Update in Sachen Video-Features?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade die Ankündigungen der ReReleases in Steve Hacketts Online-Shop gesehen und (mit Freude) festgestellt, dass es möglicherweise nicht nur einzelne Live-Cuts auf die Veröffentlichung schaffen, sondern "komplettere" Mitschnitte. Wäre mehr als geil!


    A TRICK OF THE TAIL
    i) Promotional Videos
    - Robbery, Assault And Battery
    - Ripples
    - A Trick Of The Tail
    ii) Reissues Interview 2007
    iii) Genesis In Concert 1976
    iv) 'White Rocks' Premiere Programme 1977 (gallery 8 pictures)


    WIND & WUTHERING
    i) Reissues Interview 2007
    ii) U.S. Television - Bootleg Video 1977
    iii) Japanese Television - Bootleg Video 1977
    iv) World Tour Programme 1977 (gallery 13 pictures)


    ...AND THEN THERE WERE THREE...
    i) Promotional Videos
    - Many Too Many
    - Follow You Follow Me
    ii) Reissues Interview 2007
    iii) Three Dates With Genesis 1978
    iv) Japan Tour Programme 1978 (gallery 15 pictures)
    v) Knebworth Programme 1978 (gallery 4 pictures)
    vi) German Festival Programme 1978 (gallery 10 pictures)


    DUKE
    i) Promotional Videos
    - Duchess
    - Misunderstanding
    - Turn It On Again
    ii) Reissues Interview 2007
    iii) Live At The Lyceum London 1980
    iv) World Tour Programme 1980 (gallery 16 pictures)


    ABACAB
    i) Promotional Videos
    - Abacab
    - No Reply At All
    - Keep It Dark
    - Man On The Corner
    ii) Reissues Interview 2007
    iii) World Tour Programme 1981 (gallery 15 pictures)


    BONUS DISC
    i) 'Paperlate' Video
    ii) Reissues Interview 2007


    Quelle: Camino Records - Genesis - SACD - DVD Remasters


    Interessant ist die Sache mit den "Bootleg Videos" auf W&W, "Genesis In Concert" auf ATOTT, "Live At The Lyceum" auf DUKE und die Interviews auf der Bonus Disc...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Interessant ist die Sache mit den "Bootleg Videos" auf W&W, "Genesis In Concert" auf ATOTT, "Live At The Lyceum" auf DUKE und die Interviews auf der Bonus Disc...


    ... das hebt die Vorfreude um einiges!!!!
    Hoffentlich stimmt das so auch.
    "Genesis in Concert" können ja schließlich auch "nur" zB drei Lieder sein.

  • ... das hebt die Vorfreude um einiges!!!!
    Hoffentlich stimmt das so auch.
    "Genesis in Concert" können ja schließlich auch "nur" zB drei Lieder sein.


    Da gibt es alleridngs einen kompletten Konzertfilm dazu! Warum sollten sie den zerpflücken. Auf der DVD ist ja ausreichend Platz! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ solsburyhill: Es gibt glaube ich kein Wort, dass mir im Zusammenhang mit Genesis Veröffentlichungen häufiger von den Lippen ging.... - "warum?"


    nichtsdestotrotz scheinen diese SACD/DVD Releases eine extrem runde Sache zu sein. Aber ich warte besser mal, bis sie da sind...

  • @ solsburyhill: Es gibt glaube ich kein Wort, dass mir im Zusammenhang mit Genesis Veröffentlichungen häufiger von den Lippen ging.... - "warum?"


    nichtsdestotrotz scheinen diese SACD/DVD Releases eine extrem runde Sache zu sein. Aber ich warte besser mal, bis sie da sind...


    Es sieht in der Tat nach einem guten Wurf aus!!! Mehr kann man kaum von solch einer Veröffentlichung erwarten! Dementsprechend groß ist auch die Vorfreude. Viele dieser Video- Zusatzmaterialen kann man sich ja als bootleg eh bereits besorgen. ;)

  • Da gibt es alleridngs einen kompletten Konzertfilm dazu! Warum sollten sie den zerpflücken. Auf der DVD ist ja ausreichend Platz! ;)


    - Warum bist du dir da so sicher?
    - Warum sollten sie ihn nicht zerpflücken?
    - Auf einer normalen CD ist auch genug Platz und dennoch hat das neue Blackfield Album eine Länge von nur 42 Minuten (oder so ähnlich :) )


    Nicht falsch verstehen, ich würd mich echt sehr sehr freuen wenns komplette Konzerte auf den DVDs bringen würden, aber ich bin halt, wie so oft, skeptisch.

  • - Warum bist du dir da so sicher?
    - Warum sollten sie ihn nicht zerpflücken?
    - Auf einer normalen CD ist auch genug Platz und dennoch hat das neue Blackfield Album eine Länge von nur 42 Minuten (oder so ähnlich :) )


    Nicht falsch verstehen, ich würd mich echt sehr sehr freuen wenns komplette Konzerte auf den DVDs bringen würden, aber ich bin halt, wie so oft, skeptisch.


    Ja, verstehe ich schon. Jedoch denke ich, dass es einfacher ist das Ding nicht zu zerpflücken, denn groß restaurieren wird man das Material wohl eh nicht. Mal bawarten, wir werden sehen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die aktuelle Box noch nicht, aber die aktuelle Diskussion im >offiziellen Forum< zur wohl bescheidenen Qualität der Videos zeigt mal wieder, dass Genesis immer wieder Chancen vertun. Warum schaffen die es nicht, die Video-Experten unter den Fans mit einzubeziehen? Jetzt haben wir nämlich den Salat: Fast sämtliches Konzert-Material, das jetzt den Status "offiziell veröffentlicht" hat, gibt es auf diversen Fan-Releases in besserer Bild- und Tonqualität. Die dürfen jetzt allerdings nicht mehr gestreut/getauscht werden, weil das Material ja jetzt offiziell veröffentlicht ist. Manche sagen jetzt, sollen wir doch froh sein, dass sie das überhaupt veröffentlichen, aber da absolut nicht zu erwarten ist, dass dieses jetzt veröffentlichte Material nochmal irgendwann in "ordentlicher" Qualität rauskommen wird, ist das schon enttäuschend, dass sie nicht mal dem "Bootleg"-Vergleich standhalten können. Ich habe die Sachen bereits in besserer Qualität, aber ich finde es schade für all diejenigen, die sich das Zeug bisher noch nicht in der besten Qualität besorgt haben, und es ab sofort um einiges schwieriger sein wird, daran zu kommen... :(

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024