball sondern ein Musik Fan..... :) :p

  • Merkt man! :D Aber im Ernst, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es das Europa(vereins)pokal-Finale war und kein Länderspiel. *klugscheiß*


    Sicher, aber den unglücklichen 39 Werstorbenen war das warscheinlich nicht mehr so wichtig....ausser sie konnten alle weitere Match's von "unten" weiter betrachten :schock2:
    Gottseidank gibt es bei Genesis Konzerten noch keine Hooligans...