Beste LP der 70er - Abstimmung im Radio - mit Genesis

  • Hallo,


    seit 20 Uhr läuft bei SWR1 eine Hitparade der besten LP der 70er. Es werden die 20 von den Hörern die letzten Tage am meisten genannten LPs vorgestellt. Und nun kommts. Genesis ist mit "Selling England" vertreten. Die LP für die nun am öftesten angerufen oder im Netz unter swr1.de abgestimmt wir, wird ab 23 Uhr komplett gespielt. Also ran an die Tasten. Ihr könnt auch anrufen 0180/5290290 und dann die 6 wählen. Ein anruf 14 cent.


    Andy

  • und? wievielter platz? ich hab es leider nicht mitbekommen. mist, dancing im radio.....verpasst.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.



  • Gegen die genannten Alben ist wenig einzuwenden, obwohl eigentlich nur Selling England By The Pound für mich eine wirkliche Überraschung darstellt - alle anderen fallen ja unter die Kategorie "AOR-Stadionrock" - das sage ich, obwohl ich Pink Floyd noch mehr verehre als Genesis.


    Waren Solokünsler nicht zugelassen? In meiner persönlichen Liste wären jedenfalls sicherlich noch Alben von Springsteen, Bowie und Bob Dylan vertreten - und mir fehlt auch Who's Next.

  • schönes ergebnis, wobei man da natürlich noch viele mehr dazufügen könnte..

  • schönes ergebnis, wobei man da natürlich noch viele mehr dazufügen könnte..


    Das ist klar, aber für eine Radioabstimmung finde ich es schon ziemlich gut, kennt hier eigentlich jemand Radio 21?

  • Das ist klar, aber für eine Radioabstimmung finde ich es schon ziemlich gut, kennt hier eigentlich jemand Radio 21?


    Jupp, höre ich oft.


    Die spielen eigentlich sehr nette Sachen ("Classic Rock"). Allerdings nervt es auf Dauer auch ein wenig immer wieder die selben Titel zu hören.


    Da laufen auch gerne mal Sachen aus dem Genesis-Umfeld: Carpet Crawlers, Land Of Confusion, In Your Eyes, Games Without Frontiers, In The Air Tonight, etc.


    RADIO 21 - Classic Rock!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Die spielen eigentlich sehr nette Sachen ("Classic Rock"). Allerdings nervt es auf Dauer auch ein wenig immer wieder die selben Titel zu hören.


    Da laufen auch gerne mal Sachen aus dem Genesis-Umfeld: Carpet Crawlers, Land Of Confusion, In Your Eyes, Games Without Frontiers, In The Air Tonight, etc.


    RADIO 21 - Classic Rock!


    Ja genau den Sender meine ich - lässt sich bei uns in der Gegend leider nur schwer empfangen :(
    That's all habe ich da schon oft gehört und auch CC.


    Hab grad gelesen, dass sie Prakikanten suchen - das wär was für mich, da ich schon früher in einem Sender gearbeitet hab :rolleyes: