Definitive Edition Remaster

  • Hallo,


    ich möchte meine Sammlung vervollständigen und mir fehlen noch zwei CD´s.
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Ausgaben 1994 und 2003 bzw. 2004 erklären. Bei Amazon ist es zumindest preislich ein grosser Unterschied. Einen Anderen kann ich bis jetzt nicht erkennen. Da ich jetzt noch schnell bestellen muss, wüsste ich gerne den Unterschied.


    Vielen Dank


    Christian

    Music is the BEST!

  • Soweit ich weiß, handelt es sich lediglich um eine Neuauflage. Aber ich würde jetzt ohnehin auf die SACD-Versionen warten.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Zum Teil sind die 2003er CDs bei Amazon Importe - zumeist aus den USA.
    Habe im Falle von "The Lamb..." von Amazon DE aber auch schon einen argentinischen (!) Import geliefert bekommen. Ist zurückgegangen...
    Gruß,
    thwi


    P.S.: Es handelt sich aber auch bei den 2003er Alben um das 1994er Remastering.

  • Hi,
    als US-Import (hab ich doppelt) kannst Du ihn von mir bekommen (einfach PM). Die europäische Version der "Lamb..." Definitive Edition Remaster (made in Holland) ist noch hier erhältlich:


    Genesis - Lambs Lies Down On Broadway - HMV


    Inclusive Versand liegst Du bei hmv Japan bei ca. EUR 27,50 (und die liefern wahnsinnig schnell).


    Gruß,
    thwi