23.06.07 HANNOVER - AWD-Arena | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

  • Komme aus dem Raum Bonn in den Norden.....deswegen bin ich für Tipps sehr zugänglich.
    Da ich die "Spoiler" meide und mich überaschen lassen will wäre es nett wenn mir jemand den Zeitlichen Ablauf von Hamburg mitteilen könnte....Vorband?...wann Genesis auf der Bühne....
    So, morgen auf meinem Geburtstag wird das erste shirt eingeweiht und dann nur noch eine Woche:topp:
    Schade das trotz der vielen Besucher kein Treffpunkt ausgemacht wurde:(
    ...aber was noch nicht ist kann ja noch werden...so long:huhu:

  • Hier mal eine Anfahrtsbeschreibung zum Stadion (Quelle HP von Hannover96):


    Anfahrt per Bus oder PKW:


    Anfahrt aus Richtung Süden (A 7)
    - Messeschnellweg in Richtung Zentrum
    - Südschnellweg in Richtung Zentrum bis zum Landwehrkreisel
    - Landwehrkreisel rechts in Richtung Zentrum
    - Ricklingerkreisel geradeaus durch den Kreisel in Richtung Zentrum
    - Friedrich-Ebert-Straße Abzweig Göttinger Chaussee halbrechts (Kaisergabel) abfahren
    - auf der Ritter-Brüning-Straße links halten, geradeaus weiter Richtung Lavesallee
    - hinter der Legionsbrücke rechts einbiegen in die Beuermannstraße
    - Beuermannstraße ist Einbahnstraße
    - zweispurig auffahren bis zu den ausgeschilderten Parkplatzeinfahrten


    Anfahrt aus Richtung Westen/Osten (A 2)
    - Westschnellweg in Richtung Zentrum
    - Schwanenburgkreuzung links Richtung Zentrum auf den Bremer Damm fahren
    - Königsworther Platz weiter geradeaus bis Friederikenplatz
    - frühzeitig links einordnen
    - hinter der Kreuzung Gustav-Bratke-Allee links in die Straße Am Schützenplatz einbiegen
    - Am Schützenplatz ist Einbahnstraße
    - Bitte zweispurig einordnen
    - Zufahrt zum Schützenplatz über den Viktoria-Luise-Weg und das Herrenhäuser Tor


    Anfahrt aus Richtung Pferdeturmkreuzung / Marienstraße oder Hildesheimerstraße
    - Aegidientorplatz in Richtung Friedrichswall/Rathhaus
    - Friedrichwall weiter geradeaus bis Friederikenplatz
    - Friederikenplatz halblinks in die Lavesallee einbiegen
    - frühzeitig links einordnen
    - hinter der Kreuzung Gustav-Bratke-Allee links in die Straße Am Schützenplatz einbiegen
    - Am Schützenplatz ist Einbahnstraße
    - Bitte zweispurig einordnen
    - Zufahrt zum Schützenplatz über den Viktoria-Luise-Weg und das Herrenhäuser Tor



    Parkplätze PKW:


    Schützenplatz direkt am Stadion (ca. 5000 Stellplätze). Es wird eine Parkgebühr von 3,- Euro erhoben, die direkt bei den Einweisern bezahlt werden kann. Bitte planen Sie ausreichend Anfahrtszeit ein. Die Kapazität des Parkplatzes schwankt, abhängig von Veranstaltungen (z.B. Frühlingsfest). Bitte weichen Sie, wenn möglich, auf öffentliche Verkehrsmittel aus.

    Anfahrt per Bahn bzw. öffentliche Verkehrsmittel:

    Zuschauer mit Tickets für die Blöcke Nord, die Westtribüne Unterrang W 1 bis W 7, die Osttribüne Unterrang O 1 bis O 4, sowie Oberrang O 10 bis O 13 nutzen bitte den Eingang Nord. Besucher mit Tickets für den Business- und den Logenbereich, sowie die Medienvertreter nutzen bitte den Eingang Ost. Für diese Eingänge (Nord und Ost) werden die Bahnlinien 3,7,9 bis zur Station Waterloo empfohlen, von dort sind es fünf Minuten Fußweg zur AWD-Arena.


    Besucher mit Tickets für die Blöcke Süd Oberrang S 15 bis S 19 nutzen bitte den Eingang Gäste-Fans. Zuschauer mit Tickets für die Blöcke Süd Unterrang S 1 bis S 9 und Oberrang S 10 bis S 14, für die Osttribüne Unetrrang O 5 bis O 8, sowie Oberrang O 14 bis O 17 nutzen bitte den Südeingang. Besucher mit Tickets für die Westtribüne Blöcke Oberrang W 10 bis W 19 nutzen bitte den Eingang West. Für diese Eingänge (Gäste-Fans, Süd und West) werden die die Bahnlinien 3,7,17 bis zur Station Stadionbrücke empfohlen.




    Ich bin regelmäßig beim Fußball in der AWD-Arena und kann nur die Anfahrt mit den Öffis empfehlen. Wer mit dem Zug kommt, kann auch bequem zu Fuß gehen, vom hannoverschen HBF aus ist man ca. 20 Minuten unterwegs.

    It's one o'clock and time for lunch, when the sun beats down and I lie on the bench, I can always hear them talk.

  • bin auch in hannover dabei, da mir die düsseldorf-termine (wohne in münster) nicht auskommen, da ich am dienstag in urlaub fahre....


    ich komme mit dem auto und fahre auch ungern die parkplätze direkt am veranstaltungsort an. die (straßen?)bahnlinien sind ja hier schon genannt, aber an welcher station, die nicht allzuweit entfernt liegt, kann man gut parken?


    hier mal der netzplan der stadtbahn hannover: http://www.efa.de/efa_download/netz/2006_Stadtbahnnetz.pdf

  • Hallo,


    weiss hier schon jemand, bei welchem Eingang der Einlass für den Innenraum sein wird?


    In Hamburg war es ja ein Debakel. Nachdem man über 4 Stunden vor dem Eingang gewartet hatte, teile ein Ordner, der die ganze Zeit auch dort stand mit, dass der Eingang für den Innenraum hier nicht sei. Man müsse sich an einem anderen Eingang anstellen. War ne Frechheit, da kommt man früh um dann ganz hinten zustehen.


    Damit dies in Hannover nicht passiert, also die Frage, wo ist der richtige Eingang?


  • Damit dies in Hannover nicht passiert, also die Frage, wo ist der richtige Eingang?


    Auf meiner Karte steht es drauf.

    It's one o'clock and time for lunch, when the sun beats down and I lie on the bench, I can always hear them talk.

  • Wann geht es jetzt eigentlich in Hannover los? Auf den Ticket und bei hannover-concerts.de steht 19:00 Uhr (17:00 Uhr Einlass) und z.b. bei gvh.de steht beginn: 20:00 Uhr. Hat sich ja in Hamburg auch verschoben.

  • Was ich viel ätzender finde und mir gerade erst aufgefallen ist, daß ich "damals" im November 2006 über diese Vor-Vorverkaufsaktion bei Eventim das Ticket telefonisch bestellt habe-Innenraum- und eine Tribünenkarte bekommen habe ;(

    It's one o'clock and time for lunch, when the sun beats down and I lie on the bench, I can always hear them talk.

  • Hallo,
    ich kann nur empfehlen, nicht mit dem Auto zum Konzert bis in die Innenstadt zu fahren.
    Am 29.6.07 wird das Schützenfest eröffnet. Daher werden wohl schon Aufbauarbeiten im Gange sein, und daher weniger Parkflächen zur Verfügung stehen.
    Wer aus Norden kommt, dem kann ich folgendes empfehlen:
    Von der A7 am Autobahnkreuz Kirchhorst auf die A37 Richtung Messe fahren.
    Dann geht die A37 in den Messeschnellweg über. Von dort an der Ausfahrt Misburg rausfahren, und dann rechts abbiegen.
    Nach ca. 400 m kommt rechts ein großer Park-Ride Parkplatz.
    Auto abstellen, und dann je nach Eintrittskarte und dem entsprechendem Eingangsbereich mit der Linie 9 oder 3 bis Station Waterloo, oder mit der Linie 3 bis zur Station Stadionbrücke fahren.


    Gruß Ralph