Genesis auf SACD - Schafft ihr Euch neues Equipment an?

  • Ich hatte mir bereits letztes Jahr im Herbst eine 5.1 Anlage gekauft, hatte aber keinen SACD fähigen DVD-player. Hab mir extra für Genesis den Yamaha DVD-S2700 geholt.

  • Im Moment habe ich noch ne normale Anlage mit normalem Stereo CD-Player.
    Mein PC wäre bis auf ein 5.1 Boxensystem ausgerüstet.
    Ich werde mir auf jeden Fall die neuen SACD holen und dann sowohl PC wie auch Anlage aufrüsten

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Mal an alle, die die Box schon besitzen:
    Heben sich jetzt nur die SACD-Mixe mit 5.1 von den alten Abmischungen ab oder merke ich auch einen Unterschied mit einer gewöhnlichen Stereo-Anlage (also keine SACD-Unterstützung)?
    Die ganzen Alben besitze ich ja an sich schon, ein großer Teil sind LPs.

  • Mal an alle, die die Box schon besitzen:
    Heben sich jetzt nur die SACD-Mixe mit 5.1 von den alten Abmischungen ab oder merke ich auch einen Unterschied mit einer gewöhnlichen Stereo-Anlage (also keine SACD-Unterstützung)?
    Die ganzen Alben besitze ich ja an sich schon, ein großer Teil sind LPs.


    Ja, der Unterschied ist heftig, ich habe nur eine Stereoanlage, trotzdem hört man mehr Details, das ganze kommt mit mehr Druck aus den Boxen und man entdeckt so das eine oder andere Stück bzw. Album ('...And Then There Were Three in meinem Falle' :topp:) manchmal völlig neu. Die Inestition lohnt sich also schon mit einer einfachen Stereoausstattung, mit5.1-Unbterstützung setzt man dem ganzen sogar nboich die Krone auf, ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit, das mal zu testen. Schau dich einfach mal hier um:


    http://www.genesis-fanclub.de/…6-1982-sacd-dvd-reissues/

  • Ok das lässt mich über den Kauf nachdenken!
    Aber sind eigentlich auch die Alben der Gabriel-Ära mit dabei auf der Box?


    Nein, diese Box erscheint erst nächstes Jahr!
    Es wird insg. 3 Box-Sets geben, die erste lohnt sich aber definitiv!

  • Nein, diese Box erscheint erst nächstes Jahr!
    Es wird insg. 3 Box-Sets geben, die erste lohnt sich aber definitiv!


    Aber die zweite wird voll doof, da bis auf CAS kein vernünftiges Album enthalten ist, nur hier und da mal ein Höhepünktchen :D

  • Aber die zweite wird voll doof, da bis auf CAS kein vernünftiges Album enthalten ist, nur hier und da mal ein Höhepünktchen :D



    :rotfl: CAS war echt ein Höhepunkt ihrer Karriere. Ich fühle mich ebenfalls nur durch dieses Album genötigt, die ganze Box zu kaufen, (obwohl man es auch lassen kann). :D Ich meine der Hit Congo ist doch der Knaller, vergiss Mama, Home By The Sea oder Domino.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Aber die zweite wird voll doof, da bis auf CAS kein vernünftiges Album enthalten ist, nur hier und da mal ein Höhepünktchen :D


    Sehe ich genauso. Daher werde ich mir wohl nur die CAS-SACD einzeln kaufen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Hi,


    ich hab mir nun endlich neues Equipment angeschafft. Also zumindest bestellt.


    Einen Receiver von Harman & Kardon mit Lautsprechern von Elac und dazu den SACD-Player von Pioneer, welcher auch in dem SACD-Special hier im Forum steht.


    Leider konnte ich mir beim SACD-Player keinen teureren leisten. Der Receiver war schon eine größere Anschaffung.


    Hab 750 € bezahlt. Den Player krieg ich für ca. 175 €.


    Ich freu mich schon, wenn das erste mal eine der SACDs drüber zu hören ist.


    :topp:

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.