Eric Clapton

  • also vor mir brauchst keine angst haben ;) nur lass meine schwuchtel aus dem spiel :D
    ueber die anderen darfst du laestern so viel und so lange du moechtest... mach weiter ;)


    und soweit liegen phil und eric ja nicht auseinander, denn der herr collins hat ja einiges vom herrn clapton produziert etc... ;) brauchst ne grosse schublade :D



    ...wenn ich das so drastisch gesagt hätte, wäre wieder der Hubschrauber unterwegs und spätestens beim übernächsten Posting würde wieder der Spamstempel gezückt.
    Ist doch wahr, Mensch....:heul:
    Back to Toppic. Du hast natürlich recht FIM.


    Hier sind sie alle (!) versammelt - ist aber sehr gut. Muß an Tinas Schenkel liegen....:rolleyes:


    YouTube - Eric C. Tina T. Phil C. Mark K. & Elton J. - Tearin Us Apart

  • ...wenn ich das so drastisch gesagt hätte, wäre wieder der Hubschrauber unterwegs und spätestens beim übernächsten Posting würde wieder der Spamstempel gezückt.
    Ist doch wahr, Mensch....:heul:
    Back to Toppic. Du hast natürlich recht FIM.


    Hier sind sie alle (!) versammelt - ist aber sehr gut. Muß an Tinas Schenkel liegen....:rolleyes:


    YouTube - Eric C. Tina T. Phil C. Mark K. & Elton J. - Tearin Us Apart


    also solange du den collins nieder machst bekommst du von mir keinen spamstempel ;)
    aber gleich bekomm ich einen :o
    :ot:

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • Ich bitte euch, wieder zum Thema zurückzukommen, aber anscheinend wisst ihr das selber - nur haltet euch nicht dran ;)


    FIM: Versuchs mal mit ner guten Live-DVD, z.B. Live in Hyde Park oder One more Car...!

  • Ich bitte euch, wieder zum Thema zurückzukommen, aber anscheinend wisst ihr das selber - nur haltet euch nicht dran ;)


    FIM: Versuchs mal mit ner guten Live-DVD, z.B. Live in Hyde Park oder One more Car...!


    eine "unplugged" cd wuerde es fuer den anfang zum reinkommen doch auch erstmal tun? einfach das "tears in heaven" ueberspriengen und bei "layla" mit groelen :D

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • eine "unplugged" cd wuerde es fuer den anfang zum reinkommen doch auch erstmal tun? einfach das "tears in heaven" ueberspriengen und bei "layla" mit groelen :D


    Ich finde das Album gar nicht so toll, da gibts bessere, vor allem Slowhand oder die Cover-Sachen...

  • Ich bitte euch, wieder zum Thema zurückzukommen, aber anscheinend wisst ihr das selber - nur haltet euch nicht dran ;)


    FIM: Versuchs mal mit ner guten Live-DVD, z.B. Live in Hyde Park oder One more Car...!


    Derr Geist ist willig - nur das Fleisch ist schwach!


    Bei Clapton ist es ähnlich wie bei Santana. Ich habe das Gefühl, das er mit den kommerziellen Sachen, die "sperrigeren" Sachen, wie z.B. "From the Cradle" finaziert.


    Vor Jahren habe ich in einem Interview mit Robbie Robertson (The Band, solo) gelesen, das die Beiden Aufnahmen planen. Das wäre ein Brett....:D

  • Jaja... die Schublade ist groß :)
    Wie gefallen euch eigentlich die "Cream Sachen?


    Cream ist wirklich nett wenn man ein bisschen Bluesrock mag. Zum Einstieg in das recht überschaubare Cream-Schaffen dürfte Live Cream ganz gut geeignet sein!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Jaja... die Schublade ist groß :)
    Wie gefallen euch eigentlich die "Cream Sachen?


    finde cream genial, woran mein ehemaliger schlagzeuglehrer schuld ist, der hat ab und zu in einer cream-cover-banb den aushilfsdrummer gespielt. grosse klasse. selbstverstaendlich auch das original ;)

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • Zum Einstieg in das recht überschaubare Cream-Schaffen dürfte Live Cream ganz gut geeignet sein!


    ...Oder gleich diese Box, die oftmals schon für knapp über 30 Euro zu haben ist:


    [Blockierte Grafik: http://ginger-baker.com/parts/Cream_ThoseWhere_big.jpg]


    Auf den 4 CDs der Box sind alle offiziellen Studio- und Live-Alben von Cream sowie einige unveröffentlichte Bonus-Tracks in remasterter Form enthalten, und dazu gibt es noch ein sehr schönes 48seitiges Booklet mit zahlreichen Hintergrundinfos und Fotos.


    Von den "BBC Sessions" und den Aufnahmen der Reunion 2005 einmal abgesehen hat man mit dieser Box also eigentlich das Gesamtwerk von Cream zu einen wirklich fairen Preis.


    Der einzige Nachteil der Box mag für manche sein, dass jeweils mehrere Alben auf den CDs zusammengefasst wurden, um die sonst immerhin 7 CDs auf 4 CDs zu bekommen.


    Es fehlt zwar nichts, aber die original Tracklisten der einzelnen Alben gehen dabei natürlich verloren.