Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)

  • Na ja, für Office und Visio sollten 750 GB ausreichen, ich würde mich da eher sorgen, dass die Grafikkarte mit Outlook oder Visio überfordert ist. :P


    Auch an meiner Rechnerfront gibt es was Neues, da irgendwo ja der ganze Mammon muss, den ich so verdiente bzw. bekomme:


    BeQuiet SilentBase 601

    MSI x570 Gaming Plus

    Ryzen 5600X

    Dark Rock 4 Prozessorkühler

    16 GB DDR4 3600 (2 x 8 GB)

    Western Digital SN750 1TB m2 SSD

    Geforce 2070 8 GB

    Windows 10 Pro (leider will ja 8.1 aufm Ryzen nur bedingt)

    Office 365 Small Business


    Prinzipiell ein toller Rechner zum daddeln, aber ich glaube, beim Prozessor sparte ich an der falschen Stelle. Der ist zwar ausnehmend flott, aber da ich nebenher noch eine virtuelle Testdomain betreibe, merke ich hier doch, dass sechs Kerne zu wenig sind. Domain Controller, DHCP Server, dann reicht's nur noch für einen oder zwei Clients und selbst da wird es schon recht zäh.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Punktlich zu Ostern ich habe bekommen die Lautsprecher B&W 800 D3 und kann horen nun endlich meine Vinyl Collection in guten Sound. Powered by Classe Delta Mono Amps. Lockdown or no Lockdown. No problem.

  • Man kann nie genügend IT im Haus haben. So torkelte letztens ein Surface Pro 2 in meine Güte Stube. Windows 8.1 läuft phänomenal und trotz des hohen Gewichts sehr gut im Bett. Ist ja auch nicht immer so.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Am Samstag habe ich mir nicht selbst gegönnt,

    sondern mir wurde gegönnt :saint: (aka ich bin beschenkt worden )

    Aus dem Genesis-Kosmos war folgendes dabei:


    Genesis - Archive 2: 1976-1992 (3 CD Box)

    Genesis - Calling All Stations (CD)

    Mike Rutherford - Smallcreep's Day (LP)

    Tony Banks - Soundtracks (LP)

    Tony Banks - A Curious Feeling (LP)


    ... Die Sammlung wächst und wächst ... :D

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Am Samstag habe ich mir nicht selbst gegönnt,

    sondern mir wurde gegönnt :saint: (


    ... Die Sammlung wächst und wächst ... :D

    Du Glücklicher ich hab leider alles schon.

    Nur noch die DVD der bevorstehenden Tour fehlt mir noch....😉

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Gestern bestellt:

    Van der Graaf Generator Box Set "The Charisma Years", hier gibt es sie noch, für 101 Euro:

    https://imusic.de/music/060243…39DTAvX88p4gaAsv_EALw_wcB

    Und von Genesis den 5.1 Surround Sound Sampler (DVD) 1976-1982, hier gibt es ihn noch für etwa 30 Euro:

    https://www.discogs.com/de/Gen…mpler-DVD/release/1021152

    Immerhin sind One for the Vine, Entangled und Los Endos drauf!

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Nachdem mein Sessel ganze 10 Jahre meinen breiten Hintern trug, wurde es Zeit für ein neues Sitzmöbel. Es wurde dieser hier. Mein Kreuz sagt Danke und in höchster Sitzposition kann ich bei 1,91m Körperhöhe fast die Beine baumeln lassen.


    Fazit: Bin zufrieden.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Was hab' ich mir diese Woche unsinniges gegönnt?

    a.) eine etwas teurere Flasche Wein. Leider merke ich als "Non-Wein-Kenner" keinen allzu großen Unterschied zum Mittelpreisigen... Egal, schmeckt. Nur - beim nächsten Mal tut's auch der billigere.

    b.) Besser: King Crimson - In the Court of the Crimson King, Vinyl, 40th Anniversary Edition.

    Ich hab' schon die Ursprüngliche und diese Version auf CD. Aber ein großes Cover ist was für's Auge. Und dieses Bild ist einfach das ultimative Vinyl-Cover für Freunde des progressiven Rocks... Braucht man nicht dreifach, is' aber trotzdem klasse!