SACDS auf PC - DVD Laufwerk

  • Kommt aber auch auf die Anlage und da am meisten auf die Lautsprecher an. Mit einem schnöden Satelitten-Boxen-System wird der Unterschied zwischen SACD und dts nicht wirklich groß auffallen. Je besser die Anlage und empfindlicher das Ohr, desto mehr sollte man sich mit dem Kauf eines SACD-Spielers anfreunden. So einfach sehe ich das. Einen ersten guten Eindruck vermittelt der dts-Ton definitiv.


    Das ist eh klar.


    Ich behaupte mal frech: Wer ein Sateliten-System hat, sollte bei seinen Wumms-Bumms-Filmen bleiben und sich besser nicht mit Musik beschäftigen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Das ist eh klar.


    Ich behaupte mal frech: Wer ein Sateliten-System hat, sollte bei seinen Wumms-Bumms-Filmen bleiben und sich besser nicht mit Musik beschäftigen.


    Wie überall, so gibt es auch hier Unterschiede. Es gibt durchaus gute Satelliten-Boxen Systeme (richtige Boxen sind natürlich vorzuziehen), die einen akzeptablen Klang abliefern. Aber natürlich auch sehr viel Schrott. Diese 5x5 cm kleinen Würfel werdens natürlich nicht bringen können.


    Um das SACD-Klangspektrum nutzen zu können braucht man aber sicher erstklassiges Material (und erstklassige Ohren, der Vorteil liegt ja insbesondere in der Darstellung von Höhen, die das menschliche Ohr in der Regel nicht mehr wahrnimmt)).

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2