Faz 28.2.07

  • Peter Gabriel ist (immer noch) Bildender Künstler, Phil Collins ist Kunsthandwerker, mit Betonung auf (gutem!) Handwerk. Ich glaube mit dieser Klassifizierung können alle leben!


    Mensch oceancloud, da kann ich dir ausnahmsweise mal voll zustimmen!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Sorry, er hat die Character seiner Texte insziniert und verkörpert, nicht sich selbst.


    Er hat die Charaktere aber auf sich bezogen, da er sie ja dargestellt hat.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

    • Offizieller Beitrag

    Es gefällt mir zwar selbst nicht (unbequme Wahrheiten gefallen einem ja nie), aber der Author hat in meinen Augen vollkommen recht mit dem was er schreibt. Oder warum rennen wir alle mit solcher Begeisterung zu TMB und mäkeln an der Reunion-Tour herum ("...wieder nur die Hits, och wieder nur die Trio-Besetzung, usw...)?


    Unter "Genesis" versteht doch insgeheim die Mehrheit hier die alten Genesis (je nach Definiton 1970-1974 oder 1970-1977) und trauert dieser Band nach.


    Ich sehe das zwar nicht ganz so, aber für mich gibts es nicht DIE Genesis sondern faktisch zwei Bands. Die "alten" (bei mir reichend von Trespass bis - ja genau - einschliesslich Duke) und die "neuen" Genesis (von Abacab bis Calling all Stations). Und ich mag beide. Aber wirklich nachtrauern und vermissen tue ich nach wie vor die "alte" Band (weshalb ich ja wie blöd zu TMB renne - obwohl die ja auch demnächst Geschichte sind, schnüff).

  • Hiermit präsentiere ich gerade den Senf dazu von Jackie und mir:

  • [quote='Prophet','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=166109#post166109']Ich sehe das zwar nicht ganz so, aber für mich gibts es nicht DIE Genesis sondern faktisch zwei Bands. Die "alten" (bei mir reichend von Trespass bis - ja genau - einschliesslich Duke) und die "neuen" Genesis (von Abacab bis Calling all Stations).QUOTE]


    Genau so sehe ich das auch!

  • Hiermit präsentiere ich gerade den Senf dazu von Jackie und mir:


    Hehe...da könnte man ja glatt neidisch werden. Also ne Freundin mit der man über Genesis philosophieren kann wär' schon was. ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!