Welches (Ex-)Band-Mitglied ist dir am unsympathischsten?

  • Wenn ich die zwölf Hammel erwische die für John Mayhew gestimmt haben... :D

    Ich selbst habe mich für Mr. Laber Laber Tony Banks entschieden. In meinen Augen und Ohren ein hinterf***** Kerl. Besonders als ich mal auf Youtube ein älteres Video von ihm sah, welches mal im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, welches mit den Worten: "Bitte kauft mein Album" (oder so ähnlich) endete. Also, danach kam ein Musikvideo, aber der Bericht endete damit. Aber da ich ihn nicht wirklich kenne ist das natürlich auch nur mein persönlicher Eindruck.



    Ja, Herma, kann man so sehen. Noch dazu stellte sich mir gestern die Frage, warum auf der "voyage of the acolyte" Phil und Mike dabei sind, Tony aber nicht. Na, das lässt einigen Zwist vielleicht vermuten (SPEKULATION !!). Aber die beiden sind sich sicher desöfteren melodientechnisch in die Quere gekommen :)

  • Kann zu Symphatie nichts sagen-kenne ja keinen. Witzig finde ich aber das Tony n typischer Tastenmann ist. Alle Keyboarder mit denen ich zusammengespielt habe waren so Din-A Plangesichter.....Elektroinschenöre und so -nicht bös gemeint

  • Ja, Herma, kann man so sehen. Noch dazu stellte sich mir gestern die Frage, warum auf der "voyage of the acolyte" Phil und Mike dabei sind, Tony aber nicht.


    Tony war noch NIE in ein anderen Projekt als Genesis und seine eigenen, laut Steve Hackett hätte Tony die Einladung "Los Endos" mit ihm auf "Genesis Revisited" mit zu spielen angenommen, aber im letzten Moment wieder abgeblasen.
    Schon etwas Krass, aber das hat vieleicht nicht die Gründe die wir annehmen...

  • hm, macht ihn, wenn man mal darüber nachdenkt ... nicht unbedingt sympathischer, oder ?

    Könnte man glatt meinen, er könne nicht MIT anderen (es sei denn Genesis, weil ihm wichtig)

  • hm, macht ihn, wenn man mal darüber nachdenkt ... nicht unbedingt sympathischer, oder ?

    Könnte man glatt meinen, er könne nicht MIT anderen (es sei denn Genesis, weil ihm wichtig)


    Liegt doch auf der Hand, er ist Komponist und weder ein Session Player noch eine Studiobestie, er gehört eher zu denen der solche braucht.

  • dj: Na ja, wäre Tony auch noch mit dabei gewesen, so wäre es ja ein Genesisalbum, die Voyage of the Acolyte, mein ich. :D Außerdem hatte Steve (später, wohlgemerkt) wohl eher Stress mit Mike. Na ja, wird der Neid von letzterem gewesen sein. :p

    Wie auch immer, soweit ich mal gelesen hatte, wollte Tony bei der Genesis Revisited wohl aus Zeitgründen nicht mitmachen. Würde auch irgendwie (wenn auch nicht ganz) in die CAS Zeit reinpassen. Das ändert natürlich nichts, an der natürlichen Plappersucht dieses Mannes, welche mir einfach nur unangenehm ist.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Tony war noch NIE in ein anderen Projekt als Genesis und seine eigenen, laut Steve Hackett hätte Tony die Einladung "Los Endos" mit ihm auf "Genesis Revisited" mit zu spielen angenommen, aber im letzten Moment wieder abgeblasen.
    Schon etwas Krass, aber das hat vieleicht nicht die Gründe die wir annehmen...


    Der Grund war, dass er Calling All Stations nicht selbst Konkurrenz machen wollte.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Der Grund war, dass er Calling All Stations nicht selbst Konkurrenz machen wollte.


    Dann wär nie überhaupt ein Soloprojekt entstanden, Seppl.
    Wie oft kommt es vor dass Solo Projekte sich mit Band Alben kreuzen, sowas wär eher einer Plattenfirma ein Dorn im Auge, wenn überhaupt.


    Ausserdem erklähr mir mal in wie fern der Umsatz des CAS geringer gewesen wäre, hätte Tony ein bischen Tasten in Steve's Los Endos Cover rein geschmissen ?
    Ich höre schon die CAS Fans: "Wenn Tony auf dem Revisited Album spielt stürze ich mich vom Eifelturm" :top:

  • Dann wär nie überhaupt ein Soloprojekt entstanden, Seppl.
    Wie oft kommt es vor dass Solo Projekte sich mit Band Alben kreuzen, sowas wär eher einer Plattenfirma ein Dorn im Auge, wenn überhaupt.


    Ausserdem erklähr mir mal in wie fern der Umsatz des CAS geringer gewesen wäre, hätte Tony ein bischen Tasten in Steve's Los Endos Cover rein geschmissen ?
    Ich höre schon die CAS Fans: "Wenn Tony auf dem Revisited Album spielt stürze ich mich vom Eifelturm" :top:


    Tonys Worte, nicht meine. Er sagte etwas im Sinne von, er hätte es ungünstig gefunden gleichzeitig an den "neuen" Genesis und an einem nostalgischen Genesis-Projekt zu arbeiten. Also vielleicht weniger im Sinne von sich selbst Konkurrenz machen, als im Sinne von den Leuten zeigen, wo die Prioritäten liegen. Was nostalgisches macht man doch meistens erst, wenn nix neues mehr kommt, oder man nicht mehr in der Band ist die man nostalgisch verarbeiten will, oder? War ja schließlich kein Solo-Projekt wie jedes andere.



    Und zum Thema: Ich stimme hier nicht ab. Ich müsste wohl für Gabriel stimmen, aber er ist mir nicht am unsympatischsten, sondern nur am wenigsten sympathisch.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Warum nur scheinen alle Mike so zu mögen?


    DAS is für mich der mit Abstand größte Pappsack der ganzen Truppe - ein kaum verständlicher Nuschler, ein sich aristrokatisch gebender maximal mittelmäßiger Leadgitarrenspieler, der zudem ein Gesicht und vor allem einen Gesichtsausdruck hat, dem nur mit einer übergestülpten Papiertüte beizukommen ist.


    Meine Favoriten sind Peter und Tony.