Sting solo

    • Offizieller Beitrag

    So, nun wird auch STING mit einem Album kommen, auf dem er seine alten Songs neu einspielt:


    STING - My Songs


    Brand New Day Desert Rose

    If You Love Somebody Set Them Free Every Breath You Take

    Demolition Man Can't Stand Losing You

    Fields Of Gold So Lonely

    Shape Of My Heart Message In A Bottle

    Fragile Walking On The Moon

    Englishman In New York If I Ever Lose My Faith In You

    Roxanne (Live)



    vorbestellen:

    amazon | JPC


  • Bemerkenswert - das deckt die ganze Schaffensperiode des Herrn ab, sogar vom ersten The Police-Album sind zwei Songs dabei. Für Sting scheint seine kreative Schaffensperiode eine nahtlose Entwicklung zu sein ohne Zäsur, Grenze oder Einschränkung.

    Man stelle sich vor Peter würde soetwas rausbringen und da wären Stücke drauf wie 'the Knife' und 'Looking for Someone' - eigentlich undenkbar.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Idee von Sting erst mal in Ordnung. Wenn das Ergebnis so kreativ-spannend wird wie damals das Lievalbung "...all this Time" soll mir das gefallen. Ich gehe im Sommer auch nach Bonn zum zugehörigen Konzert.

    Man stelle sich vor Peter würde soetwas rausbringen und da wären Stücke drauf wie 'the Knife' und 'Looking for Someone' - eigentlich undenkbar.

    Das ist ein etwas schiefer Vergleich: Bei Genesis hat die ganze Band komponiert und getextet. Bei Police nur Sting (bis auf ein paar Ausnahmen).

  • Überragende Songs - und fast alle existieren in richtig guten Versionen, die man kaum besser machen kann.


    Um nicht beim Vergleich mit dem Original zu scheitern, müsste man sie daher schon deutlich anders aufnehmen. Bin gespannt...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Falls ich das hier sehe, schlage ich zu. Aus welchen Gründen auch immer habe ich nix von Sting Solo, dann wirds aber Zeit.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Überragende Songs - und fast alle existieren in richtig guten Versionen, die man kaum besser machen kann.

    Also die Cover-Version von MMEB zu Demolition Man beispielsweise halte ich für wesentlich gelungener als das Original von Sting.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8):thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das von Sting ist aber nicht das Original sondern auch schon wieder irgendein Neu-Re-Mix aus den - anhand der Stilistik geschätzt - Neunzigern.


    Das Original ist von Police und von 1981:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, aber das Original zu Demolition Man (1981, The Police) haut mich noch weniger vom Hocker als die Sting-Fassung. Bevorzuge weiterhin die Cover-Version von MMEB. 8):thumbup: