Wählt die 3 besten Peter Gabriel Alben!

  • Peters allererstes Album, So und Us halte ich für knapp herausragend.
    Aber nur knapp, den fast alles von PG hat Charisma. Es ist halt' auch von persönlichen Stimmungen abhängig, ob man gerade z. B. lieber Washing Of The Water oder I Dont' Remember hören möchte.

  • I wegen des fabelhaften Neubeginns nach dem Ausstieg, III und SO, eigentlich kenn ich kein schlechtes Album von Ihm und tue mich bei einer Entscheidung schwer, aber wenn schon dann so. . .

    15.04.08: JEAN-MICHEL JARRE, Frankfurt am Main
    20/21.04: MICK POINTER, Lorsch/Aschaffenburg
    26.04.08: JOSEPH ARTHUR, New York
    28.04.08: THE VERVE, New York
    04.05.08: MARK KNOPFLER, Frankfurt am Main
    28.05/23.08.08: JETHRO TULL, London/Hanau
    05.06.08: POLICE, Mannheim
    10.06.08: KISS, Mannheim
    16.06.08: BRUCE SPRINGSTEEN, Düsseldorf
    18.07/01.11: Tangerine Dream,Loreley/London
    20/30.08.08: REM, Loreley/London
    03.10.08: THE MUSICAL BOX, Frankfurt am Main
    19.10.08: Porcupine Tree, London

  • Hi,


    ich habe für Pasion, So und Long Walk Home abgestimmt.


    SO - weil das meine Jugendzeit war und ich das Lied IN YOUR EYES vergöttere.


    PASSION - das Material einfach genial......die Rhythmen und Klänge...fantastisch!


    LONG WALK HOME - für mich das düsterste Werk. Die Sounds gehen bei mir durch und durch.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • habe mich für die 1,2,3 entschieden.
    sind für mich die platten schlecht hin.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Liegt alles qualitativ nah beieinander und ist eigentlich kaum in eine Rangfolge zu setzen,
    aber egal:


    1. 3 (melt) perfekte Songs, perfekter Sound (vor allem die Drums)
    2. 1 (car) extrem unterhaltsam
    3. 2 (scratch) beängstigend im positiven Sinn

    Music is the best

  • Gestimmt für...
    Us
    Up
    Melt


    Eigentlich... meine allerliebsten Gabriel Alben sind seine Live Alben "Plays Live" und "Secret World Live"...


    Dieser Thread mahnt mich dazu die ersten 4 Alben mal auf CD zu kaufen... habs nur auf LP :)

  • Juhuu, die drei von mir gewählten Alben liegen vorne. Ist mein Geschmack jetzt massenkompatibel? :D

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • glaube ich hatte mich fuer 3 (melt), so und up entschieden :D hab schon gestern oder vorgestern gevotet und mit dem kurzzeitgedaechtnis ist's bei mir nicht so dolle :D


    warum mir das 3er so gut gefaellt hab ich bis heute nicht rausgefunden, aber gehoert zu den wenigen alben die ich mir komplett anhoeren kann ohne das ich den dringenden zwang habe einen titel zu ueberspriengen, das gilt auch fuer up


    und so war glaub ich mein aller erstes peter gabriel solo album... hat mir "damals" gefallen und gefaellt mir noch heute... und seit letztem sommer muss ich immer wenn ich "mercy street" hoere dran denken das die gestoerten leute bei bbc london sowas nocht nachts um 10 im radio spielen :eek: herrlich :)

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek: