Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)

  • Erzähl' mir mal was über die Clapton-DVD... Von wann ist die? Setlist? Qualität? Preis? :D

    Dankeschön schonmal :huhu:


    Setlist:

    My Father´s Eyes
    Pilgrim
    River of Tears
    Going down Slow
    Hoochie Coochie Man
    She´s Gone
    Ramblin on my Mind
    tears in Heaven
    Bell Bottom Blues
    Change the World
    Gin House
    Cocaine
    Wonderful Tonight
    Badge
    Have you ever loved a Woman
    Layla
    Interview (englisch mit japanischen Untertitel :D)
    Sunshine of your Love

    Recorded live at the Yokohama Arena
    November 1999
    ********************
    Bild- und Tonqualität ist gut!
    Ich habe für ca. 9 € gezahlt.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!


  • Danke!
    Für 9 Euro darf man da nicht meckern ;)



    Ich hab auch ein Schnäppchen gemacht - Bei ebay hab ich gestern abend ein Genesis - When in Rome/ Live over Europe - Promo-Plakat gesehen, Din A 1, ohne Gebote.
    Ich habs vorhin für 4.99€ (Startgebot :p) ersteigert :)
    Kommen aber noch 8€ Versand dazu (Poster immer gerollt) ;)
    Platz hab ich dafür eigentlich keinen mehr (Hier hängen schon 5 Genesis-, 1 Grönemeyer und 1 Clapton - Plakat rum und ich hab noch ein Knebworth 92 - Promo-Plakat in Din A1), aber bei dem Preis :D

  • In den letzten Tagen


    Mike Oldfield - The Songs Of Distant Earth
    Van Morrison - Tupelo Honey
    Van Morrison - Veedon Fleece
    Jan Garbarek - In Praise Of Dreams
    Judas Priest - Nostradamus


    Und von amazon kommen


    tja, die 5-LP-Box "David Gilmour" - Live In Gdansk, von jpc hoffentlich noch die 5-Disc-Box


    und ansonsten noch von amazon.de:


    Michael Brecker - Pilgrimage


    sein letztes Album, aufgenommen mit einer Traumbesetzung:


    Pat Metheney (Gitarre),
    Herbie Hancock und Brad Mehldau (Klavier),
    John Patitucci (Bass)
    JackDe Johnette (Schlagzeug)
    und natürlich der Komponist, Michael Brecker am Saxophon. Ein letzte mal scharte er diese Spitzenmusiker und Freunde um sich und nahm, nachdem im Jahre zuvor eine Knochenmarkserkrankung bei ihm diagnostiziert wurde, dieses Abschiedswerk auf. Großartig soll es sein, ich bin gespannt :) .


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41WXiLSfvAL._SL500_AA240_.jpg]


    Judas Priest - Angel Of Retribution


    So langsam muss ich dieses erste Album nach dem Wiedereinstieg Rob Halford's, gleichzeitig in dieser Besetzung Nachfolger des besten Metalalbums der Geschichte, Painkiller, und Vorgänger ihrer aktuellen Meisterleistung, auch mein eigen nennen.


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41FAd8zNbcL._SL500_AA240_.jpg]


    Ebenfalls Metal-Legenden und hochgelobte Platten:


    Iron Maiden - The Number Of The Beast


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61G%2Bj4wuTkL._SL500_AA240_.jpg]


    Iron Maiden - Live After Death


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61aZoZmcp%2BL._SL500_AA240_.jpg]


    "Live After Death" wird von amazon.de gar in einer Reihe mit Judas Priests Unleashed In The East, Deep Purples Live In Japan und AC/DCs If You Want Blood... You´ve Got It gesehen. Schau'n mer mal...



    Nebenbei: So langsam bin ich für das Darben während meiner Studentenjahre entschädigt :D ...

  • @ Bacoru: Mit der Wise After The Event hast eine Top-Platte geordert :topp:, die anderen kenne ich noch nicht.


    -----------------------------------------------------


    Metallica - Death Magnetic


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/6149j-w%2BBkL._SL500_AA240_.jpg]


    Kein Load, kein Re-Load, kein St. Anger, sondern endlich wieder Metallica und damit Speedmetal pur, der sich in den Ohren festkrallt, wobei auch zwischendrin Stilelemente aus Load/Reload auftauchen, was der Scheibe noch eine Portion Abwechslung verpasst. Der Schuster ist also endlich zu seinen Leisten zurückgekehrt. Sicher ist Veränderung immer schön und zu begrüßen, Metallica jedoch haben dabei größtenteils Rohrkrepierer produziert und tun nun gut daran, sich wieder auf ihr Metier zu besinnen :). Vielleicht wäre dieses Album der Zwischenschritt von ...And Justice For All zum Black Album gewesen. An ihren großen Werken kratzt die Platte natürlich nicht, die ersten vier Alben und besonders Master Of Puppets sowie eben Justice zu schlagen, hätte auch an ein Wunder gegrenzt, denn damals hat die Band meiner Ansicht nach den Höhepunkt ihrer Songwriting-Fähigkeiten erreicht. Death Magnetic verliert also, aber auf verdammt hohem Niveau, wie ich finde. Seit 1991 ist das die erste Metallica-Scheibe, die ich gleich zu Beginn von Anfang bis Ende durchgehört habe.


    Erste Anspieltipps:


    The End Of The Line
    The Day That Never Comes
    Cyanide
    The Judas Kiss
    Suicide & Redemption


    ... also schon mal die Hälfte einer kurzweiligen Platte, die sich über so etwa 75 Minuten erstreckt...

  • @ Bacoru: Mit der Wise After The Event hast eine Top-Platte geordert :topp:, die anderen kenne ich noch nicht.


    Bin gespannt, das einzige Lied was ich von der Wise After The Event kenne ist der Birdsong.
    Von der 1984 kenne ich nichts.
    Aber ich denke das mir die beiden CD gefallen werden von der Geese and the Ghost
    kannte ich bevor ich sie gekauft hatte ja auch nur ganz wenige Lieder
    und war total begeister als ich sie das erstemal gehört habe.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!